Schoda
Enthusiast
- 793
Ich Ärger mich auch langsam.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
fist schrieb:Hi, ich hatte jetzt ein paar Tage 5.0.1 drauf und es hat auch alles funktioniert.
Allerdings war es mir am ende zu hakelig. Wenn ich z.b. was von einer Applikation mit einer anderen Applikation sharen wollte hat der Wechsel zwischen den Applikationen, gefühlt, länger gedauert als bei 4.4.4 . Der Akkuverbrauch war,gefühlt, auch krasser.
Bin jetzt zurück auf 4.4.4 und es fühlt sich besser an.
LG
Xatrox schrieb:Hallo zusammen.
Auch ich hatte mich eigentlich sehr auf 5.0 gefreut (hatte lollipop vorher schon lange auf dem nexus 5 und war eigentlich sehr begeistert). Leider muss ich sagen, dass Samsung keinen wirklich guten Job gemacht hat. Am meisten stört mich der Google Fit bug, durch den der HR-Sensor dauerhaft aktiviert ist und bei der kleinsten Berührung angeht. Aber auch das stocken der Musik ca. alle 30 Sekunden in verschiedenen Playern ging mir tierisch auf den Keks, das ganze garniert mit der ART-Unverträglichkeit der Horizon app hat mich dann gestern wieder dazu bewogen, auf 4.4 downgraden zu wollen.
Aktuell findet man ja leider nicht viel darüber, ob ein downgrade möglich ist oder nicht. Bei dem downgrade von der Leak 5.0 Software beim Note 3 gab es anscheinend größere Probleme, aber das war es dann auch schon, was man gestern so auf xda, etc. finden konnte..
Naja lange Rede kurzer Sinn: Lollipop war für mich keine Option und so habe mich gestern ans downgrade auf 4.4 gewagt. Und die super Nachricht vorweg: Ein downgrade der aktuellen 5.0.1 auf 4.4 ist problemlos möglich!
Ich habe dazu einfach die letzte offizielle 4.4.4 [N910F][Stock ROM] *17.11.14* N910FXXU1ANK4 [4.4.4] - DBT - Android-Hilfe.de
[N910F][Stock ROM] *17.11.14* N910FXXU1ANK4 [4.4.4] - DBT via odin 3.10 geflasht. Die Installation ging ohne Probleme und war nach ca. 3:10 Minuten durch. Nach dem Neustart hing das Note zunächst beim Samsung-Logo fest (bootloop), ist aber nachdem ich den Akku entfernt und per recovery (vol up + Home + An/Aus) nochmals einen factory reset gemacht habe, sauber gebootet.
Der Knox-Counter bleibt von dem downgrade unverändert (wahrscheinlich, weil es ja eine offizielle Firmware ist).
Kurz noch zur Info: ich habe ein DBT-Gerät von Amazon und hatte das update auf 5.0.1 ota installiert. Ob das auch bei einer manuellen Installation der 5.0.1 klappt kann ich nicht sagen.
Allen, die die Bugs in 5.0 nicht so stören wie mich, wünsche ich natürlich weiterhin viel Spaß mit ihrem Lutscher - ich zieh mir erstmal wieder ein KitKat rein
Beste Grüße