L
lextul
Fortgeschrittenes Mitglied
- 50
Solid1566 schrieb:Hallo Leute,
Heute hat Telekom das Update für das Note 4 freigegeben hat das schon einer ?
ist es BOC3 oder BOC5 ? Woher die Info ?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Solid1566 schrieb:Hallo Leute,
Heute hat Telekom das Update für das Note 4 freigegeben hat das schon einer ?
lextul schrieb:ist es BOC3 oder BOC5 ? Woher die Info ?
oelchen schrieb:Ja genau, nachdem ich das Gerät wochenlang eingerichtet habe.
Was ist denn dein Lieblingsfeature von Lollipop?
Der ursprüngliche Beitrag von 10:58 Uhr wurde um 11:27 Uhr ergänzt:
Liebe alle, mich würde wirklich interessieren, was euch an Lollipop ganz persönlich begeistert! Könnt ihr mal was schreiben? Eine Zeile oder ein Stichwort würde mir reichen!
missspelled schrieb:- Wegfall von Alpha-Berechnungen
- ART
- die Toolbar
- FABs
- Quicksettings (WLAN / Bluetooth) nicht mehr mit "lange drücken" aus NotificationBar öffnen, sondern direkt per Click auf "WLAN"
- Taschenlampe Toggle
- einstellbare Toggles
- deaktivieren von Benachrichtigungen
- System-Wiederherstellung
- generell das Material Design
missspelled schrieb:Einige Punkte beziehen sich auf Vanilla Android - wenn Samsung ein eigenes "quick-connect" und "s-finder"-Süppchen kredenzt, ist das nicht die Schuld von Lollipop - respektive Google.
Vollkommen richtig, es geht um die Berechnung von transparenten Darstellungen (zB. beim "Overscroll"-Effekt -> da hier vor LP ein Gradient gezeichnet wurde, ist die dahinterstehende Berechnung verhältnismäßig aufwendig. Selbst ein S1 kann das, keine Frage, dennoch belastet es die CPU, ggf. den Grafikchip, unnötig. Dieser Effekt wurde nun durch das einfachere "Alpha-Overlay" ersetzt. Ergebnis: die Hardware wird in diesem Punkt weniger beansprucht, das Gerät spart Akku, wird ggf. nicht so warm (wobei die Wärme beim Note 4 ja kein Problem ist).oelchen schrieb:0. Alpha-Berechnungen: haben die etwas mit Transparenz zu tun? Wie zeigt sich dieser Vorteil? Gilt der auch für Benutzer oder haben nur Entwickler etwas davon?
Wie viel ART bringt, lässt sich pauschal nicht sagen, da hier unterschiedliche Performancewerte gemessen wurden. Dieser Bericht beschreibt einige interessante Infos: ART vs. Dalvik im Test: Die neue Android-Runtime im Vergleich | areamobile.de1. Was bringt ART tatsächlich? Ist das nicht eher so wie bei 64bit, dass es einen Hype gibt, der sich (abgesehen von 4+ GB Ram) im täglichen Arbeiten überhaupt nicht niederschlägt? Wird ja auch bei Android wieder so sein, denke ich mal (bei 64bit, meine ich).
Da ein Bild oft mehr sagt, als 1000 Worte, hier ein kleiner Screenshot aus meiner neuen App (noch nicht verfügbar)..2. Die Toolbar... wenigstens auf dem Note 4 habe ich hier keinen Unterschied außer der Farbgebung festgestellt.
3. [...]
Nope, bist nicht zu blöd Dafür haben wir beim Note die tollen Samsung-Toggles inkl. QuickConnect und S-Finder :-/4. Direct auf WLan klicken: wohl auch nicht beim Note 4, oder ich bin zu blöd.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/28089422/Foren/Screenshot_2015-04-25-13-57-15.png5. Taschenlampe Toggle: gab es bei mir vorher schon als Icon/Widget.
https://www.youtube.com/watch?v=pKDS36mkl2w6. Einstellbare Toggles: das würde mich interessieren, was genau meinst du damit? Dass man bspw. wählen kann, zwischen welchen Lautlos-Modi man togglen kann? Gab es bei meinem alten LG P880, fand ich sehr gut. Sehe ich alledings auf dem N4 nicht.
