Kleiner Bereich auf dem Touchscreen quasi tot

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dasding73

Neues Mitglied
0
Moin und hallo erstmal,

seit gestern ist mir aufgefallen, dass an meinem Samsung Galaxy Note 4 ein kleiner Punkt bei der A Taste quasi tot ist. Daraufhin hab ich es versucht z.B. in dem Sketch Block auf der selben Stelle zu malen, was sehr schwer ist da der Bereich sehr klein oder sogar nur der ein Pixel groß ist. Zweimal anscheinend traf ich den Punkt, denn es wurde nichts auf dem Block gemalt.
Sowas wäre ja gar nicht so nervig, wenn es nicht auf der Tastatur bzw. sogar auf einem Vokal liegen würde. Ist das ein Hardware Schaden oder doch nur die Software? Habe nämlich nur von Touchscreen Schäden über dem ganzen Display gehört.
Gerät wurde Dezember 2014 bei Amazon Warehouse Deals (ohne Kratzer o.Ä.) gekauft und es läuft das normale Android 5.0.1 mit Samsung Oberfläche drauf.

Danke für alle Antworten!

Hallo erst mal.

Hast du eine Hülle über deinem Note?

Nein, nur ein Case hinten rum, auch keine Folie drauf.

Darf ich fragen welches Case, es genau ist?

Ok, daran liegt es nicht.

ICh glaube das das ein Hardware fehler ist, was du probieren könntest wäre werkseinstellungen, also das Gerät kommplet zurück setzten.

Also ich habe mal diese App ausprobiert: Yet Another MultiTouch Tester – Android-Apps auf Google Play
Sowohl mit dem Finger, als auch mit dem Stylus mit dem folgenden Ergebnis: Mit dem Finger erkennt das Note wie bereits befürchtet keine Berührung, rund herum verschiebt sich auch die Berührung vom Punkt weg und ist da nicht genau. Mit dem Stylus keinerlei Probleme, liegt wohl daran, dass dort eine andere Technik zur Erkennung benutzt wird.
Die Software kann man wohl ausschließen, muss das Gerät wohl schon nach sechs Monaten zurück :(. Nur befürchte ich, dass die Leute dort zu blöd sind den Fehler zu rekonstruieren.