Laberthread zu den Updates des Samsung Note 4

• 1.234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du must erst in Sicherheit/Trust Agents den Google Reiter aktivieren dann kommt Smart Lock. Gerade getestet.

• Danke
Reaktionen: ruebbi
bing, bing, bing... der Kandidat erhält 99 Gummipunkte!

Danke!

Danke!
Edit:
Aber zu früh gefreut. Es funktioniert weder mit dem mi Band noch über den Ort unter trusted places. Erst kommt nur das kleine Schloss welches ich wegschiebe, dann fragt er wieder nach dem Muster

Zuletzt bearbeitet:
Du darfst das Schloss nicht schieben dann wird das Note gesperrt. Du musst im freien Feld entsperren.

• Danke
Reaktionen: farid1979 und ruebbi
Hallo,

AirDroid ist ein schönes Programm.
Danke für den Tipp! Vor allem wenn man mit Linux arbeitet, ersetzt es den MyPhoneExplorer.
Leider geht das Kopieren oder Verschieben von Dateien auch nicht direkt auf die externe SD-Karte. Bei mir heißt das auf Dauer - Root!
Garantie zwar futsch - aber ich kann machen was ich will.
Dateien mag ich einfach verschieben wohin und wann ich will.

LG

Musiker

Cobra, hast mir den Tag gerettet, war schon am verzweifeln

Kein Problem

Der ursprüngliche Beitrag von 16:12 Uhr wurde um 16:13 Uhr ergänzt:

Gibt es eine Möglichkeit AirDroid Premium zu erwerben ohne Paypal Account?

cobra1OnE schrieb:
Du darfst das Schloss nicht schieben dann wird das Note gesperrt. Du musst im freien Feld entsperren.
Hallo Cobra,

Vielen Dank für die indirekte Hilfestellung. Jetzt funktioniert mein fingerabdrucksensor auch wieder. Hatte bei mir das entsperren per Finger eingestellt, und mich gewundert, das mein Handy durch einfaches wischen entsperrt werden konnte. Durch abschalten des trusted Modes klappt es jetzt wieder per Finger.

Gruss farid

Weiß einer ob es diese Funktion auch schon unter KitKat gab.

Anhänge

• 1424103278219.jpg
    1424103278219.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 344
Ich glaube nicht. Hast du es mal aktiviert?

Edit

Habe es bei mir aktiviert. Danach wird ein Neustart durchgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit gestern das Note 4(dbt)und bis jetzt kam noch kein Update. Weder per Kies noch wlan. Habe noch die 4.4.4 drauf.
Entweder hat Samsung das Update zurückgezogen oder es ist gerade einfach kein Platz frei.
Naja ich warte nochmal ein wenig.

Slayer, zieh es Dir doch einfach, und brate es mit Odin drauf.

Das mit Odin wäre sicherlich eine Option. Allerdings wollt ich noch was warten um sicherzugehen das nicht Samsung das Update zurückgezogen hat evtl.
Bin mir da halt gerade nicht so sicher.

Was ich öfter habe ist, dass Nachrichten wie Whatsapp und Mail verzögert erscheinen. Das ist aber nur im Wlan der Fall.

Die Zeitverzögerung bei WhatsApp hab ich auch schon auf der Version 4.4.4 des öfteren festgestellt... aktuell vor 5 Minuten.

Hab noch mal ne andere Frage (hoffe ich bin hier so einigermaßen richtig):

Mir wurde gesagt, dass ich das update manuell per Odin auch über mein Telekombranding flashen kann.

Stimmt das? Und falls es geht, wird dann der Knox counter oder ähnliches ausgelöst?

hätte ich danach dann ein ungebrandetes Gerät? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das so einach sein soll...

Danke Gruß 76

76inc

Schick mir ne pn

• Danke
Reaktionen: 76inc
76inc schrieb:
Die Zeitverzögerung bei WhatsApp hab ich auch schon auf der Version 4.4.4 des öfteren festgestellt... aktuell vor 5 Minuten.

Hab noch mal ne andere Frage (hoffe ich bin hier so einigermaßen richtig):

Mir wurde gesagt, dass ich das update manuell per Odin auch über mein Telekombranding flashen kann.

Stimmt das? Und falls es geht, wird dann der Knox counter oder ähnliches ausgelöst?

hätte ich danach dann ein ungebrandetes Gerät? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das so einach sein soll...

Danke Gruß 76
Es ist so einfach. Du hast hinterher ein ungebrandetes DBT Note. Und Knox springt dabei auch nicht an.

• Danke
Reaktionen: 76inc
Hallo Liebe Community,

ich habe ein Note 4 mit folgender CSC: N910FOXX1ANK2, leider hab ich hier im forum nichts dazu gefunden, ich vermute (durch google Recherche) das es ein Modell aus Frankreich ist.
Meine Frage:
Kann ich nun einfach die DBT Version mit Odin Flashen? oder muss ich dabei irgendwas beachten?

Würde mich über hilfreiche Beiträge freuen

Kannst mit Odin flashen, Anleitung hier im Forum

Gestern hatte ich wieder einen Absturz der Kontakte App. Die App ließ sich auch nicht neu starten, sie stürzte sofort wieder ab. Es half nur ein reboot des Note4. Hoffentlich wird das bald gefixed. Es nervt schon etwas, wenn man einen Aanruf tätigen möchte und erstmal sein phone neustarten muss.