Laberthread zu den Updates des Samsung Note 4

• 1.234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wer Android 5 bis jetzt nicht hat, verpaßt absolut überhaupt nichts. Ich bin kurz vor der Entscheidung, wieder zurück auf 4.4.4 zu gehen. Für mich bietet Lollipop null Vorteile, dafür gefühlt kürzere Akkulaufzeit und einige Apps, die seit dem Update nicht mehr funktionieren.
Ehrlich Leute, ärgert Euch nicht. Das ist dieses overhypte Update weiß Gott nicht wert.

• Danke
Reaktionen: Schoda
Seit ein paar Tagen ist nun auch CyanogenMod auf Lolli Basis für trltexx verfügbar. Hat sich das schon jemand gegeben?

Hab schon mit dem Samsung Support und samsung Österreich auf Facebook geschrieben, die wissen angeblich gar nichts. Bitter für so einen großen weltkonzern.

auf 5.01 kann ich beim Note auch verzichten, dann lieber warten bis 5.02 oder sogar 5.1 kommt, dann sind wenigstens einige Fehler weg.
Ich habe ja den Vergleich beim Nexus mit 5.01, auch wenn es prinzipiell gut läuft, aber Akkulaufzeit und einige andere Bugs nerven.
Ich denke das wird auch der Grund sein, warum z.B die Telekom das Update noch nicht freigegeben hat.

Samsung Galaxy S4: Android 5.0.1 bereitet Probleme Galaxy Note 3 und Note 4 in der „Warteschleife“

Ein Umstand, über den auch schon Besitzer des Samsung Galaxy Note 3 und Galaxy Note 4 nach dem Update auf Lollipop berichtet haben, ist das „Einfrieren“ des Bildschirms. Vornehmlich tritt dieses Problem offenbar bei der Kontakt-App auf. Wichtig ist hier offenbar, zunächst den Cache zu leeren.

ukonio - Samsung Galaxy S4: Android 5.0.1 bereitet Probleme

Das würde mich auch interessieren :)

Meine heute irgendwo gelesen zu haben dass es sich um 5.01 mit lautlos Modus handelt. Da ich nicht flashen kann kann ich es aber nicht testen.

Ich bin am überlegen es zu flashen. Allerdings wären dann meine Mods usw weg. Hab da schon ein bisschen was mit Root gemacht das unter einer anderen Firmware nicht gehen würde

Hi,

ob di BOC3 gut ist oder nicht kann ich persönlich nicht beurteilen, aber gutes habe ich nicht darüber gelesen sie soll genau so besch... sein wie die BOB9 zumindest geht die Meinung durch die N4 Gruppe bei Whatsapp.

cya der Pulsar

Es gibt eine N4 Gruppe bei Whats App?

Wird es irgendwem schon per Kies angeboten? Hab bisher nix bekommen..
@userpulsar : was wird denn negatives berichtet?

Freeddi schrieb:
Es gibt eine N4 Gruppe bei Whats App?

Ja, zumindest in der in der ich bin, u. A. Dev der emotion rom, dev der simpl rom und zig andere, gib mir deine handynummer per pn und ich frage an.

Was genau an der Base nicht ok ist habe ich nicht mehr im verlauf ca. 600 ehr mehr wa pro Tag, sorry

Der pulsar

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht nachvollziehen, dass man so einen Hype um Android 5.0 macht. Das man es kaum erwarten kann, es endlich auf sein Note 4 zu quetschen, um anschließend dann unzählige Threads eröffnet, um sich über das *ach so schreckliche* Android 5.0 aufzuregen.

Zumal doch faktisch überall von diversen Herausforderungen geredet wird. Mal klappt das eine nicht richtig, mal das andere, kaum etwas absolut einwandfrei.

Ganz anders bei 4.4.4. Da läuft alles wie es soll, flüssig und smooth, der Akku hält und, zumindest ich, bin absolut zufrieden.

Was also ist so ungeheuer wichtig daran, Android 5.0 zu installieren?
Funktioniert Euer Smartphone mit 4.4.4 plötzlich nicht mehr richtig, seit Android 5.0 angekündigt wurde, kann man es plötzlich nicht mehr richtig bedienen, nicht mehr nutzen... :rolleyes2:

Ein neues OS ist schön und gut, wenn es einen wahren Nutzen bringt und vor allem, wenn es absolut fehlerfrei läuft.

Davon ist Android 5.0 noch ein Stück weit entfernt.

Daher bleibe ich beim Note 4 und bei S5 ganz entspannt auf 4.4.4 bzw. 4.4.2 und warte mindestens auf Android 5.2 und werde dann noch einmal ganz genau hinschauen.

Aber letztendlich, jeder wie er mag....

• Danke
Reaktionen: BeamMeUp, daydreamer68 und JensB73
Nur weil du etwas nicht verstehst wird es automatisch richtig. Wenn dem so wäre, hätten wir alle noch gingerbread und Windows 95 installiert. Btw sind viele meckerer unterwegs, wie bei jeder neuen Version. Ausserdem gibt es mittlerweile v5.1,aber bis Samsung da den arsch hoch kriegt ist das Note 5 draußen.

• Danke
Reaktionen: kolibree
Ich bin soweit mit 5.0 zufrieden auf mein N4, ich vermisse nur den lautlosmodus sowie die Xposed unterstützung

Also, ich kann Echnaton hier einfach nur voll zustimmen. Nach dem Update auf LP kann ich absolut keine funktionalen Vorteile erkennen. Die Neuerungen bringen eigentlich nur Nachteile mit sich. Das wurde hier auch schon mehrfach angesprochen. Hätte ich eine einfachere Möglichkeit als das Flashen, ich würde wieder zurück auf 4.4.4 gehen.
Ich glaube eher, dass es vielen "meckernden" Anwendern auch gar nicht um eine Verbesserung der OS Funktionalität geht, sondern vielmehr darum, dass sie das Gefühl haben, dass man ihnen etwas vorenthält, was ihnen verdammt nochmal zusteht. Da nützen auch keine Beteuerungen anderer Anwender, dass dieses Update gar keine Vorteile bringt. Hier geht es schlicht ums Prinzip, Punkt.

andvol schrieb:
Nur weil du etwas nicht verstehst wird es automatisch richtig. ...

Selbstverständlich nicht.
ich verstehe es ja auch, kann den Hype auf Android 5.0 nur nicht nachvollziehen. aus den besagten Gründen.
Abgesehen davon, dass Dein Vergleich mehr als hinkt.

Und nein, es geht nicht um das reine meckern, es geht darum, dass Android faktisch noch nicht ausgereift ist und als Beta beim Kunden reifen soll und muss.

Nun ja, wer die Lust und Zeit darin investieren will und nichts besseres zu tun hat.....
Mir ist ein stabiles System einfach wesentlich wichtiger.

Und ja, wenn Android irgendwann einmal stabil und einwandfrei läuft, werde auch ich sehr gerne darauf wechseln - aber erst dann!

Ich will das Update auch,da Samsung früher oder später mal wieder keine Lust mehr hat und sagt,dass z.B Android 6 nicht läuft,aber auf den Customs läufts dann ohne Probleme. Jetzt ist Android 5.1 draussen und wir bekommen mal wieder eine "alte" Firmware.