Laberthread zu den Updates des Samsung Note 4

• 1.234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Upgrade war wie bei Cobra1OnE, OTA ohne Wipe.
Kann über die Performance eigentlich nicht klagen.

Vielleicht liegt es tatsächlich an dem "nowipe".

Interessant wäre auch zu wissen ob noch OTA verteilt wird.
Bisher hat sich noch keiner dazu gemeldet.

Also bei mir tut sich weder OTA noch bei Kies etwas bezüglich des Updates. Angeblich ist mein System auf dem neuesten Stand. (DBT)

Also bei mir geht hin und wieder das Display von alleine an ohne einen ersichtlichen Grund.
Sowas hatte ich auch noch nie. Woran das jetzt wieder liegen könnte?

Kann mir jemand sagen wo ich denn das Update runterladen kann? Ich verstehe das nicht so ganz.
Kann man das Update auch ohne KIES installieren, da ich trotz USB Debugging keine PC Verbindung hergestellt bekomme?

Ohne Kies geht, aber Du musst Dir dann die richtigen Samsung Treiber für Dein Note installieren. In Kies sind die gleich mit enthalten. Die meisten installieren Kies nur der Treiber wegen.
Ich würde dennoch warten bis zum OTA Update. Ehrlich gesagt bietet mir Lollipop gg. Android 4.4.4 keinen Vorteil, bei dem ich sagen würde: Boah,, ohne dem ist das Note nicht zu gebrauchen. Die 4.4.4 war sehr ordentlich und sehr stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe KIES ja drauf, aber er erkennt halt das Handy nicht. Die Treiber scheinen dann also nicht funktioniert zu haben.
Auch alle anderen MTP Geräte werden bei mir nicht erkannt.
Kann ich (wo gibts das denn nun Update?? :D) nicht einfach das Update auf meine SD Karte drauf kopieren und dann im Handy aufrufen?

Was heisst denn nun in dem Fall OTA? Kriege ich in den nächsten Wochen eine Mail von Samsung "Ihr Update ist verfügbar zum Download" oder wie soll man das verstehen?

Zuletzt bearbeitet:
OTA = Over The Air. Du kannst dann das Update über WLAN auf Dein Note herunterladen.

Das funktioniert über die Suche nqch Software Updates in den Einstellungen im Handy

Hi.Ich habe mir vor ein paar tage das neue Android 5.0 drauf gemach und seit dem funktioniert FriendCaller nicht mehr.Könnt mir jemand helfen das wieder im griff zu kriegen.Ich habe da noch fast 20€ Guthaben drauf.und Ich benutze Samsung Galaxy S5.
Danke im voraus.

Du bist im Forum vom Galaxy Note 4

Na ja aber das ist doch gleiche Android

Ja, aber mit Anpassungen und Treibern für die jeweiligen Geräte. Sonst könntest dir ja ohne weiteres Stock android auf jedes Gerät spielen

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob eine App wie FriendCaller eventuell durch den Entwickler an Android 5 angepaßt werden müsste. Hast Du mal im Playstore bei der App in den Kundenrezensionen geschaut, ob andere Anwender ein ähnliches Problem nach dem Update auf Android 5 haben? Falls ja, kannst Du Dich an den Entwickler wenden und nach einem Update fragen.
Mit Deiner Frage wärst Du entweder im Unterforum "Apps Allgemein" oder im Herstellerforum für das Galxy S5 richtig. Dort gibt es sicher auch einen Thread für Android 5 Probleme.

Das funktioniert über die Suche nqch Software Updates in den Einstellungen im Handy
Ja Danke, habe ich gerade nachgeschaut.
Ist aber nix da. :sleep:
Also muss man jetzt sozusagen warten.

Ich habe nach dem Lollipop Update einen full wipe gemacht, und abgesehen davon, das Kontakte ab und zu abstürzt, keine Probleme. Die Akkulaufzeit ist gefühlt mimimal gesunken, aber die Performance ist super, alles flutscht ;-)

Stimmt es das Samsung das Lollipop Update zurück gezogen hat wie ein User hier in einen anderem Thread schrieb? Wenn dem so ist, vielleicht bekommen wir ja dann ein Update wie es das Edge bekommen hat welches ja einen Lautlosmodus bekommen hat.

Das würde mich auch interessieren. Aber offizielles finde ich dazu nicht

Aus reiner Neugierde, für was stehen eigentlich diese Kürzel?

CSC = Carrier Sales Code

Aber für was stehen

DBT und OXA?

Finde immer nur DBT = Freies Gerät usw.
Einige Quellen sagen, dass DBT für Debitel steht, was mir bisschen spanisch vorlommt.

Oder sind es einfach Codes ohne tieferen Sinn?

Gruß

Achso, bei mir ist noch nicht angerollt auf T-Online Branding.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,8 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
DBT ist brandingfreie deutesche Software.

Nix mit Debitel

OXA könnte rein theoretisch alles sein. (Glaub ich). Oder es ist auch DBT. weil wenn du *#1234# eingibst um den Code auszulesen steht dort OXA und in Kies DBT.

Ich glaub aber eher OXA steht für alles

Für was stehen die Buchstaben wollte ich wissen.

Die Antwort für alles ist doch 42 :winki: