Laberthread zu den Updates des Samsung Note 4

• 1.234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie oelchen schon geschrieben hatte, es hat sich nicht wirklich viel geändert an der Optik. Und das grundlegende Android System Layout wird echt nicht mit einem Update verändert. Also ja es ist alles wie gehabt.

Danke und sorry falls ich mich falsch aus gedrückt habe. Dann mal 5.0.1 drauf machen

hab gerade via kies versucht lollipop auf mein edge zu bringen ,jetzt bin ich in der notfallwiederherstellung und weiß noch nicht mal nwarum ,hoffe das geht gut :/

Es hat alles funktioniert, keine Ahnung warum es Probleme gab, naja is ja schon mal ein guter Anfang mit lollipop

Zuletzt bearbeitet:
so, jetzt hätte ich Lutscher nochmal eine Chance gegeben und fast keine apps installiert um zu sehen ob eine app schuld an dem Verbrauch hat. Leider saugt und saugt Lutscher bei mir das Note leer.
Werde zum 2. mal wieder auf 4.4.4 zurück kehren.
Schade

Also bei mir ist die Akku Leistung vollkommen ok, es läuft nur nicht mehr so flüssig wie vorher, wenn ich mit dem Fingerabdruck entsperre, brauch es teilweise zwei bis drei Sekunden bis es sich entsperrt. Simpsons läuft nur noch ruckelnd :/

Schaut mal nach ob die Bewegungssensoren an sind und deaktiviert die, die ihr nicht benötigt. Bei mir war der akku schnell runter durch die Gestenaktivierung. uploadfromtaptalk1431881661969.jpg

Wo ist den der Menüpunkt kann ihn nicht finden

Eingabehilfe>Geschicklichkeit etc...
Ich probiere jetzt den kernel aus. Aber meine Erfahrungen beim note 4 mit custom kernel sind niederschmetternd. Telefon wird irgendwann zu langsam oder scrollen auf dem homescreen ist wie bei einem alten Telefon.

• Danke
Reaktionen: d1483
Was mir gerade aufgefallen ist, wenn ich das ladekabel abziehe, kommt die Benachrichtigung schnellladegerät angeschlossen

bei mir waren die nicht aktiv und saugt trotzdem

Die Benachrichtigung sollte beim Anschließen erscheinen. Wenn ihr Probleme habt setzt das Note 4 zurück. Bei mir läuft es mit 5.0.1 flüssig

• Danke
Reaktionen: Autonatik
@knuddchen
wie oft sollte man ein Note mit Android 5 zurücksetzen das es läuft wie 4.4.4 ??
Flussig läuft meins auch nur der akku geht zu schnell runter. Mir fehlen 2 Stunden DOT bei gleicher Nutzung

Hmm lollipoop ist echt schon komisch auf diesem phone. Benutzt du greenify?
- Welche sensoren/optionen sind bei Bewegungssensoren an?
- Welche accounts syncen
- wlan settings? Siehe bilderuploadfromtaptalk1431885712151.jpg
2b5eb8721ef0bdfa97436a03f14e9399.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
@mach6 geht mir genau so früher ca 6,5h bei knapp 40h standby geschafft. Jetzt heißt es jeden abend anschließen (zur Sicherheit)

Ihr müsst auch die Benachrichtigung auf dem screenlock einstellen. Bei mir dürfen nur ein paar apps dort was anzeigen alle anderen sind deaktiviert.

• Danke
am Screenlock ist bei mir komplett deaktiviert und alles andere auch wie auf deinen Fotos.
Im google sync. auch das meiste deaktiviert (books, musik, games usw )
ich habe es komplett gleich wie bei 4.4.4. Hatte auch am Note 3 immer die selbe Einstellungen

Jo mein note 3 läuft auch besser mit flex rom. Aber wir müssen wohl damit leben. Mir gefällt lollipooop Performance sehr gut. Daher.. keine andere Wahl. Hast du deine apps mit titanium backup wiederhergestellt oder mal wirklich ein clean install gemacht? Leider ist da echt ein unterschied. Poste mal bitte deine battery stats vom Telefon in der details ansicht.

• Danke
ich mache immer alle apps neu vom Store drauf. Halte nichts von Backups ausser Nandroid wenn naturlich alles perfekt läuft was unter 5 nicht der Fall ist.

darunter ist noch Spachanrufe und Oberfläche

Anhänge

• 1431886811898.jpg
    1431886811898.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 221
Wie hoch hast du die Helligkeit?

Finde ich schlecht.. ich bin zufrieden mit dem.was ich habe