Laberthread zu den Updates des Samsung Note 4

• 1.234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So eilig habe ich es nicht. Ich warte auf die deutsche DBT. Abgesehen von der ab und an abstürzenden Kontakte App, läuft die BOB4 problemlos bei mir, und den Lautlos Modus brauche ich nicht.

Moncada2607 schrieb:
Frei von jeder bloatware oder nur die typisch deutschen Sachen wie pizza.de

Nur die Deutschen. Flipboard & Co sind leider drauf, aber noch deaktiviert wenn es vorher deaktiviert wurde

• Danke
Reaktionen: Schoda
Mir geht es vorallem um evernote, dass sich nicht deaktivieren lässt.

Evernote ist die beste App. Könnt es mir weder privat noch beruflich nicht mehr ohne vorstellen.

• Danke
Reaktionen: Hangul
Das ist ja schön dass die App für dich so sinnvoll ist. Ich habe keinerlei Verwendung dafür und nutze lieber alternativen. Alleine schon weil ich von diesem zwang absolut nichts halte.

Wieso sollte Evernote nicht deaktivierbar sein? Klar, ist nicht deinstalliert, aber nervt wenigstens nicht:

Anhänge

• 1428124745280.jpg
    1428124745280.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 263
Also bei mit ist der deaktivieren Button grau und nicht wählbar. Hast du noch 4.4.4 oder schon 5.0.1. Hab noch kitkat. Vl liegt es daran

Lollipop BOC3-TPD wie oben geschrieben, hier im Forum verlinkt. Läuft sehr gut

Alles klar. Dann liegt es wohl daran. Kann mirs mangels pc nicht flashen. Werde wohl oder übel warten müssen... Odin gibt es ja nicht für Mac oder?

Glaube nicht

• Danke
Reaktionen: Schoda
Eine Provider Firmware (in meinem Fall Vodafone) benötigt ja immer mehr Zeit, bis sie die Kunden erreicht. Würde da lieber gerne auf Original Stock wechseln. Ist ein Flash überhaupt möglich, ohne das die Zähler getriggert werden?

Ganz falsch, Dynamite. In Deutschland wurden zuerst gebrandete Samsungs upgedatet, und zwar Vodafone.

Und ja, Du kannst bedenken flashen, ohne Dein Handy zu verknoxen ;-)

TigersClaw74 schrieb:
Ganz falsch, Dynamite. In Deutschland wurden zuerst gebrandete Samsungs upgedatet, und zwar Vodafone.

Und ja, Du kannst bedenken flashen, ohne Dein Handy zu verknoxen ;-)

Also ganz falsch liegt er nicht.
In der Regel sind die BRANDING FREIEN Smartphones schneller mit FW Updates.
Das es in Falle vom Note 4 mal anders war, war wohl Zufall.
Darauf sich in Zukunft verlassen, sollte man sich nicht.
Habe es auch das erstmal zum erlebt, daß Vodafone mal schneller war als Samsung selbst.
Beim meinen S4 und S5 hingen die Provider mit dem FW Updates ziemlich lange hinterher.

Brandingfrei oder mit?

Mein Note 4 ist branding frei, also DBT.

Cool Danke,

schon irgendwas bemerkt?

Die Installation läuft noch, bzw. die Aktualisierung der Apps. Bei 283 Stück dauerts ein wenig :)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:38 Uhr wurde um 11:46 Uhr ergänzt:

Der Nicht Stören Modus wurde geändert. Vorher gab es 3 Modi, Alle Benachrichtigungen - Prio - Keine. Jetzt gibt es nur noch Alle und Keine, für Keine kann man aber Ausnahmen definieren. In meinen Augen eine Verschlechterung. Ob sich unter der Haupe etwas getan hat, kann ich noch nicht sagen. Die Kontakte App läuft bisher stabil.

Vodafone wird mit 1029,02 MB angeboten. Ich werde es heute Abend installieren. Bin gespannt.

Update fertig auf BOC3. Ich melde mich, wenn es was auffälliges gibt. Hoffentlich klappt es jetzt mit der Kontakte App…..