Laberthread zu den Updates des Samsung Note 4

• 1.234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich schaffe seit dem lollipop update an manchen Tagen keine 2 Stunden dot mehr. Das handy ist permanent wach. Also heisst es jetzt zurück setzen. Reicht es das handy über das Einstellungen menü zuruck zu setzen? Habe irgendwas über 3x zurücksetzen mit tasten Kombination gehört.

Ich ärger mich sehr über den Umstand, dass ich jetzt alles neu machen muss. Aber ist wohl so

Im Recovery musst du es nur einmal zurücksetzen.

In den Einstellungen geht das auch. Im Recovery ist es aber gründlicher.

3x zurücksetzen musst du nur wenn du zum Beispiel von einer Deutschen auf eine Österreichische Software flashst und auf der aus Österreich bleiben willst und OTA Updates oder Updates über Kies erhalten willst.

• Danke
Reaktionen: Schoda
und im recovery reicht ein einfacher full wipe oder muss ich sonst noch was machen?

ps: danke

Einfach ein Factory Reset. Danach eventuell noch Wipe Cache und dann ein Reboot

• Danke
Reaktionen: Schoda
dr_mordio schrieb:
Samsung hat offiziell eingestanden das Lollipop auf dem S5 zu Problemen führt und fängt an demnächst kleinere Patches zu verteilen.

Ich hoffe das Gleiche eingeständnis und die Updates kommen auch beim Note 4 noch.[...]

Na dann bin ja froh eins wie Dein erstes zu haben: absolut keine Probleme mit LP :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon komisch das die Geräte so unterschiedlich sind.
Meins läuft auch super mit Lollipop.

Mir geht es genauso keine nennenswerten Probleme und das mit 2 Note4.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch keine Probleme. Seit der neuesten Version der BTU Firmware sowieso nicht mehr und Facebook und Whatsapp sind auch nicht drauf.

Mein läuft auuch einwandfrei.....man gut :)

Ich habe heute mal getestet. Mein Note 4 hat die aktuelle DBT drauf, und viele aktuelle Apps wie Whatsapp und Facebook. Mein Akku ist gerade bei 8℅ und meine DOT bei knapp über 4 1/2 Stunden bzw 15% Display.

dr_mordio schrieb:
Samsung hat offiziell eingestanden das Lollipop auf dem S5 zu Problemen führt und fängt an demnächst kleinere Patches zu verteilen.

Ich hoffe das Gleiche eingeständnis und die Updates kommen auch beim Note 4 noch.[...]
Das Note 4 ist ein schönes Stück Hardware, dass mich jeden Tag erfreut. Mal gucken was Samsung da noch verbessern kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein eines Note 4 läuft seit LP auch nicht mehr, genau die Probleme wie oben beschrieben...nur ich habe ständige Abstürze und das nervt gewaltig. Bei einem Spiel von 5 min (z.B.Candy Crush) saugt der Akku über 30 Prozent. Ich habe alles gemacht, was zu machen war....
Das zweite hingegen läuft stabil. Schon komisch.

Was die Performance angeht, kann ich nicht jammern. Nicht optimal ist die DOT.
Gute zwei Stunden weniger. Selben Apps, die selben Einstellungen.

Muss mich auch mit den beschriebenen Problemen rumschlagen. Dazu noch beschissene Verbindungsstabilität bei Bluetooth Musikstreaming. War mit meinem Note 3 definitiv zufriedener.

Meins läuft mit lollipop sogar noch besser, bin super zufrieden!

Ich kann auch nix negatives vermelden. Hab jetzt seit 1 1/2 Wochen ne geflashte DBT drauf und das Note rennt nur so vor sich hin. Akkuprobleme habe ich auch keine, hakeln und ruckeln ist dem Smarty Gott sei Dank auch fremd.

Bisher alles gut...

Muss aktuell etwas revidieren. Und zwar die DOT. 5 Stunden und 14 Minuten, bei einem Tag und 11 Stunden. Akkuanzeige bei 16%. Aktueller Wert.
Heute somit mein 4.4.4 Niveau.

Erstaunlich wie unterschiedlich die erfahrungen sind.
Ich liebe mein Note 4 und bin echt traurig was der Lolli aus ihm gemacht hat.
Es ist auch nichts gerooted oder gemodded.
alles voll original.
aber ich habe jetzt meine ganzen einstellungen und so abgeschrieben und werde es nochmal plätten, vielleicht hab ich beim nächsten versuch auch mehr glück?

MfG
Alex

Mein note 4 läuft auch unterm Lolli unverändert smooth, allerdings stelle ich auch eine verschlechterte Akku-Laufzeit fest (um 20%).
Aber ich denke, da wird uns Samsung demnächst mit einem patch beglücken.
Ansonsten bin ich mit dem Teil - wie schon zuvor mit meinen diversen Samsung-Smartphones hoch zufrieden.:winki:

Meine DOT time kommt höchstens auf 4.5h dann ist Schluss. Mit kitkat waren knapp 7h drin. Akku hält weniger max 27h. Mit kitkat habe ich 49h geschafft! Aber mit ca 4h DOT damals....
Mit lollipoop läuft das handy besser!