Laberthread zu den Updates des Samsung Note 4

• 1.234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Gute, dass ist aber wirklich einmal ungemein logisch und einleuchtend :rolleyes2:

Das das update auf 5.0 nicht lebenswichtig ist sehe ich genauso.
Egal ist es mir trotzdem nicht. Wenn mir ein funktionierendes System reichen würde würde ich noch immer mit einem Nokia 1610 rum laufen.

Ich denke die meisten die sich hier bewegen haben Interesse an der Weiterentwicklung der Technik und der Software und wechseln wohl auch öfter ihr smartphones als der europäische Durchschnitt.
Besser fehlerfrei und dafür später mag stimmen. Aber dann bitte mach zwei Monaten statt nach einem. Wir reden hier über den größten smartphone Verkäufer der Welt und nicht über ein startup dass seine ersten Geräte auf den Markt gebracht hat. Und selbst wenn das update wegen eines Fehlers zurück gezogen wurde ist es jetzt längst überfällig.

Der grösste Smartphone Hersteller ist Apple. Das iPhone 6 hats gebracht, ausserdem hatte Samsung einen extremen Absatz Einbruch.

Ich denke das Apple das vl mwistverkaufte smartphone auf dem Markt hat.
Bei den 100 verschiedenen Modellen die samsung am Markt hat würde es mich wundern wenn sie nicht die grösste sind. (Vor allem im einstiegsberreich. ) aber darüber mag ich mich nicht streiten. Vl hab ich ja unrecht.

Auch als 2. Größter oder größter im Android Bereich ist es eine Frechheit ende März noch immer kein update bereit zu stellen

TigersClaw74 schrieb:
Der grösste Smartphone Hersteller ist Apple. .

Völlig falsch. Der mit Abstand größte Smartphone Hersteller ist Samsung.
Samsung - Apple - Xiaomi - das ist die Reihenfolge.

Nun aber wieder Back to Topic....:winki:

Servus Leute,

ich habe erst seit dieser Woche mein Note 4, daher meine vielleicht etwas blöde Frage :winki:

Gibt es schon das offizielle Android 5.0 für's Note 4?

Habe nämlich schon viel davon gelesen, bekomme aber selbst kein Update über Kies.

Ich habe das N910F ohne Branding.

Wenns hier schon besprochen wurde tut es mir leid, aber ich wollte nicht alles durchlesen. Vielen Dank :smile:

Gab es. Wird aber im Moment wohl nicht mehr offiziell verteilt.
Entweder du flasht manuell oder wartest drauf dass es wieder verteilt wird.

• Danke
Reaktionen: Schmisco
Vielen Dank :smile:

Könnt ihr ein Update auf 5.0 Empfehlen?

Und wieso wurde das Update wieder rausgenommen?

Also ich hatte es selbst nie. Kann also nur aus zweiter Hand berichten. Angeblich fehlender lautlos Modus (wie auch in Stock android ) den Samsung noch einfügt und nicht ganz rund gelaufen.
Ich warte auf die nächste dbt. Flashen kommt mangels pc für mich nicht in frage.

Also ich habe das originale 5.0.1 Rom drauf. Abgesehen von den öfter mal abstürzenden Kontakten läuft es stressfrei und schnell. Ich habe noch ein S4 LTE+, seit kurzem mit CM12, das läuft noch etwas besser, als das Note 4.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:29 Uhr wurde um 11:38 Uhr ergänzt:

Den Lautlos-Modus braucht man garnicht. Man kann bei den Benachrichtigungen Alle-Priorität-Keine einstellen, und das tut das Gleiche.

Das tut eben NICHT das gleiche weil dann der WECKER der für manche eben wichtig ist auch nicht mehr klingelt. Und das Tut er beim Lautlos Modus.

Dann nutzt man den Prio Modus, und stell die Uhr auf Wichtig ein. Dann weckt es. Aber alles andere stört nicht. Alle die meckern, haben lediglich das neue Prinzip nicht verstanden.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:25 Uhr wurde um 13:26 Uhr ergänzt:

Mich stört dabei lediglich, das Samsung keinen zeitgesteuerten Prio Modus eingebaut hat. Mein LG G3 und auch das S4 mit CM12 können das.

Man hätte den Lautlos Modus einfach lassen können und das zusätzlich für die die so SCHLAU sind und sich stundenlang mit ihrem Handy am Tag beschäftigen.

• Danke
Reaktionen: JensB73
Die Suche bei Google dauert keine Minute.

So, habe mal die BOC3-TPD per Odin über meine 5.0.1. DBT (OTA) gebügelt. Mein Google Play Services Absturz bei jedem Neustart ist nicht behoben, auch wenn der noch keine Probleme bereitet hat. Die Fehlermeldung kommt immer noch wenn ich die Frontkamera auswähle (da beschwert er sich das ich Vlingo, also die Samsung Voice App deaktiviert habe)

Hast Du nach dem Flash einen Wipe gemacht?

Wers glaubt. Bin froh wenn ich bis zum note 5 android 5.01 hab :)

• Danke
Reaktionen: andvol
So, auf meinem Note 4 N910C habe ich heute OTA das Lollipop-Update 5.0.1 erhalten. 975 MB waren herunter zu laden. Nennenswerte Vor- oder Nachteile konnte ich bisher nicht feststellen. Optisch fand ich Android 4.4.4 schöner, aber das ist Geschmackssache. Lautlos und Vibrationsalarm sind als Alternative zu Ton bei mir weiterhin vorhanden. :)

Dann hast du schon das gefixte Update bekommen.