Laberthread zu den Updates des Samsung Note 4

• 1.234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gespannt ob ein Downgrade auf 4.4.4 im Notfall funktioniert von 5.1.1

Habe es seit einer Woche drauf. Warum nicht gleich so, verstehe es nicht. Alles läuft wie ich es mir kaum besser vorstellen könnte. Hat nur ein Jahr gedauert.

GPS fix schnell und guter Empfang. Insgesamt keine Hänger und gleichbleibend gutes Bediengefühl.

• Danke
Reaktionen: M. Sobol und knuddchen
Welche Version und mit wipe?

5.1.1
Aufgrund des Beitrages und nach der Anleitung. Ohne Wipe. Habe ein freies Gerät aber war genervt, bei mir kam schon länger kein Update. Würde sagen ich bin anspruchsvoll und nutze das Note viel. Habe schon lange kein Gerät länger als 1 Jahr aber jetzt gehe ich entspannt ins 2te Jahr. Aber ernsthaft, warum hat das 1 Jahr gedauert.

Performanceprobleme Note 4 | Seite 45

Anscheinend werden neue Note4 schon mit 5.1.1 DBT ausgeliefert. Warum nicht als Update? Warum sind wir die letzten?

Firmware archive | Samsung Updates Unglaublich wer schon alles 5.1.1 auf Note4 hat.

Warum wir die letzten sind? Samsung mag die deutschen Kunden nicht, außer deren Geld. ;)

• Danke
Reaktionen: mach6
Saturn Essen zb verkauft das F Modell mit 5.1.1 dbt. Also nichts mit ist noch nicht fertig. Samsung wird immer schlimmer und reagiert auf die Beschwerden der Kunden gar nicht. Facebook ist voll davon warum die 5.1.1 nicht kommt. Mir gerade was egal da ich die Niederlande 5.1.1 drauf habe weil ich keine Lust habe bis Oktober zu warten,denn früher wird das nichts.

Ich warte nächste Woche noch ab ob die DBT raus kommt wenn nicht flashe ich auch eine der hier angebotenen 5.1.1

Kann ja im Notfall wieder zur DBT 5.1.1 zurück oder nicht?

Hab momentan die 4.4.4 drauf

Überlege auch schon die ganze zeit ob ich mir die drei Austria flashen soll.

Bin gerade bisschen verwirrt: Alle reden von DBT als unbranded variante: Ich habe über Sparhandy auch ein Note 4 ohne Branding, bei mir heißt es aber N910FXXU1BOC3? Was ist das für eine Version?

5.0.2 ist boc3

Nein 5.0.1

Für das Note 4 gibt es keine 5.0.2

Die Niederlande ist eine freie,ohne Branding. Zudem,Holland ist hier um die Ecke. Hab die über die 5.0.1 dbt einfach mit Odin 3.10.07 drüber geflasht. Kein Wipe gemacht,nur carche wipe. Läuft super,ist schnell,null Probleme.
Wenn man die dbt will wenn sie mal kommt einfach drüber und dann wipe,dann ist man auch sauber für dbt. Aber dbt wird nicht besser sein,nur mehr Müll an Apps drauf.

• Danke
Reaktionen: mach6
Gibt es eigentlich wo schnellere Server für die Firmware?

Hatte ich mich auch gefragt. 6 Stunden hatte ich gebraucht. Aber hat sich gelohnt

So bei einer Freundin ist das Update nun auch in Österreich angekommen. T-mobile Österreich. Am Anfang hat sich das Update bei 24% aufgehangen. Dann hat sie den Akku kurz raus und wieder rein und beim einschalten ging es gleich von 0 auf 25% und dann konnte sie zuschauen wie das auf 100% ging. Soweit hat das Update bei ihr geklappt und es läuft alles.

Habe auch gerade die Holländische dirty von 4.4.4 ATO auf 5.0.1 und dann 5.1.1 drüber gebügelt. Schau ma jetzt mal wegen dem Akku und wie es läuft, sonst kommt halt noch ein Reset dazu.

Wäre nett wenn sagst ob alles gut ist. Ich bin bis jetzt immer noch voll zufrieden und alles läuft super. Akku merke ich besser als mit 5.0.1

Werde berichten

Wäre nett. Und ob Du wipe gemacht hast oder so gut läuft. Scheinen hier alle ohne wipe zufrieden zu sein,ich auch.