Das hast du richtig verstanden. Unter Stock Lollipop gibts den "echten-Lautlosmodus" nicht mehr.7. [...] Wenn ich es richtig verstanden habe, habe ich es den netten Programmierern von Samsung zu verdanken, dass es auf meinem N4 noch einen echten Lautlos-Modus in der Task/Menu-Leiste gibt. Nur kann ich den unter Lollipop bspw. mit dem Tasker gar nicht mehr nutzen, sondern muss den Do-Not-Disturb Modus verwenden, der aber leider alle anderen Töne des Gerätes (Tastendrücke, Auflade-Piepen etc.) nicht unterbindet. Es gibt damit keine Möglichkeit, zeitgesteuert völlige Ruhe zu haben, was ich für ein Mobilbetriebssystem ehrlich gesagt äußerst peinlich finde. Ich könnte natürlich zusätzlich zum DND-Modus auch in den Vibrationsmodus schalten, aber dann hört man die Weckfunktion nicht mehr!
Jein... Wenn es mehr Entwickler geben würde, die sich an das Google Ökosystem halten würden, wären die Apps de Facto nach dem Wiederherstellen inkl. Einstellungen wieder vorhanden. Klar, die Daten sind bei Google, bei McDonalds wäre wahrscheinlich nicht so sinnvoll8. Systemwiederherstellung: d.h. ich kann aus dem laufenden System heraus ein Full Backup erstellen und bei bedarf hierauf zurück kehren? Das wäre ja geil, wo versteckt sich dieses Feature? Und landet das Backup bei Google irgendwo in der Cloud?
Das Design als solches ist definitiv nicht das Problem. Mein HTC m8 läuft unter LP genauso schnell wie unter KK.. Trotzdem stelle ich genauso fest, dass mein Note 4 unter LP arge Probleme mit der Performance hat. oO9. Material Design: das finde ich ehrlich gesagt lahm bis unverschämt. Ein langweiliges optisch abgespecktes Design herzustellen, das dann aber im Betrieb zu Rucklern führt, was das anspruchsvollere Design unter Kitkat nicht tat, das muss man erstmal hinbekommen! Meine Meinung jedenfalls.
Ja, ich denke so großartig unterscheiden unsere Ansichten nicht mal. Bzw. wären deine Erfahrungen mit LP wohl besser, wenn du sie mit Vanilla Android gemacht hättest*. Mir ging es bei meinem Beitrag auf keinen Fall darum jemanden die Kompetenz streitig zu machen, oder "Lügen" zu unterstellen (aber ich glaube das weißt du^^) - sondern vielmehr darum, die Unterschiede zwischen KK, LP bzw. das was am Ende ein Note 4 Nutzer vorgesetzt bekommt darzustellen.Trotz meiner kritischen Stellungnahme bin ich dir dankbar für deine Ausführungen, missspelled. Ich möchte aber noch einmal dazu sagen, dass ich meine Anfrage zunächst in der Samsung Note 4 Abteilung gestellt habe und dann hierher verpflanzt wurden. Meine Anfrage lautete vorer: was bringt das _uns_ N4-Nutzern mit unserer ganz spezifischen Samsung-Anpassung. Ich habe halt versucht, meinem unfreiwilligen Update (aus Versehen auf den Knopf gekommen, ließ sich dann nicht mehr abbrechen, auch eine Unverschämtheit) nachträglich etwas Positives abzugewinnen. Warum auch immer die Mods glauben, dass ich dieses Ziel hier besser erreichen kann. Was mir auch jetzt noch nicht wirklich gelingt.
Unschön. https://play.google.com/store/apps/details?id=ccc71.bmw&hl=deAuch habe ich aktuell noch ein Wakelock dazu bekommen, dass ich nicht diagnostizieren kann, weil für detaillierte Darstellungen die Berechtigungen nicht mehr geeignet sind. Ok, das war auch unter Kitkat so, aber da hatte ich ja kein Wakelock.
Stimmt vollkommen. Ich hatte auf beiden Android Versionen auf verschiedenen Geräten beide Situationen.Insbesondere wenn hier jemand schreibt, dass er unter Kitkat nächtlich 15% Akku einbüßt... Ich hatte mein Gerät wenige Woche, aber schon sauviele Apps installiert. Und trotzdem hat es - vor Lollipop - des nachts nur wenige Prozent verloren und hielt ohne Probleme zwei Tage lang durch.
Hehe, deswegen hab ich kein Facebook auf dem HandyEDIT: Ach ja, Benachrichtigungen auf dem Lockscreen... nun habe ich ständig nervige Facebook-Info auf meinem Lockscreen (auf dem die Audible-Integration dafür nicht mehr vernünftig funktioniert: kein Progress-Schieberegler mehr). Und das witzige ist: diese haben den Titel "Messenger", obwohl mein Messenger aktuell deaktiviert ist!
Stimmt und schöne GrüßeDieser Laberthreat tut wirklich gut!