Laberthread zu den Updates des Samsung Note 4

• 1.234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keine Ahnung für was die stehen. Auf jeden Fall nicht Debitel

DBT = Open Germany (ehemals Debitel, Debitel war / ist immer Branding Frei und hat sich dann als Open Germany eingebürgert)

OXA = Austria, France, Germany, Italy, Netherlands, Switzerland, United Kingdom

Das DBT ist für die CSC und OXA gibt in der Regel die PDA an. Da die PDA bei vielen CSC Region identisch ist (Austria, France, Germany, Italy, Netherlands, Switzerland, United Kingdom).

Heisst das dass 3in dbt update nicht zwingend auch ein oxa update bedeutet? warte noch immer :-(

Update`s werden immer in Wellen ausgerollt und manchmal dauert es eben etwas länger. Zur Not kannst du dir die Firmware immer noch downloaden und Manuel flashen.

Das weiß ich eh. Aber irgendwie liest man des öfteren von Vermutungen dass das update nicht mehr verteilt wird. Und dann denke ich mir ist es vl intelligenter zu warten und vl die neuere Version zu bekommen.

Zum anderen ist flashen mittels odin in einem Mac Haushalt nicht möglich :-(

Noch eine frage: ist die Chance das update über Kies zu erhalten höher als OTA? Hab es vor ein paar tagen mit Kies probiert seitdem aber immer nur OTA danach gesucht da ich mein Handy normal nicht an den Mac anschließe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute auch bemerkt das wenn ich was über Kopfhörer Abschluss höre und das Handy auf laut ist kommt der Ton über den handy Lautsprecher statt über klinke.

von Netzbetreibern installierte Bloatware ist endlich deinstallierbar

Lese ich grad unter "Vorteile von Lollipop". Stimmt das so?

LG

Nein, kann ich bei mir nicht bestätigen. Weder Facebook noch Whatsapp sind z.B. deinstallierbar, nur deaktivierbar.

• Danke
Reaktionen: Ron Swanson
Facebook und WhatsApp sind von Samsung installiert und nicht von Telekom, Vodafone und Co
Edit meint: Daher ist sie auch nicht deinstallierbar sondern nur deaktivierbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Facebook und Whatsapp auch nur deaktivieren.

Den restlichen Rotz konnte ich tatsächlich deinstallieren.

• Danke
Reaktionen: sc00ter98, wilgut und Schoda
Das ist ja mal eine Info mit der man etwas anfangen kann. Vielen Dank.

Gerne. Sind wohl doch noch zuviele Bugs drin. Mich nervt nur die ständig abstürzende Kontakte App ... Vermisse tue ich eine Zeitschaltung für den Priorität Modus. Mein LG G3 konnte das nach dem Lollipop Update.

Bin froh das bei mir mit LP alles gut läuft und auch meine Akkulaufzeit hat sich verbessert, kann nicht klagen.

Weiß jemand wann das Update kommen soll welches den Lautlos Modus zurück bringt?

So lange wird 4.4.4 drauf bleiben...

Wer soll das den Wissen außer Samsung?

• Danke
Reaktionen: sventehf
Oh man, warum weißt du das nicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ruebbi