Laberthread zu den Updates des Samsung Note 4

• 1.234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
guten Abend hoffe bin hier richtig habe eben update erhalten 977,17 mb groß.
lade gerade runder .
hoffe habe danach keine Probleme mit irgendwas. schönen Abend.

Hallo Leute
Bekomme morgen mein Note 4.
Jetzt meine frage an euch "Soll ich auf Lollipop updaten ?"
Bitte um Antworten und warum ihr für oder gegen Android Lollipop seid.

Danke schon mal

Haste keinen Vorteil von soweit ich das sehe. Ist ziemlich verbuggt..
Oder kennt Jemand einen signifikanten Vorteil?

Erst Dan fangen die Probleme an

na tolle Wurst

Zum Thema Lollipop gibt es doch bereits massig Threads, auch hier im Note 4 Bereich. Einfach mal einlesen. Hier ist dann zu!

Einen Vorteil mit LP gibts nicht. Das Note 4 kann nach dem Update auch nicht mehr, als mit Android 4.4.4
Das neueste Update läuft aber bis jetzt sehr stabil.
Ansonsten befolge den Rat von r0b. Um's Einlesen kommst Du nicht drumherum.

Bullshit. Das aktuelle Update fürs Note 4 läuft super. Es läuft spürbar smoother als mit Kitkat, und es gibt diverse Neuerungen, die das Note 4 Leben angenehmer machen, zB die Notifications direkt auf dem Lockscreen. Ich würde das Update auf Lollipop jederzeit wieder tun.

• Danke
Reaktionen: wilgut und andvol
Bin auch zufrieden! Gerade BOC3 läuft gut

• Danke
Reaktionen: andvol
LP läuft super, ein paar Sachen sind neu wie der sperrbildschirm mit Infos drauf.
Also ich kann auch nicht meckern!

• Danke
Reaktionen: andvol
Mein Akku ist nachts unter der BOC3 besser geworden, statt 15% unter KitKat, verliere ich nur noch ca 3%

Also ich bin auch sehr zufrieden mit dem Note 4.
Alles läuft perfekt, absolut smooth, keinerlei Probleme, alles funktioniert genauso, wie ich es mir wünsche. in jeder Hinsicht Perfekt.

Ach, ich sehe gerade, ich habe ja noch 4.4.4.:ohmy:
Na, dann soll das auch vorerst so bleiben.

Aber ernsthaft:
Muss jeder selbst wissen. ich will momentan nichts von Android 5.x wissen.
Ich sehe keinerlei Vorteile in der aktuellen Android 5 Version, außer die so oft und lange besprochenen Herausforderungen, die es mit sich bringt.
Das Leben eines Early Adopter ist nicht mein Fall.

Irgendwann werden wir es alle haben, keine Frage, aber dann ist vermutlich auf Version 5.2.
Ich habe viel Zeit, und kann warten, da mein 4.4.4 hervorragend läuft - siehe oben :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: oelchen
In Österreich ist jetzt wenigstens die gebrandete A1 angekommen, jetzt kann es sich nur noch um Wochen handeln bis ich es für mein freies bekomme :(

• Danke
Reaktionen: Whitesnake
von wegen nichts getan seit lollipop hält mein akku länger.

O2 hat heute auch das update freigegeben

Na dann fehlt ja wie immer noch der Telekom Release...

Guten Morgen

heute Morgen wurde mein Note SM-N910F " automatisch" mit 5.0.1 beglückt.
Unerschrocken habe ich der Installation zugestimmt; mal sehen wie lange ich darüber froh bin.

Bislang hat das NOTE 4 mit KitKat ohne Fehl und Tadel funktioniert.... schaunmermal

Funktioniert auch weiterhin top

Auf meinem Note 4 ist seit kurzem 5.0.1 drauf - aufgrund eines dummen Versehens. Und damit verbunden sind viele Probleme aufgetreten:

- Performanceverluste: Homescreen/Drawer, Facebook, Maps (alles hakelt ab und an; und das bei der Ausstattung des N910F)
- Batterieverbrauch gestiegen
- die Darstellung des Energieverbrauchs von Apps ist irgendwie kaputt
- mit dem Tasker kann ich keinen kompletten Silent Mode mehr schalten
- das Google Kalender Widget hängt sich bisweilen auf (wenn man schneller scrollt, als es Termine laden kann; es bleibt dann komplett weiß)
- mit Audible kann ich auf dem Lockscreen keine ganzen Kapitel mehr zurück spulen, weil es den Slider nicht mehr gibt
- wenn ich das Gerät neu starte, ist auf dem Lockscreen immer das CD-Cover des zuletzt gehörten Albums zusehen, und das Musik Player Widget im Pause-Modus (auch wenn ich seit dem vorherigen Neustart gar keine Musik gehört habe, sondern eben Hörbücher mit Audible)

Und vermutlich könnte ich noch etwas so weiter machen, wenn ich ein wenig überlegen würde.

Aber gibt es auch irgendwelche Vorteile von Lollipop? Gibt es irgendwelche nützlichen oder wenigstens coolen neuen Features abgesehen vom "Material Design", dass ich ehrlich gesagt ziemlich langweilig finde? :confused2:

Ich versuche händeringend etwas zu finden, was mich diese ganzen nervigen Dinge vergessen lässt, weil ich mich sonst einfach nur aufrege.

Gibt mal bei Google " Lollipop Neuerungen" ein.
Da findest du alle Neuerungen schön aufgelistet.
Schon allein wegen der besseren Leistung und dem geringeren Akkuverbrauch hat sich für mich Lollipop rentiert. :thumbsup: