Laberthread zu den Updates des Samsung Note 4

• 1.234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat sich bei jemandem der das Bluetooth-Stotter-Problem hatte die Sache mit 5.0.1 gelöst? In Österreich tut sich bei offenen Geräten bzgl. Update noch nichts.

Moncada2607 schrieb:
Hast du schon via kies geschaut? Hab mein dbt gerät von cyberport aus wien. Keine Ahnung ob es noch eine extra österreichische Version gibt aber ich hab das update heute erhalten.

Klar, spuckt auch nichts aus. Es gibt einfach noch kein lollipop für ATO ;(

Hab auch mal nen Antutu test gestartet: 51402

Die Kontakte App läuft bis jetzt stabil und mein Akku hält länger, obwohl ich BT eingeschaltet habe. Und mein geliebter zeitgesteuerter Ruhemodus funzt wieder hervorragend.

Zuletzt bearbeitet:
Whitesnake schrieb:
Hat sich bei jemandem der das Bluetooth-Stotter-Problem hatte die Sache mit 5.0.1 gelöst? In Österreich tut sich bei offenen Geräten bzgl. Update noch nichts.
Habe es mir heute früh via OTA geladen.
Nachdem installieren habe ich einen "Full Wipe" gemacht.
Hatte vorher KitKat (DBT) drauf.
Zu Testzwecken hatte ich vor ein paar Wochen die alte Lollipop (DBT) drauf, dort hatte es sehr oft gestottert.
Also bin ich zurück auf KitKat, wo alles in Ordnung war.

Auf dieser neuen Lollipop (DBT) Version, ist es zwar noch leicht vorhanden, aber es ist jetzt seltener.
Habe innerhalb von 15min Bluetooth Musik abspielens nur die ersten 2min ein paar Stotterer gehört, seit dem ist kein Stottern mehr zu hören.
Ich bleibe erstmal auf dieser STOCK ROM.

Das neue Rom ist wirklich gut. Null Probleme. Alles läuft flüssig und stabil, und meine Akkulaufzeit ist auch besser. Samsung hat endlich sehr gute Arbeit geleistet.

Kann es sein das der fingerscanner jetzt auch besser reagiert/erkennt?

Habe ebenfalls das gefühl, dass dieser zuverlässiger und schneller ist.

Er nimmt jetzt auch an wenn man nach oben streicht

Das geht bei mir nicht. Bekomme ein durchgestrichenes Symbol mit Pfeil nach oben.

Bei mir geht es habe nochmals und nochmals und .... versucht und es geht :D

Hossa, Kapitale 980 MB... ich bin mal gespannt.

Sodale, hab jetzt die BOC nochmals mit Odin raufgespielt, 2 x Factory Reset und wipe. Geht jetzt tadelos und mit Antutu jetzt mehrmals auf ~ 52500 gekommen.

Von 4.4.4 auf 5.01 hat er nicht gemocht :biggrin:

Werde weitertesten, aber bis jetzt alles flüssig, Kontakte angehalten ist auch verschwunden.

lg

Hey hab heute auch mal OTA gecheckt und es hat mir tatsächlich ein 980mb update angeboten... hab allerdings mein 4.4.4 gerooted und wanam installiert. Muss ich irgendwas beachten falls ich das Update installiere oder kann ich das einfach drüber bügeln? Weiss zufällig jemand ob wanam mittlerweile auch für 5.0.1 verfügbar ist?

Ty & LG

Xposed und somit auch Wanam ist unter Android 5.0.× auf Samsung Touchwiz Softwares noch nicht verfügbar.

Hatte gestern meine F-Version per OTA auf 5.0.1 upgedatet.

Eine einzige Katastrophe.

Akkulaufzeit deutlich geringer. Screen On Time bei nicht mal mehr 4 Stunden.

Das eigentliche Desaster ist aber, dass das Note nicht mehr flüssig läuft.

Öffnen der Mail-App dauert 15 Sekunden, gleich welche Aktion ich starte mit deutlicher, sekundenlanger Verzögerung und ein permanentes Geruckele.

Absolut indiskutabel.

Ich bin mit dem update recht zufrieden: Performance ist deutlich besser geworden,
Apps starten schneller,
Fingerscanner funktioniert zuverlässiger.

Nur die Akku Laufzeit ist doch spürbar weniger...

Erntehelfer schrieb:

Ja, dass liest man sehr häufig. Allerdings liest man auch immer wieder einmal Berichte, die dem diametral entgegenstehen.

Und genau das ist es, dass mich von einem solchen Update fernhält.

Ich werde das Update 5.01 / 5.02 auf keinen Fall installieren.

Ich sehe für mich derzeit keinerlei Grund ein absolut perfekt funktionierendes, vollkommen smooth laufendes,
mit perfekter Performance und mit einer überragenden Akkulaufzeit imponierendes Android 4.4.4 zu ersetzen.

Bei Android 5.1 werde ich das nochmals neu bewerten und dann neu entscheiden.

Kann mal bitte jemand testen ob sich der Fingerabdruckscanner noch immer bei Berührung aktiviert als auch wenn man EA einfach auf die Rückseite legt?

???

• Danke
Reaktionen: kolibree
Erntehelfer schrieb:

Öffnen der Mail-App dauert 15 Sekunden, gleich welche Aktion ich starte mit deutlicher, sekundenlanger Verzögerung und ein permanentes Geruckele.

Absolut indiskutabel.

Das gleiche hatte ich. Hab dann es mit Odin (vorher 2 x Factory und wipe sowie einmal nach dem aufspielen) neu raufgespielt und jetzt geht es super, speed um einiges schneller und absolut null probleme bis jetzt. Gehöre aber zu dennen die sehr pingelig sind :scared: Akkuleistung bis jetzt gleich wie mit der 4er Version. Apps gehen minimal schneller auf als vorher.

lg

• Danke
Reaktionen: Autonatik