Laberthread zu den Updates des Samsung Note 4

• 1.234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist: Note 4 SM-N910F
Android 5.1.1
Basisband: N910FXXU1COH4
Buildnummer: LMY47X.N910FXXU1COH4
Country: Netherlands

Hallo, ich vermute mal, dass ich in diesem Forum mit meinem Anliegen wohl falsch bin, ... bitte verschieben.

Ich habe so nicht die Ahnung von diesen Firmware-Updates (FW-Update), dazu kommt dann die für mich etwas "sinnlose" Thread-Überschrift. Da werden dann Daten bzw. Zahlen genannt, die ich beim FW-Update unter Kies einfach nicht finde. Ich hoffe also, ich drücke mich jetzt richtig aus.

Handy: Ich war im Urlaub, da wurde mir eine neue Software gemeldet und wohl auch heruntergeladen. Klicke ich im Handy auf oben auf "Software-Update", steht dort sinngemäß: "Das Update wurde heruntergeladen.Tippen Sie auf INSTALLIEREM ...
Hier wird mir jetzt eine Größe von 82,73 MB angezeigt, die Version N910fXXU1COI3/N910FPHN1COI1/N910FXXU1COI3

Kies: Verbinde ich das Note4 mit Kies, wird mir dort eine Größe von 1769 MB angezeigt!

Frage: Warum dieser Unterschied und was soll ich bitte machen?

Danke ....

Über kies wird immer die ganze fw geladen. Ota nur das nötigste.

• Danke
Reaktionen: knuddchen
Meinst Du mit "OTA" das Handy? Das heißt dann wohl "OverTheAir", dass das N4 das notwendige Update geladen hat.

Danke, dann habe ich es verstanden.

Ja, over the air :)

Bei t-mobile immer noch nichts verfügbar. Hat irgendjemand hier auch ein T-mobile Note 4 um das zu testen?

So, inzwischen habe ich das Update per OTA installiert, klappt bisher alles. Kann man irgendwo die Änderungen/Changelog nachlesen?

Bei Samsung gibt es leider keinen offiziellen Changelog :(

Danke, habe wieder dazu gelernt!

Endlich ist das 84 MB große Update für t-mobile Kunden da. Hat ja lange genug gedauert wegen der Stagefright Lücke.

Angeblich wurde (versehentlich?) in Ungarn über den Update-Manager Android 6.0 (Buildnummer N910FXXU1DOL3X) verteilt auf wenige Galaxy Note 4 (SM-N910F) Geräte:
Quelle: Samsung Galaxy Note 4 mit Android 6.0 gesichtet

Vieles bleibt beim Alten (leider auch S-Finder und Quick-Connect in der Statusbar) aber auch einige Features des Note 5 sollen enthalten sein...

Was den Wahrheitsgehalt dieser Meldung angeht würde ich allerdings eine gewisse Skepsis walten lassen...

Edit: Link zur Originalmeldung mit weiteren Screenshots: Exkluzív: Android 6.0-t kapott a Galaxy Note 4 - NapiDroid
Das sagt SamMobile dazu: Did the Galaxy Note 4 just get Android 6.0 Marshmallow?

Obwohl Samsungs Touchwiz für Android 6 doch angeblich so aussehen soll? TouchWiz: Screenshots zeigen Samsung-Oberfläche unter Android 6.0 Marshmallow

Anhänge

• Note-4-Android-6-0-NapiDroid-01.jpg
    Note-4-Android-6-0-NapiDroid-01.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 594
  • Note-4-Android-6-0-NapiDroid-03.jpg
    Note-4-Android-6-0-NapiDroid-03.jpg
    50 KB · Aufrufe: 444
  • Note-4-Android-6-0-NapiDroid.jpg
    Note-4-Android-6-0-NapiDroid.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 410
  • Note-4-Android-6-0-NapiDroid-02v.jpg
    Note-4-Android-6-0-NapiDroid-02v.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 452
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Wegen Threadzusammenlegung in entsprechenden Thread verlagert. - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Tubii
Wo ist der Download?!!!! :)

Gibt noch keinen :x

Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem und weis einfach nicht mwhr weiter. Wie kann es sein das das Note 4 (N910F mit LUX CSC noch immer seit April diesen Jahres auf 5.0.1 steht??

Firmware for Samsung SM-N910F

Und die deutschen Modelle inzwischen schon das gefühlt 300. Update auf 5.1.1 haben.

Firmware for Samsung SM-N910F

Und davon abgeseen auch alle anderen Modelle auch. Weis da jemand mehr oder hat ne Vermutung?? Von Samsung kommt ja wieder nix. Ich kapier das nur nicht. Wird das Luxemburger Modell nicht mehr weiter versorgt?? Oder was ist da los??

Warum hilfst du deinem Glück nicht auf die Sprünge und Flashst dir selber eine Rom. Über die Logik von Samsung brauch man ja nicht nach zu denken. Es ist halt so. Die Alexandre Roms auf xda sind weitestgehend unangetastet. Du kannst vor dem Flashen in einer prop Datei angeben, welche CsC du wünschst und ob Rost und deodexed sein soll. Das nur so als heißer Tipp..

Danke für den Tip aber mir kommt nix aufs Handy was nicht original von Samsung ist. Schlieslich ist hat das Teil noch Garantie und Knox Trigger hab ich absolut null Bock.

Dann entgeht dir aber viel Spaß☺Aber klar ich kanns verstehen. Vielleicht solltest du mit deinem Problem dich mal an Samsung wenden. Irgendeine Lösung muß es ja geben.

Aber hier gibt´s schon mal das Video zum Android 6.0 auf dem Note 4:

Dann bleibt Dir ja die Möglichkeit, die originale DBT zu flashen - ist von Samsung und Knox bleibt davon unbeeinflusst...

Danke Ingo aber auch das kommt eher weniger in Frage. Ich bin da leider etwas zu streng, genau oder auch zu penibel :) nenn es ie du willst. Aber wenn ich jetzt eine DBT auf eine LUX flashe dann erhalte ich keine OTA's mehr. Da ja Recovery und Software nicht mehr übereisntimmen, CSC maßig. Ich finde es halt etwas komisch das sich bezüglich der LUX CSC nix mehr tut.