Laberthread zu den Updates des Samsung Note 4

• 1.234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir laufen die Kontakte stabil. Ich bilde mir auch ein, das insgesamt alles etwas flüssiger läuft.

Also Leute, entweder ich war seither (also nach dem ersten Update auf LP) blind oder zu doof. Bisher hatte ich unter LP den unter 4.4.4 noch vorhandenen, zeitgesteuerten Ruhemodus nicht gefunden, was mich sehr geärgert hat. Heute, nach dem Update auf die BOC3, finde ich sofort und ohne Umwege meinen geliebten zeitgesteuerten Ruhemodus wieder.
War ich nur vorher blind oder ist dies wirklich eine "Neuerung" in dieser LP-version für das Note 4?

Läuft echt flüssig, denk ich mir aber bei jedem Update ;). Mit den Kontakten hatte vorher schon keine Probleme. Glaube das der zeitgesteuerte Ruhemodus erst jetzt wieder verfügbar ist. Hab ihn auch auf Anhieb gefunden.

Bin immernoch sehr zufrieden mit Lollipop warum so viele zurück zu Kitkat sind, kann ich nicht nachvollziehen.

m3g4r0fL schrieb:
...Bin immernoch sehr zufrieden mit Lollipop warum so viele zurück zu Kitkat sind, kann ich nicht nachvollziehen.

Bei mir genauso. Ich bin mit Lollipop absolut zufrieden. Apple hatte lange genug die bessere Software. Das ist jetzt anders :)

Ahhhhhhh bei mir kommt noch immer nichts. Trotz offenen dbt gerät.

Hi
Bei mir auch gerade gekommen. Bin gepannt wie es ist, hatte Lolli oben bin aber dann wieder zurück auf 4.4. Neues Glück :)

lg

So, konnte es jetzt auch über kies installieren. Gefällt mir ganz gut.
Fürs erste fällt mir mal der akkuverbrauch auf, aber das muss sich sicher erst einpendeln. Was mich wundert ist, dass der Akku trotz Verbindung zum Mac während des Updates von 68 auf 58 Prozent runter ist. In 2 Stunden lollipop mit einer Stunde Display hab ich jetzt 34 Prozent.

Vom Design her ganz nett. Aber ein bisschen mehr lollipop hätte es doch sein können :)

Und es ist extrem flüssig. Manchmal bin ich echt zu langsam fürs Handy und führe eine ungewollte Eingabe durch weil mir das handy zu flott ist :) aber auch daran gewöhne ich mich sicher schnell.

Hi

Hab es mittlerweile auch oben und schon getestet.
Lt. Antutu ist es jetzt langsamer als mit Kitty. Hatte vorher 50500 und jetzt komm ich auf knapp 48000. Bei beiden die gleichen bedingungen :huh:
Update über Kies,kein wipe usw.

lg

51700, grad getest. Full Wipe habe ich nach dem BOB4 Update gemacht, nach dem BOC3 nicht.

Maah ich hoffe Österreich kommt auch endlich mal dran!!!

wilgut schrieb:
Hi

.....
Lt. Antutu ist es jetzt langsamer als mit Kitty. Hatte vorher 50500 und jetzt komm ich auf knapp 48000.
....
lg

TigersClaw74 schrieb:
51700, grad getest. Full Wipe habe ich nach dem BOB4 Update gemacht, nach dem BOC3 nicht.

Habe wie Tigersclaw auch 51700
vorher immer so 49xxx bis 50xxx

ansonsten ist mir nichts besonderes aufgefallen. Nur die allgemeinen vermuteten Fingerprintsensor läuft besser Akku kann ich noch nix sagen und ich finde es smoother. Aber das fand ich am anfang mit der Bob4 auch ;)

andvol schrieb:
Maah ich hoffe Österreich kommt auch endlich mal dran!!!

Hast du schon via kies geschaut? Hab mein dbt gerät von cyberport aus wien. Keine Ahnung ob es noch eine extra österreichische Version gibt aber ich hab das update heute erhalten.

TigersClaw74 schrieb:

Hi, bin gleich von 4.4.4 auf Lolli BOC3.
Werde es noch testen und dann mal mit Odin flashen (wipe/factory Reset)

lg

Chrome war vorher schon auf manchen Seiten etwas ruckelig. Seit dem update ist das noch schlimmer. Denke werde auf den Samsung browser ausweichen müssen. Scrollen in der mobilen Ansicht ist auf manchen Seiten kaum möglich.

@Moncada2607, nenn mal ein paar Beispiele, finde es eigentlich recht flüssig

Zb mobiflip areamobile (mobil) ein englisches forum in dem ich gerade gelesen habe. Vor dem update ist es mir eigentlich nur auf mobiflip aufgefallen. Jetzt bei mehreren Seiten. Hab jetzt mal den Samsung browser genommen der läuft flüssig. Vl installier ich mir überhaupt noch einen drittanbieter browser

Kann ich bestätigen. Update bringt eine Leistungsverschlechterung mit sich (Benchmark Antutu ) . Aber unerheblich solange alles fluffig ist.

• Danke
Reaktionen: wilgut
Hm, areamobile läuft bei mir sehr flüssig mit Chrome. Naja, so lange der Samsung Browser bei dir funktioniert hast du ja eine "Lösung"
Edit: aaah, die mobile Seite, das hatte ich übersehen. Die läuft auch bei mir gar nicht gut, während die Desktop Version super läuft

• Danke
Reaktionen: Schoda
Mir ist das Problem bisher auch nur bei mobilen Seiten aufgefallen. Bis zum update habe ich es auf mobiflip geschoben. Jetzt denk ich halt dass es doch an chrome oder dem Zusammenspiel mit dem Note 4 liegt.
Ps: danke fürs testen

Meine akku statistik ist seit dem update "eigenartig" habe jetzt 6 % akku verloren und trotzdem werden mir nur drei posten mit je 1% Verbrauch angezeigt. Hat das noch jemand?