Laberthread zu den Updates des Samsung Note 4

• 1.234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe Nova seit 2 Monaten, ist nur 1 mal abgestürzt

knuddchen

das kann natührlich sein nur hatte ich vorher ein htc one m 8 da hatte ich keine propleme.

Habe heute einen Antutu Test gemacht. Komme auf über 52000 Punkte. Bei meinem letzten Test kam ich auf lediglich 50000. Wie kommen diese Unterschiede zustande?

Anhänge

• 1432364914171.jpg
    1432364914171.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 305
Mache wieder ein Test und du hast wieder einen anderen Wert. Und so geht es immer weiter.

Für mich nur eine Spielerei oder etwas zum Angeben. Denn sehr oft stellt man im Alltag keine Unterschiede fest.

hmmm, okay. Ich denke, Du hast recht. Wenn man den Test mehrmals hintereinander durchführt, sinkt der Wert mit jedem Test. Das dürfte an der CPU Temperatur liegen, weswegen der Prozessor runtergetaktet wird, was in niedrigeren Werten endet. Im Prinzip stimmt es. Der Wert sagt nicht viel aus. Ist wohl vergleichbar mit den Verbrauchsangaben der Autohersteller.

Kann mir hier vielleicht einer mit mein WLAN Problem helfen?
Habe das Note 4 mit N910fxxu1boc3 und mein WLAN bricht immer ab. Habe schon einige Anleitungen durch die den Fehler einigermaßen beheben sollen aber es klappt nicht.

Vielleicht liegt es an deinem wlan Router? Denn schon überprüft?

Hallo Lord Helmchen. Erstmal die große Frage welchen Router hast du?

Ist eine fritz.box 7330 aber alles läuft normal bis auf das note 4 seid dem update auf 5.0.1 .

Kann auch sein das dein Gerät nicht ordnungsgemäß funktioniert. Mach intelligenten netzwechsel aus.

Der intelligente Netzwechsel ist aus. Habe schon ein paar mal neu geflasht mit fullwipe aber irgendwie ist bei mir mit 5.0.1 der Wurm drin.

Welche Verschlüsselung ist beim WLAN eingestellt?

Wpa/wpa 2 psk

Dann würde ich nochmal kreuztesten mit einem anderen router. Und ab zum Samsung support damit.

Hmm o.k und danke für die hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 12:34 Uhr wurde um 13:15 Uhr ergänzt:

Hmm das Note 4 hat wohl irgendwie Probleme mit dem WPA Modus. Habe an der Fritz Box jetzt mal WPA (TKIP) angeklickt und jetzt gehts ohne abbrüche.

WPA oder WPA2?

Ersteres ist sowieso unsicher.....

Chrck mal dein wlan kanal und wieviele auf diesem sind....

Leider WPA und auf dem Kanal 8 worauf meine fritz.box funkt ist niemand anderes drauf.

Lord Helmchen schrieb:
Hmm o.k und danke für die hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 12:34 Uhr wurde um 13:15 Uhr ergänzt:

Hmm das Note 4 hat wohl irgendwie Probleme mit dem WPA Modus. Habe an der Fritz Box jetzt mal WPA (TKIP) angeklickt und jetzt gehts ohne abbrüche.

Hallo also mein Kumpel hatte den selben Problem so eine Problem hatte ich mit padfone 2 z. B auch. Und Fakt war WLAN Modul im Handy hat sich abgeschossen und verabschiedet

Dicker mit WPA ist nicht sicher. Dein router ist schon gut alt wenn er keinen wpa2 macht.

Hallo Jungs,

Habe das Update über OTA bekommen. Nach der Installation lief es ein Paar tage gut und danach wurde es schlimm. Immer wieder freezes und vieles ging nicht mehr.
Nachdem ich es nochmal über Odin geflasht habe, das selbe Spiel.
Habe das 4.4.4 drauf gemacht. das Selbe. Wieder zurück auf Lollipop. nach 3 tagen das selbe.
Was kann ich machen, hat einer einen Rat für mich. das Note kann ich fast nicht mehr benutzen.
Würde ein Custom Rom besser laufen?
Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
Habe das Note 910 F. freies Handy...