Laberthread zu den Updates des Samsung Note 4

• 1.234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cobra1OnE schrieb:
Wer soll das den Wissen außer Samsung?

naja es gibt oft Gerüchte oder Ankündigungen,
ich verfolge nicht alle Seiten...

Hätte ja sein können dass Samsung schon etwas angekündigt hat

Außerdem ist das ein Laberthread. :lol:

Das stand aber zu erst nicht im Laberthread.

Laber laber

• Danke
Reaktionen: farid1979
Wiedermal die regelmäßige frage : gibt es jemanden bei dem das update in den letzten Tagen auf normalen Weg aufgeschlagen ist?

Nein. Ich habe es gar nicht bekommen. Weder OTA noch Kies. Im CSC steht OXA und bei Kies DBT. Aber nach wie vor nichts in Sicht.
Die Nachfrage beim Support ergab nur das man weiter abwarten soll. Ich sprach die gute Frau auf das Gerücht an das das Update zurückgezogen worden sein soll aber darüber war ihr nichts bekannt

Meines ist leider auch noch nicht angekommen. Weder OTA, noch in Kies. :(

Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 19:34 Uhr ergänzt:

TigersClaw74 schrieb:
Mich nervt nur die ständig abstürzende Kontakte App ...

Meine Kontakte stürzen meist immer dann ab, wenn ich noch so etwas wie Root Call Blocker Pro oder Rückwärtssuche wie KlickTel aktiv habe. Vielleicht kneift sich da bei dir auch nur eine App mit der anderen in Sachen Anruferidentifizierung.

Hallo,

mein Update ist ebenfalls weder OTA noch über Kies bei mir angekommen. Ich hatte vorher ein Nexus 4 und hatte mich bereits an die Vorzüge von Lollipop gewöhnt. Ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht von Samsung bin, wie ewig das Ausrollen des Updates dauert. Das kann doch nun wirklich nicht sein, ich finde das ist eine Frechheit. Sollte das so weitergehen werde ich nie wieder ein Samsung Gerät kaufen. Auf rooten habe ich keinen Bock und keine Zeit für.

Grüße

Hallo DPGCidol,
ich warte lieber noch und bekomme dann - anders als bei den Nexus-Geräten - von Samsung ein Lollipop-Update mit Stumm schalten. Just my 2 cents.

Beste Grüße
BeamMeUp

Oh man, das es nicht so schnell geht wie bei den Nexus ist doch klar. Außerdem kann man sich ja vor dem Kauf informieren. Beschwer dich doch mal direkt bei Samsung, bringt mehr als hier. Du musst nicht rooten um das Update zu ziehen. Lade es dir runter bei den bekannten Quellen und bügel es mit Odin drauf. Voila

Hi BeamMeUp,

verstehe nicht, was du meinst, mein Nexus 4 konnte ich ganz normal stumm schalten, auch mit Android 5.
Wie kann es sein, dass es fast ein halbes Jahr dauert, bis das Update auf das Flaggschiff released wird, das geht einfach nicht in meinen Kopf. Bevor Lollipop auf den Nexus Geräten OTA released wurde, gab es Monate vorher Releases, die sich die Samsung Entwickler hätten ansehen können. Ich verstehe es einfach nicht.

EDIT: @ruebbi: Natürlich ist es klar, dass es nicht zeitgleich mit dem Nexus-Release verteilt wird, aber dennoch zeitnah. Mein Nexus 4 hat Android 5 im November bekommen, klar ist es richtig, dass jetzt die Bugfix Version 5.0.2 ausgerollt wird, dennoch hängen da wieder Monate dran. Am liebsten wäre mir eh eine PlayStore Version gewesen... Dann hätte man den Stylus jedoch in die Tonne hauen können. Ich habe keine Zeit und Lust mich selber mit dem Update zu beschäftigen, dass ich heute Urlaub habe und mich hier rumtreibe ist eine Ausnahme.

Viele Grüße

Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Läuft S-Health auf Lollipop mit Root? Bei Kitkat gab es Probleme, die nur mit X-Posed und Wanam Modul gelöst werden konnten. Das entfällt leider weil X-Posed auf Lollipop nicht funktioniert. Kann jemand mal testen, ob S-Health auf einem gerooteten Lollipop Note 4 funktioniert?
Danke,
Achim

Bin schon nach den ersten gehversuchen wieder auf die NK4/NK4/NK2 gegangen. Per Nandroid. Lollipoop hat auf dem N4 nach aktuellen Status einfach nix verloren. Frühestens ab 5.1. Vorher spar ich mir den Rotz gänzlich.

Was ist bloss mit Samsung los. Ein Fail folgt dem nächsten.

@achimlk9, xposed funktioniert schon, aber es ist extremely mühsam, das Phone dafür herzurichten. Arbeitszeit etwa 4 Stunden. Ne danke.

SavanTorian schrieb:
@achimlk9, xposed funktioniert schon, aber es ist extremely mühsam, das Phone dafür herzurichten. Arbeitszeit etwa 4 Stunden. Ne danke.

In der Zeit kann man ja die Änderungen dauerhaft und manuell am System machen :lol:

Also ich bin mir zu 99 Prozent sicher dass ich das 4.4 update beim note 3 schneller hatte. Finde ich schon ein bisschen oarg, dass es nicht schneller geht sondern sogar länger dauert.

Die Updates hab ich als letztjähriger Apple User bei ios lieben gelernt.

Das Update auf 5.0 fürs Note ist doch schon längst draußen.

Die die es jetzt noch nicht haben haben den lollipop test nicht bestanden:flapper:

Anscheinend wird das update aber nicht mehr verteilt. So wie es aussieht bekommt die Elite das update erst wenn es perfekt ist :)

• Danke
Reaktionen: wilgut
:lol:Oder so kannst auch recht haben

Ney, die Elite hat es schon. Fehlen tun die Unwürdigen ;-)

• Danke
Reaktionen: tinok
Weißt eh wie das früher mit den vorkostern war oder?