Laberthread zu den Updates des Samsung Note 4

• 1.234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und wann kommt endlich die DBT

Das frage ich mich ehrlich gesagt auch , So viele Länder haben es jetzt selbst Deutschland wo heute die VD2 kam .. Hätte ich das gewusst hätte ich mir ein DTM Handy besorgt ... Flashen mag ich jetzt noch nicht aber theoretisch betrachtet müsste doch eigentlich die DBT die erste sein woran sich dann die netzbetreiber ihren Mist drauf hauen und dann veröffentlichen ... oO korrigiert mich wenn ich falsch liege

Edit : Gibt es bei 5.1.1 eigentlich die Themen Auswahl (Theme Chooser)?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Zumal neue Geräte bereits mit 5.1.1 DBT ausgeliefert werden. Habe bereits eine 5.1.1 geflasht aber Original wäre mir dann doch lieber. ICh glaube das auch einige Rom-Entwickler auf die DBT warten.

Naja das neue Geräte mit 5.1.1 ausgeliefert werden habe ich schon gehört.
Frage mich was da schon wieder gemacht wird das der Start für die DBT wieder solange dauert ..

Ich denke das die DBT längst fertig ist. Man wird den Netzbetreibern allerdings so etwas wie ein Vorrecht einräumen. Man wird es ja am Build Datum erkennen

Vorrecht hin oder oder her aber dann sollen die netzbetreiber aus dem Tee kommen sodass der Release bzw rollout endlich mal vorran kommt und nicht so ewig dauert.
Soweit sollte die Software ja fertig sein , Nur halt Blotware muss installiert / konfiguriert werden mehr ist es ja eigentlich nicht.
Ich glaube nur noch O2 mit der 5.1.1 fehlt , Rest hat ja schon.

• Danke
Reaktionen: knuddchen
Ja O² fehlt noch. Aber ist typisch. Telekom > Vodafon > O².
Wer am meisten zahlt darf zuerst.

Oh man ... naja mal schauen ob das update diese Woche noch kommt , Mich interessiert ja ob es den Theme Chooser dabei gibt .. Du hattest doch mal eine drauf , Hast das dort gefunden bzw gab es den ?

Ich hab bei meiner t-mobile Version nix gefunden mit Themen Chooser

Mhm schade , Also wird es den auch nicht dazu geben ... ._. Demotivierendes Update ...

Theme Chooser wird vermutlich nicht fürs Note 4 erscheinen. Es sollten aber bald die ersten Roms mit S6 und Note 5 Features verfügbar sein. Dabei sind dann auch der Theme Chooser und z.B. Black Screen Notizen möglich. Für die C Variante gibt es bereits erste Roms mit 5.1.1

Ein Vorrecht auf optimalen und schnellen Updateservice sollten eigentlich Käufer haben die ein Unbranding Modell ungesponsert für gutes Geld kaufen. Geht es so weiter, dann bekommen genau diese Käufer Android 5.1.1. wenn Google die neue Android Version vorstellt.
Mich würde es bei Samsung sogar nicht wundern wenn die auf einmal verkünden würden "Da ja Android 6.0 Marshmallow in Kürze erscheint wollen wir unseren Retrailkunden nicht zumuten noch ein Update der älteren Androidversion zu installieren, dieses darum überspringen und den Benutzer dafür Android ver. 6.0 abieten...sobald es von Samsung verfügbar ist." ;)

Ehrlich gesagt, nach diesem Theater mit dem vorenthaltenden Note 5 für den Deutschen Markt, dafür zu meinen dieses mit einem 32 GB S6+ zu entschädigen wo man sogar noch den IR entsorgt hat und dann nach der merkwürdigen Verkündung den Deutschen nun auch ein 64 GB Modell anbieten zu wollen dieses aber nur in Silber und nun diese endlose Warterei auf das aktuelle Update für das Note 4, zumal es doch eine nicht ganz ungefährliche Sicherheitslücke gibt die es schnell zu beheben gilt, das alles hat bei mir dazu geführt das ich fertig habe mit Samsung, endültig...und das nach Note 2, 3,4 und 12.2 Pro.
So geht man nicht mit Kunden um, das ist einfach unseriös. Bei neuer Hardware wird nun primär nach optimaler Updateversorgung geschaut und nicht nach möglichst schnellsten Prozessor oder anderen Schickimicki wie nur Design...hallo Nexus, Motorola und co, mal schauen was ihr so anzubieten habt.

Leider laufen Nexus, Motorola und viele andere nur mit Stock Android. In Sachen Software ist Samsung leider Top. Auch deshalb immer wieder bei Samsung gelandet. Selbst den Tausch meines Note 2 gegen ein Oneplus One habe ich bereut.
[DOUBLEPOST=1442308174,1442307994][/DOUBLEPOST]DITTO NOTE FOR NOTE 4 N910F - Electron Team
Hoffentlich bald als Download verfügbar. Appetit kann man sich schon mal holen

Diese ist bereits verfügbar: Kyubi Rom //TW-5.1.1-N910F//N4/N5/S6 Style V… | Samsung Galaxy Note 4 | XDA Forums

• Danke
Reaktionen: M. Sobol
Die Lösung ist einfach und liegt nahezu auf der Hand, kauft euch einfach ein neues N4, dann habt ihr sofort 5.1.1, und Samsung ist auch glücklich... [emoji3] [emoji12]

Mark, da Du ja so einen guten Vorschlag machst, kaufst Du mir bestimmt mein Note 4 zum aktuellen Neupreis ab ;-)

Wenn ich nicht schon eines besitzen würde... [emoji12]

Doppelt hält besser ;-)

Also seit dem sauberen flash ist der Verbrauch wie unter 4.4.4. Bin begeistert. Alles gleich am Note wie vorher installiert und eingestellt. GPS, Bluetooth u. NFC sind deaktiviert, alles andere ist ein. Helligkeit auf mittel mit Automatik.

Anhänge

• 1442315225486.jpg
    1442315225486.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 206
  • 1442315234744.jpg
    1442315234744.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 222
Leute checkt bei Kies ich habe das DBT Update
upload_2015-9-15_13-49-16.png

[DOUBLEPOST=1442318474,1442317697][/DOUBLEPOST]Auch online inzwischen bei Samfirm

Anhänge

• upload_2015-9-15_13-48-33.png
    upload_2015-9-15_13-48-33.png
    90,4 KB · Aufrufe: 237
Jupp seit 8 min. Ist die DTB draußen :biggrin:
[DOUBLEPOST=1442318841,1442318795][/DOUBLEPOST]ups DBT natürlich