Laberthread zu den Updates des Samsung Note 4

• 1.234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hatte 5.0.1 da alles ok jetzt seit 5.1.1 kommt die Meldung der launcher wurde angehalten.

Dann mach den Reset auf Werkseinstellungen! Wie oft sollen wir das noch empfehlen?!!!

• Danke
Reaktionen: knuddchen
geht auch freundlicher ja werde ich machen danke

In Deinem Fall würde ich auch einmal zurück setzen. Das man aber immer besser zurück setzen sollte habe ich neu gelernt. Hatte immer mit full wipe geflasht. Die pHN 5.1.1 hatte ich ohne wipe und lief 1a. Jetzt die dbt mit full wipe und bin mir sicher die pHN lief besser. Ich mach nur noch wipe wenn Fehler kommen,auch wenn ich es vorher immer mit wipe gemacht habe

so habe ich nun getan gleiche sche..... launcher wurde angehalten

Dann stimmt bei deinem note 4 etwas nicht. Am besten die Firmware nochmal frisch flashen bzw mit Kies frisch drauf machen.

ok danke dir

Welchen nutzt Du? Habe den Apex und keine Probleme

buzz launcher

Hallo zusammen,
mir ist bei meinem Note 4 aufgefallen, das seit 5.1.1(DBT) die Animation vom Sperrbildschirm fehlt, das entsperren wirkt jetzt etwas abgehakt. Habe hierzu bereits verschiedene Arten des Entsperrens getestet und mehrere Launcher(Stock, Google Now und Nova), es ist immer gleich.
Bei 5.0.1 sind die Icons immer von unten nach oben reingeschoben worden beim Entsperren, während diese bei 5.1.1 lediglich im Bild erscheinen, das Entsperren wirkt dadurch so abgehackt und ruckelig kann man sagen.
Außerdem wird beim Ausschalten seit 5.1.1 das Bild nicht mehr ausgegraut, das war bei 5.0.1 auch der Fall, der Effekt kommt z.B. auch beim Stock Android zum Einsatz.

Finde das ganze irgendwie Schade, hatte mich seit 5.0.1 daran gewöhnt und kenne das so auch von meinen Tablets. Meiner Meinung wirkt das ganze jetzt nicht mehr so "Rund" und "Smooth". Ist das noch jemandem aufgefallen oder bin ich der einzige der sich daran stört?

Ansonsten super Performance, vor allem beim Multitasking.

Zuletzt bearbeitet:
Hab es heute N8 druffjespielt (OTA) und muss sagen, es rennt wie'n Razorback! :-D Hab keine Ruckler und macht richtig Spaß! Wärmer wird es bei mir nicht, das war sporadisch bei 5.0.1 immer mal und bis jetzt ist es noch nicht wieder aufgetreten. Wenn der Akku sich einpegelt wie bei der 5.0.1, und danach sieht es im Moment aus, muss ich wohl noch einen Blumenstrauß zu SAMSUNG schicken... \○/ Hab übrigens gleich nach dem Upgrade einen Fullwipe gemacht. :cool:

• Danke
Reaktionen: Tubii
Leider ist das Problem mit der Sicherheitslücke (Stagefright) mit diesem Systemupdate immer noch nicht erledigt, CVE-2015-3864 zeigt ungepatcht an. Meines Wissen gibt es dafür schon länger von Google einen Patch und ich finde es schon schwach von Samsung das dieser scheinbar in dem Update nicht mit eingeflossen ist...obwohl sie sich doch so viel Zeit mit Update 5.1.1 gelassen haben.

• Danke
alle aus meiner familie mit dbt haben es schon otg nur ich nicht...nichtmal über kies :/ ich zieh es jetzt dann über odin rüber.

Für alle die kein Full Whipe machen wollen, wenn immer die Anzeige kommt "Launcher angehalten" oder Touch Whiz" angehalten. Einfach mal ein paar Apps die Widgets erstellen auf die SD Karte verschieben. So habe ich das Problem beseitigt und es geht alles wieder. Scheinbar sind im Launcher zu viele Widgets, die das Problem verursachen. Das hängt sicher mit dem Update zusammen.
Ach übrigens wer glaubt, dass sich das Problem nach einem Whipe ändert, täuscht sich, denn auch dort hatte ich die Anzeige mit dem "wurde angehalten".
Hier einfach ein paar Apps verschieben, dass weniger Widgets im Drawer angezeigt werden und es geht alles wieder.

• Danke
Moin,habe heute wieder ein ca. 87 MB großes Update für die DBT Version erhalten. Weiß jemand, was das update beinhaltet? Konnte bis jetzt nichts finden.

War nur ne Bugfixes Update. Gab keine Neuerungen.

Komisch, dass es diesmal das update nur für dbt zuerst kam. Bei t-mobile war nix

Vielleicht kommen die auch noch dran.

Ich lass mich überraschen. Sobald es bei mir verfügbar, gebe ich bescheid

Wer ein System hinter der Samsung Update Politik sieht, kann sich auch melden.

• Danke