Laberthread zu den Updates des Samsung Note 4

• 1.234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mittel auf Automatik
Das System braucht schon auffällig viel Strom

Digga das habe ich jetzt nicht ganz verstanden mit Mittel auf automatik.

Helligkeit ist auf mittel mit Automatik eingestellt gg

Ahh ok bei mir auch(Bildschirm auf auto i und mittel).
Wichtig ist wie oft wird das telefon aufgeweckt wenn der Bildschirm aus ist.

e946b13569f8338e0ac100350e220dfe.jpg

646b4098f0db2f0292a7981023a5f34f.jpg

Display time 1h:38min

Zuletzt bearbeitet:
ich habe fast keine Wakelocks. Unter Lolipop brauch ich eigentlich nur viel Strom bei der Benutzung im Gegensatz zu 4.4.4. In standby wiederum braucht es weniger als 4.4.4

Bei mir macht der Lutscher keine Probleme.

Nur Youtube per WLAN: 7 Stunden DOT.

Ansonsten 4:30 bis 6 Stunden DOT, bei einem bis 2 Tage Akkulaufzeit, bei folgendem.

In Räumen wird die Helligkeit manuell geregelt. Outdoor automatisch.

Nutze täglich Facebook, WhatsApp, Wetter.com, Mails, Internet, Telefonie sowie Youtube.
Mails werden jede Stunde abgefragt.
8 Stunden ist nur der Mobilfunk aktiv. 6 bis 7 Stunden zusätzlich WLAN, über den die Datengeschichte daheim läuft.

Zukünftig wird die DOT zwischen 3 und 6 Stunden liegen, da mein Note 4 zukünftig rechenintensive Arbeiten erledigen wird. Ist aber hier für niemanden wichtig.

Welches Netz benutzt du? Ich bin bei o2.

Bei Netzproblemen saugt das System schon mal mehr Strom. Meins ist t-mobile und alles läuft flüssig ohne Ruckler oder schnell entladenem Akku.
Verwendest du die Facebook App? Die saugt eh meist am Akku.

Nope der dreck kommt hier nicht rauf. Ich denke mal das, das d-netz hier eine sehr große rolle spielt.

Nutze Vodafone D2 und der Empfang auf meiner Arbeit ist sehr gut. Dort steht eine Station.

Zuhause ist der Empfang im GSM-Netz super, HSDPA/HSDPA+ schlecht.

Jo eplus und o2 wird wohl wie immer mehr schlucken, obwohl ja diese Netzt meines wissen weniger Verbrauchen sollten. War aber immer genau umgekehrt....

Eplus und O2 ist jetzt ein Netz!

Bringt aber auf dem Land überhaupt nichts.
Trotz BASE+.

Habe immer nur E beim Netzempfang stehen, was in der nächstgrößeren Stadt mit H+ schon wieder recht schnell ist.
Mit E dauert eine Webseite anzeigen / ein Foto öffnen, manchmal über eine Minute, wenn es sich zu Spitzenzeiten nicht gänzlich ausklinkt.
Das ganze Gemurkele zehrt natürlich immens am Akku.

War aber mit dem Note2 und unter KitKat mit dem Note4 nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
Wohne auch ländlich und habe das selbe Problem... In der nächsten Stadt komme ich aber doch auf 4G. Aber wenigstens geht bei uns Kabel BW bzw. Unitimedia.

Dass ein schlechter Netzkontakt den Akku vordert, ist schon immer so gewesen und ganz normal. Leider kann man daran nichts ändern. Selbst in dennD-Netzen hat man dies.

• Danke
Reaktionen: knuddchen
Man könnte aber die Netzauswahl zB. zu Hause wo meist WLAN ist, auf “nur GSM“ zurück stellen damit nicht immer nach allen Frequenzen gesucht werden muss.
Allerdings kommen bei mir im WLAN Benachrichtigungen, insbesondere Whatsapp um einiges verzögert rein.

Ich schalte meine mobilendaten Zuhause immer aus. Mehr wie g/E bekomme ich eh nicht rein.

moin

seit lollipop buzz launcher angehalten ,dachte liegt am launcher. ok nova drauf das selbe nova launcher angehalten. so ein mist, ja habe handy zurückgesetzt casche geleert und so weider kein ervolk.

Hast du das an den Herstellern gemeldet? Kann sein das die launcher noch nicht dafür optimiert sind

Hab Nova mal zum testen gerade installiert, bei mir läuft der Launcher ohne Probleme