Laberthread zu den Updates des Samsung Note 4

• 1.234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist was anderes ;-)

Info:

Im Vodafone Kunden Forum hat ein Moderator nunmehr wage verlauten lassen, dass wohl das Lollipop Release seitens Vodafone für nächste Woche geplant sei.

(".... ist denkbar ..... wenn nichts dazwischen kommt")

Schau mer mal ...... !! :)

BTW: Da ich die Neuinstallation scheue, derzeit viel um die Ohren, rennt mein Gerät von Ende 2014 noch mit Vodafone Branding.

Kann ich auch von der kommenden 5.0.1 Vodafone ROM auf die 5.0.1 DBT via Odin switchen, ohne Knox zu triggern oder muss die Versionsnummer immer höher sein, die ich mit Odin flashe, um Knox nicht auch 0x1 zu setzten?
(Nach S1, S2 und S3 bin ich ein wenig bei Sony fremdgegangen - Knoxproblematik ist mir noch ein wenig fremd - alter Mann bittet um Nachsicht :cool2:)

Wäre schön, wenn es endlich mal auf mein branding freies kommen würde.

Könnt ihr mit dem Lollipop-Update kommend auf der Youtube-App Videos in 1080p und höher schauen?

Unter Android 4 scheint es ja bei den meisten, was ich so gelesen habe nicht zu funktionieren. Bei mir ebenfalls, mehr als 720p ist bei mir in der Youtube-App nicht möglich. Schade, dass das 2k Display dahingehend nicht voll ausgenutzt werden kann. Das wäre auch einer der Hauptgründe für ein Update auf Lollipop und war auch einer der Gründe warum ich mir gestern das Note 4 gekauft habe. Da ich sehr viele Videos auf Youtube schaue finde ich es schade, dass nur 720p unterstützt werden.

@Keyos geht:

Anhänge

• 1425417258858.jpg
    1425417258858.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 288
  • Danke
Reaktionen: Keyos
@stephanu auch bei dir die Antwort: geht :)
Kannst auch die gleiche Version drüber spielen (habe ich mit meinem 1. Note 4 gemacht von Vodafone auf DBT 4.4.4

• Danke
Reaktionen: stephanu
stephanu schrieb:
Kann ich auch von der kommenden 5.0.1 Vodafone ROM auf die 5.0.1 DBT via Odin switchen, ohne Knox zu triggern oder muss die Versionsnummer immer höher sein, die ich mit Odin flashe, um Knox nicht auch 0x1 zu setzten?

Ja, da Originalsoftware. Du musst halt die Vodafone APNs nachntragen, das ist alles. :)

0x1 getriggert wird nur bei Custom Kernel, Custom Rom (deodexed), Custom Recovery oder Root.

Darkman schrieb:
In der Zeit kann man ja die Änderungen dauerhaft und manuell am System machen :lol:

Mitm Hammer, ja.. :D:D

• Danke
Reaktionen: Keyos, Argento und stephanu
SavanTorian schrieb:
Ja, da Originalsoftware. Du musst halt die Vodafone APNs nachntragen, das ist alles. :)
0x1 getriggert wird nur bei Custom Kernel, Custom Rom (deodexed), Custom Recovery oder Root.
Mitm Hammer, ja.. :D:D

Dachte, gelesen zu haben, dass die mit Odin zu flashende Rom-Version ZUDEM höher sein muss, um nicht zu "knoxen!.

Aber danke Euch herzlich: So kann ich debranden, wenn ich wirklich Zeit zur Neuinstallation habe und derweil doch zunächst das OTA oder Kies Voadafone Lutscher Update machen, sofern es wirklich kommt nächste Woche.

Die letzten 2 Monate hat mich das kleine Branding nicht wirklich gestört, allenfalls die Facebook App, die ist deaktiviert und das bisschen FB geht auch über den Browser.

die obligatorische frage: hat jemand in den letzten tagen das update ota oder via Kies erhalten?

