Laberthread zu den Updates des Samsung Note 4

• 1.234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Macht es denn so einen Unterschied, ob das Update über OTA oder Odin eingespielt wurde? Wenn es Probleme geben sollte, dann ist man besser beraten zu wipen bzw. ein Reset durchzuführen. Bei mir läuft alles flüssiger, als unter KitKat. Ich habe nur ein einziges Problem, dass der Wecker entweder gar nicht klingelt oder ein paar Minuten später. So wie es ausschaut, werde ich mir doch noch die Mühe machen Lollipop nochmal sauber aufzusetzen bzw. zu wipen und zu reseten.

Dynamite schrieb:
Macht es denn so einen Unterschied, ob das Update über OTA oder Odin eingespielt wurde? Wenn es Probleme geben sollte, dann ist man besser beraten zu wipen bzw. ein Reset durchzuführen. Bei mir läuft alles flüssiger, als unter KitKat. Ich habe nur ein einziges Problem, dass der Wecker entweder gar nicht klingelt oder ein paar Minuten später. So wie es ausschaut, werde ich mir doch noch die Mühe machen Lollipop nochmal sauber aufzusetzen bzw. zu wipen und zu reseten.

Ich bin von der 4er Version auf die neue und hatte Probleme, soll aber nicht heissen das es bei jedem so sein wird/muss.
Meine Erfahrung war, mit Odin läuft alles viel besser, vielleicht war irgendeine Anwendung usw. die hier die Finger im spiel hatte, hab zwar wieder die gleichen oben, könnte aber durchaus sein, ist nur meine Vermutung!
lg

PS: bis dato läuft alles stabil

Hi,
Habe seit 2 Tagen die 5.01 DBT über Odin installiert und 3 x einen Factory Reset durchgeführt. System läuft soweit sehr stabil und schnell, Akku kann ich zur Zeit auch keine negativen Erfahrungen berichten. Ich habe nur ein Problem, oder aber auch nicht!? Ich verwende mit dem Note 4 eine Smartwatch ( LG R Watch). In den Sicherheitseinstellungen habe ich den Smartlock eingestellt und die Smartwatch als Vertrauenswürdig hinzugefügt. Dadurch sollte sich das Note ja durch einfaches Streichen entriegeln lassen! Leider ist es aber nur sporadisch so! Teilweise kann es durch streichen und teilweise nur durch zusätzliches Entsperren mittels Fingerprint entsperrt werden. :winki:
Kann das jemand von euch bestätigen?

Danke, mreo

Habe das Smartlock Problem mit meinem MiBand

Kann mir mal einer erklären warum ihr Lollypop schon habt und ich nicht? Habt ihr alle gerootet? Gerade nochmal geprüft und kein Update vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
" Geröstet?" Made my day mein Handy ist nicht geröstet, aber gerootet. Nein, jetzt mal im ernst. Du kannst lollipop per odin flashen. Dafür brauchst du nicht rooten. Beim flashen mit odin wird, soweit ich weiß, Knox auch nicht ausgelöst. Erst wenn du rootest, löst der Zähler aus. Im übrigen kommt es auch auf deine CSC an, wann du das update per OTA bekommst. Auch bekommen nicht alle das update zur selben Zeit, da ja sonst der Server in diesem Knie geht. War ja bei IOS immer schlimm, sobald ein update kam, haben alle gesaugt. Das dauerte Stunden. Bei Samsung wird wellenartig geupdatet, um wenigstens ein bisschen Ordnung zu halten.

Nachtrag : jetzt hast du leider den Fehler entfernt. Ist aber auch ein Graus mit der Autovervollständigung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Autonatik
Ist das mit Knox wirklich so? Da ich die Garantie nicht verlieren will. Aber so wie ich es verstehe, läuft das Update.

Soll ich wieder auf geröstet ändern? :laugh:

"Geröstet" hatte schon was . Ich hab herzlich gelacht, als ich das gelesen hatte . Wusste ja, was gemeint war, aber die Autovervollständigung bringt manchmal die lustigsten Sachen raus.

Also, wenn du dir die aktuelle Firmware herunterlädst und diese per odin flashst, bleibt der Counter bei 0x0. Sobald du aber rootest, ändert er sich auf 0x1, und du bekommst kein OTA update mehr. Der Gerätestatus ändert sich dann auf "benutzerdefiniert" Du müsstest dann alle neuen Updates selber per odin flashen. Bei Kitkat konnte man per xposed den Status wieder auf "offiziell" stellen. Unter lollipop funktioniert xposed aber noch nicht. Nur beim N910C läuft es wohl teilweise.

Hast du Kies auf dem Rechner und mal geschaut, ob dir da ein update angeboten wird?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Kies 3. Aber auch nichts verfügbar. Hatte zuvor auch mein S4 und S5 geröstet :laugh:
Wollte das aber beim Note 4 vermeiden. Wusste nicht das man ohne zu rooten flashen kann.

Hast du einen Link mit einer 100% originalen Version?

Zuletzt bearbeitet:
Morgen

Bai Kies steht folgendes:

Aktuelle Firmware-Version: PDA:NK4 / CSC:NK1 / Phone:NK4 (AUT)

Was bedeutet das AUT (Schweiz?) und kann ich hier DBT ohne den Counter
zu erhöhen flashen?

Ja kannst Du.

Ja, das geht. Aber AUT steht glaub ich für Österreich. Du müsstest ein freies Gerät mit österreichischer Firmware haben. Kannst aber ohne Bedenken eine DBT Firmware flashen.

WOW. Schnelle Antworten, danke euch.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:22 Uhr wurde um 09:26 Uhr ergänzt:

Letzte Frage.

Reicht es das letzte Update mit N910FXXU1BOC3 150MB zu installieren oder erst das
N910FXXU1BOB4 mit 980MB?

Ich würde auch den Weg gehen, den Tigers vorgeschlagen hat. Per odin die von ihm gelinkte Firmware flashen, dann bist du ganz sicher up2date.

So, hat geklappt. Knox noch immer auf null wie ihr geschreiben habt.
Danke für die Hilfe!

Jetzt sollten die Updates auch schneller kommen und nicht in Österreichischer Geschwindigkeit :flapper:.

MfG

Hallo wollte mal fragen ob jemand was über das update für das Note edge weiß, ich weiß das nicht der richtige thread aber ich finde keinen anderen

farid1979 schrieb:
Ja, das geht. Aber AUT steht glaub ich für Österreich. Du müsstest ein freies Gerät mit österreichischer Firmware haben. Kannst aber ohne Bedenken eine DBT Firmware flashen.

Sorry, aber AUT ist eine Schweizer Firmware und nicht Österreich.ATO ist Österreich.
Wollte ich nur so am Rande erwähnen!:winki:

mreo

Ok, dann hab ich das verwechselt. Sorry.