Laberthread zu den Updates des Samsung Note 4

• 1.234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nytro schrieb:
Bei Saturn letzte Woche bei dem 439 € Deal gekauft heute geliefert. Übliche Samsung Bloatware ist drauf, nix von T-Mobile. Pizza.de, HRS Hotels und so Zeugs...

Das System läuft bisher sehr schnell und keine Abstürze. Akkulaufzeit sieht dagegen nicht so dolle aus. 80 % Akku nur noch und erst 1:20 Std. Display on Time...
Naja, über 6h sot ist soo schlecht auch nicht....

• Danke
Reaktionen: Beutelbär
1:20h bei 20% Akkuverbrauch? Das ist doch top. Das sind hochgerechnet 6 Stunden DOT! Ich habe selten mehr als 4-4 1/2 geschafft.

• Danke
Reaktionen: knuddchen
Die, die noch auf 5.0.1 sind! Könnt ihr mir sagen ob man bei dem startbildschirm Einstellungen, also home lange gedrückt und so Übergangs Effekte verändert werden können?

Ja kann man.

• Danke
Reaktionen: yesil87
TigersClaw74 schrieb:
1:20h bei 20% Akkuverbrauch? Das ist doch top. Das sind hochgerechnet 6 Stunden DOT! Ich habe selten mehr als 4-4 1/2 geschafft.

Hmm okay... 50 % Akku mittlerweile 3:02 Std. Display on time. Zocke gerade ein paar Games um das Akku vollkommen leer zu kriegen und dann in einen Stück durch zu laden :D

Hab hier ein Telekom Note 4. Das Update kam OTA.

Positives:
- die Akkulaufzeit scheint besser zu sein.
- alte/neue Features (nicht stören z.B.) gibt es wieder
- es steht 5.1.1 unter Status :)

Negatives:
- SMS senden/empfangen geht nicht (Konfiguration sieht OK aus. Hatte vorher dort nichts geändert)
- aufwecken dauert lange nach ca. 10min Off Screen Zeit
- TouchWiz stürzt ab & startet von neu (hauptsächlich beim Aufwecken)
- Fingerprintscanner stürzt ab & man muss das alternative Kennwort eingeben.
- ziemlich ruckelig an vielen stellen
- insgesamt viiiiiel langsamer

Nein ich hab das Gerät weder gerootet noch irgendwas damit gemacht.
Hab einfach immer die OTA Updates mitgenommen.
Würde gerne auf 5.0.1 zurück ohne meine Daten sichern zu müssen, da diese Version nicht zu gebrauchen ist.

Da hilft nur werkreset dann sollte alles laufen. Ich habe keine dieser Probleme mit meinem Telekom Note 4.

• Danke
Reaktionen: bosancero
Dann muss ich am Wochenende ein Sicherung machen & gucken ob ein Reset hilft.
Ich gucke immer wieder ob nicht ein Miniupdate kommt um die Probleme zu beheben.

Die Probleme lassen sich nur durch Werksreset beheben, nicht durch ein Update. Nimm den Rat an und mach den Reset. Alles andere ist Zeitverschwendung!

Was bringt mehr? Factory reset vor dem flashen oder hinterher? Möchte die 5.1.1 auch drauf machenmdbt kommt ja nichts

Vergiss es. Um die TMobile auf ein DBT Note flashen zu können, brauchste ein passendes Pit File.

Und danach kommt O2/Eplus als nächstes?

Irgendwie fühle ich mich verarscht vor. Wozu habe ich damals DBT favorisiert beim Kauf des Note 4? Was sind die Vorteile für DBT gegenüber Nettbetreiber Geräte? Der schnellere Software Support?

Genau so. Und dann Asien,Amerika,Ungarn usw und wir im November. Meine Tochter mit Ihrem Z3 hat die 5.1.1 schon seid Wochen drauf. Echt peinlich. Ich kein Samsung mehr. Reicht nach 10 Jahren

Also unter 4.4.4 brauchte ich kein Pit file beim flashen anderer Firmware. Warum sollte es unter 5.1.1 anders sein ?

Tja, das muß man sich mal vorstellen, da hat man ein Premiumprodukt von Samsung, ein Note 4 und dann noch eines ohne Branding und man zählt trotzdem mit zu einem der letzten Benutzer auf dem Markt die auf ein aktuelles Android updaten dürfen.
Samsung hat für mich in der letzten Zeit so viel falsch gemacht, den deutschen Note Käufern das aktuelle Note vorenthalten wollen, ext. Speicher und Wechselakku verbannen, dazu den IR Port einsparen und dann trotzdem noch mal die Preise anheben...und dann ein Premium-Modell so zäh mit Updates zu versorgen trotz bestehender großer Sicherheitslücke...für mich gibt es da nur eine Konsequenz, nun Endgültig.

• Danke
Reaktionen: knuddchen
Wenigstens haben die billig Modelle von Samsung in Malaysia und Indien schon 5.1.1

Vielleicht können wir uns ja doch noch Hoffnungen machen das auch DBT sehr bald released wird