Laberthread zu den Updates des Samsung Note 4

• 1.234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht sollte man die Überschrift mit dem Zusatz "beim S5" ergänzen.

[...]
Richtig, und den Thread ins S5 Forum verschieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht sollte man, die ersten posts lesen....

Eigentlich ist es hier aber nicht ganz verkehrt. Das S5 ist ja das Vorgängermodel somit ist das auch für uns Note 4 Nutzer von Interesse?!?!

Genau das wurde ja erwähnt... wir können ja auch immer alles trennen und so nicht von den Informationen profitieren.

• Danke
Reaktionen: Autonatik
Dafür kennt man das Forum.

Die Probleme mit Lollipop, egal ob S5 oder Note 4, sind keine Probleme von Samsung.
Weniger Nutzungszeit gibt es mit dem Lutscher auch bei anderen Herstellern.

Bewerte es positiv, dass Samsung Probleme bestätigt und somit zeigt, dass man etwas unternimmt.
Denke an kleinere Updates.

• Danke
Reaktionen: MPille
Ahoi zusammen,

da in diesem Thread bis dato nur die bei solchen schwammig-offenen Themen üblichen Statements wie "bei mir auch" bzw. "bei mir nicht" Beiträge bzw. Beiträge geschrieben werden, die so in den jeweiligen einzelnen Fachthreads (Performance, Akku, Bluetooth) schon mehr als ausreichend diskutiert werden (und auch dort oftmals über eine reine Darstellung des persönlichen Zustands hinaus nicht kommen), ich den Thread aber auch nicht schließen, sondern euch die "Diskussion" darüber lassen will, verschiebe ich den Thread in den dazu mbMn passenden Bereich und merge ihn dabei gleich in den vorhandenen Thread zum Thema: https://www.android-hilfe.de/forum/...-6-0-x-rollout-des-samsung-note-4.661071.html, da es dem TE offensichtlich in seinem Eingangspost um das Note 4 (weswegen er nicht in das S5 Forum gehört) und der Hoffnung geht, dass Samsung auch hier wie beim S5 mit Updates nachhilft und die "Probleme" entsprechend offiziell akzeptiert.

Danke für euer Verständnis.

BB

• Danke
Reaktionen: dr_mordio
BUFUMAN schrieb:
Vielleicht sollte man, die ersten posts lesen....
Nein, absolut irrelevant in Bezug auf das Note 4.

• Danke
Reaktionen: koho
No comment.

kingoftf schrieb:
Sandkörner zerkratzen jedes Glas, da hätte auch das gg4 Null Chancen

Wenn es ein Sandkorn wäre, ließe es sich sicher wieder entfernen, meinst du nicht? Btw, wusstest du, dass Glas aus Sand hergestellt wird?

Aber ich bin schon wieder OT, sorry. Witzig, eigentlich bin ich immer OT. Sind nämlich meine Initialen. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:02 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

Ich habe übrigens mein Lollipop-Wakelock beseitigt, es war wohl der SystemUpdateService. OTA Update Check aus, Neustart, gleich viel besser:

SZfMwRz.png

Eine Frage zu 5.0.1
Gibt es noch oben links das Symbol wenn man eine sms oder Anruf bekam oder ist es nur in der Startusleiste?

Oben links ist doch die Statusleiste. .. Was meinst du genau?

Meine das weiße Symbol oben. Für Nachrichten oder Anruf. Nicht die leiste runter ziehen, das ist mir klar

Abgesehen von fehlender Transparenz (grafisch ist hier gemeint) hat sich die Oberfläche beim Note 4 durch Lollipop nahezu nicht verändert.

Hast du die Frage etwa verstanden?

Nö, deshalb habe ich ja auch so vage geantwortet. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:31 Uhr wurde um 09:33 Uhr ergänzt:

Vielleicht versteht nobby50 diese Pulldown-Notification-Area (wie heißt die eigentlich) als Statusleiste?

Das kann sein. Pull down leiste vielleicht? :what: Ich weiß es gerade nicht, wenn es aber jemand schreibt wird es wieder logisch vorkommen :p

Notification Bar.

• Danke
Reaktionen: Autonatik
"Bing" wie ich sagte, ist doch voll logisch :)

Ich drücke mich mal so aus. Wenn ein Anruf / sms kam gibt es oben links im Display ( die Leiste wo die Uhr/Netzanzeige ist ) ein Symbol für Nachricht oder Anruf. Das meine ich.