Hallo,

Ich möchte morgen auf Android Lollipop updaten und auch einen werkreset durchführen, da ich das handy sowieso noch nicht wirklich eingestellt habe, da ich es erst seit Montag habe.

Muss ich den werkreset vor und nach dem flashen machen oder nur davor oder nur danach oder wie ist das? Wo mache ich das am besten? In der recovery oder in den Einstellungen?

Ich habe jetzt die 5.0.1 Firmware von sammbolie heruntergeladen und wenn ich diese flashe bleibt Garantie etc erhalten, da diese ROM von Samsung signiert ist. Habe ich das richtig verstanden?
Beim Knoxtrigger, was bedeutet da die erste zahl bei zb 0×1, was bedeutet die Null und was würde es bedeuten wenn da eine 1 stehen würde. Die zweite Ziffer signalisiert ja den Knoxtrigger.

Kann ich mein Handy mit der angebotenen Software auch stumm schalten?

Zuletzt bearbeitet:
Moncada2607 schrieb:
die obligatorische frage: hat jemand in den letzten tagen das update ota oder via Kies erhalten?
Nein leider immer noch nichts! Verstehe dieses blöde Versteckspielen von samsung nicht.Warum gibt es immer noch keine Information von Samsung darüber.Selbst die Kundenberater wissen nicht wann das Update nun endlich mal erscheint.

Keyos schrieb:
Hallo,

Ich möchte morgen auf Android Lollipop updaten und auch einen werkreset durchführen, da ich das handy sowieso noch nicht wirklich eingestellt habe, da ich es erst seit Montag habe.

Muss ich den werkreset vor und nach dem flashen machen oder nur davor oder nur danach oder wie ist das? Wo mache ich das am besten? In der recovery oder in den Einstellungen?

Ich habe jetzt die 5.0.1 Firmware von sammbolie heruntergeladen und wenn ich diese flashe bleibt Garantie etc erhalten, da diese ROM von Samsung signiert ist. Habe ich das richtig verstanden?
Beim Knoxtrigger, was bedeutet da die erste zahl bei zb 0×1, was bedeutet die Null und was würde es bedeuten wenn da eine 1 stehen würde. Die zweite Ziffer signalisiert ja den Knoxtrigger.

Kann ich mein Handy mit der angebotenen Software auch stumm schalten?

Soviel ich weiß stimmt das mit der Garantie nicht.

Habt ihr bei der 5.0.1 auch Probleme mit der Kamera das die nicht richtig fokussiert? Insbesondere in WA und ebay Kleinanzeige ist das eine Katastrophe.

Oder muss ich irgendwo was umstellen?

Hi, ich hatte jetzt ein paar Tage 5.0.1 drauf und es hat auch alles funktioniert.
Allerdings war es mir am ende zu hakelig. Wenn ich z.b. was von einer Applikation mit einer anderen Applikation sharen wollte hat der Wechsel zwischen den Applikationen, gefühlt, länger gedauert als bei 4.4.4 . Der Akkuverbrauch war,gefühlt, auch krasser.
Bin jetzt zurück auf 4.4.4 und es fühlt sich besser an. :)

LG

Also bei mir ist der Akku verbrauch auch hoher als mit der 4.4.4.
Hat 3 Tage nichts installiert oder sonst was. Echt komisch. Da doch erzählt wird das der akku länger hält. Muss woll doch mal alles neu aufsetzen.

@sc00ter98 keine Probleme bei WhatsApp und Ebay Kleinanzeigen

Die Kamera fokussiert es scharf und dann verschwimmt es wieder.

Aber nur bei Aufnahmen von kleiner 15 cm zum Objekt.

Oder ist die Kamera für die Art von Aufnahmen nicht ausgelegt?

Ist des nur über wa oder bei der normalen app auch?

Bei der normalen auch.

Mitte März und am ATO Note 4 is noch immer nichts angekommen. Das bittere ist, dass ein Arbeitskollege am note 3 das update schon hat. Was soll das?