Laberthread zu den Updates des Samsung Note 4

• 1.234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein keinen full Wipe, nur den Cache vorm flashen

Cache wipe war auch das einzige was ich gemacht habe. Läuft sehr flüssig und schnell. So sollte es von anfang an sein,und nicht 1 jahr dauern.
Ist nur neu für mich. Vom S bis S5 habe ich immer mit full wipe,jetzt ohne und läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss morgen in der früh definitiv ein full wipe machen. Akku verbrauch ist sehr hoch. Verliere bei gleicher Nutzung mindestens 1.5 Std. DOT

Das kann ich nicht fest stellen. Aber würde mich interessieren wie die nach einem full wipe läuft. Wäre nett wenn bescheid sagst

Nur die Zeitung online gelesen und der Akku herunten. Und sehr dunkel eingestellt

Anhänge

• 1442167872021.jpg
    1442167872021.jpg
    34 KB · Aufrufe: 283
Wo kann ich in der 5.1.1 den jetzt sehen wie lange das Handy mit der aktuellen Akku Ladung an war? Bei den vorherigen Versionen konnte man es direkt sehen. Zb siehe Bild
4326a7fc7873cfedca10df4ba70765e4.jpg

Das ist aber die Anzeige von der 5.0.1
Auf Bildschirm tippen da steht die dot Zeit

Habe gerade die 5.1.1 ATO sauber geflasht und der erste unterschied zum dirty flash ist, das die apps schnell installieren.
Hatte unteer 5.0.1 immer das problem das die installation einer app teilweise minuten gebraucht hatte und das war auch bei der 5.1.1 unter dirty flash der Fall bei mir.
Jetzt flash nach einem Hard Reset und die apps installieren schnell.
Sollte jemand die ATO 5.1.1 brauchen kann ich sie jemanden mit torrent sharen. (30-40 mbit). einfach PN
Eventuell saug ich auch die DBT wenn verfügbar.

• Danke
Reaktionen: maxe74
nobby50 schrieb:
Das ist aber die Anzeige von der 5.0.1
Auf Bildschirm tippen da steht die dot Zeit
Meinen Beitrag gelesen?

Sorry. Dann in Einstellungen bei Akku. Oben an tippen und erscheint wie gewohnt

Ja habe ich schon gefunden aber trotzdem fehlt dort dann der eine Satz wo steht wie lange die Laufzeit mit der aktuellen Akku Ladung ist

Meinst das? Da steht doch die dot Zeit

Anhänge

• Screenshot_2015-09-14-15-27-30.png
    Screenshot_2015-09-14-15-27-30.png
    37,4 KB · Aufrufe: 247
Wenn ich das richtig gesehen habe bei Akku bei Standby
uploadfromtaptalk1442237768479.png

Früh halb 7 hab ich das Kabel abgemacht

Er meint nicht DOT sondern die gesamte Laufzeit nach dem letzten Ladezyklus.

• Danke
Reaktionen: darkmaster00001
@Muppi das ist die Zeit bei Akku bei Standby

@
mach6
Was ist bei der ato jetzt anders? Ist ja auch eine freie. Besser als die PHN ? Wenn ja.in welcher hinsicht? Auch nach wipe müsste man doch ohne Probleme dann auf die dbt können mit wipe.

@knudchen,

das Problem ist nur, dass der in meiner Akkustatistik gar nicht aufgeführt ist. Vor etwa 15 Std. komplett aufgeladen.

Also es scheint das Facebook u. Seitenmanager in der PHN nicht fix integriert ist und unter ATO doch. Ärgerlich.
Akku Verbrauch ist jetzt seit sauberen flash fast wie unter 4.4.4

Ich habe auch die ATO drauf. Läuft einwandfrei und prima.

5.1.1 VD2 also Vodafone ist nun auch raus.

• Danke
Reaktionen: M. Sobol und knuddchen