Laberthread zu den Updates des Samsung Note 4

• 1.234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe Probleme mit dem "Intelligenten Netzwechsel". Als ist die 5. Version installiert hatte, schaltete WLan immer ein und aus im Wechsel mit dem Netz. Es hat doch einige Zeit gebraucht, bis ich den Netzwechsel abgewählt hatte. Seitdem ist wieder Ruhe - aber doch schade, daß diese Funktion nicht mehr zu nutzen ist. :confused2:

Das hat es bei mir auch schon unter der 4.x Version gemacht.
Wir haben hier ein extrem langsames WLAN und 4G.
War nur am hin und her switchen.

• Danke
Reaktionen: Werner303
Kann man mit der selben Datei rooten, welche schon für 4.4.4 ging, oder geht das in die Hose?

Gilt das Update nur fürs SM-N910F?

Ich hab ein SM-N910C (Hungary) und das N4 zeigt an, dass 4.4.4 die neueste Version ist (Geräteaktuallisierung übers Note4)

Wenn ich über KIES3 aktuallisieren will, kommt die Meldung: "SM-N910C unterstützt keine Initialisierung."

910C hat ein Update für Polen, schau mal im Firmware Thread

• Danke
Reaktionen: nesta und steuerboy
Kann euer Note 4 auch das "Ambient Display" nicht? Dachte das käme mit 5.01...

@steuerboy
Ok, danke, den Thread hab ich bei den ganzen Lollipop-Note4-Threads übersehen.

Dann warte ich lieber, bis mir Samsung etwas offizielles über OTA schickt.

Sorry, für meine Frage.

• Danke
Reaktionen: steuerboy
Kann es sein, dass der Fingerabdruckscanner WESENTLICH besser geworden ist?

GIbts ne möglichkeit das Update dann wieder rückgängig zu machen ? Also wieder zurück zu KK ?

Log schrieb:

... ja, auch ganz mein Eindruck ...

Bei mir stockt seit dem die Musik alle 1 bis 2 Minuten ganz kurz als würde es sich verschlucken

Habe kein stocken bei Musik abspielen.

Log schrieb:
Scheint mir auch so wird bei mir jetzt jedes mal erkannt sonst brauchte ich meist zwei versuche. Aber mal nicht zu früh freuen :rolleyes:

Habe auch ein Audio Stocken. Nutze selbst Poweramp. Habe dann festgestellt, dass meine Einstellung des Audiopuffers beim Update zurückgesetzt wurde. In Poweramp: Einstellungen / Audio / Erweiterte Einstellungen / Audio-Puffergröße
Diese dann hochsetzen auf 750ms. Das sollte helfen. Ich weiß allerdings nicht, ob andere Player diese Einstellungen auch bieten.

@Kouya1600

letzte k4 DBT via Odin um zurück zu kk zu kommen fiele mir da spontan ein:scared::thumbsup:

Hm, benutze noch Tapatalk v4.9.5 (da die neueren Versionen total unübersichtlich sind) mit dunklem Design. Wenn ich jetzt z.b hier im Thread auf die drei Punkte (Menü) gehe zeigt es mir das auswahlfenster in weiß an mit weißem Text und damit nicht lesbar. Ist das bei euch auch?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1423850001169.png
    uploadfromtaptalk1423850001169.png
    98,3 KB · Aufrufe: 463
Mir ist aufgefallen, das in der Akkustatistik WLAN permanent aktiv ist, obwohl es deaktiviert ist. Intelligente Suche ist alles aus.

Mit Lolipop sollen die Geräte ja per Standard verschlüsselt sein (Geräteverschlüsselung).

Könnt ihr mal nachsehen, ob die in den Einstellungen angeschaltet ist? Glaub sie ist immer per defautl an, auch wenn man kein Passwort gesetzt hat.

Mich interessiert nämich, ob damit endlich Geräteverschlüsselung UND Fingerprint zum entsperren machbar ist?

Hat jemand spontan eine Liste der Neuerungen parat? Eine die vor allem auf die Samsung Version von Lollipop gerichtet ist