Kein Gorilla-Glas mehr? Display nach einer Woche schon total zerkratzt

• 209 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Der_Blaue

Gast
Hallo,
das Note3 habe ich ein Jahr in Jacke und Hose rumgetragen - ohne Folie oder Cover, und es hat bisher keinen einzigen Kratzer und sieht noch immer aus wie am ersten Tag.

Mein neues Note4 ist jetzt zehn Tage alt - und das Display ist bereits voll mit Kratzern !!!
Sogar tiefe, deutlich spürbare Kratzer.
Überall auf dem Display verteilt.

Ich versteh's nicht. Es hat sich bei mir nichts geändert, ich habe lediglich das Note 3 gegen das Note 4 ausgetauscht - und nun habe ich plötzlich ein zerkratztes Display - und jeden Tag werden es mehr Kratzer.

Verwendet Samsung etwa kein Gorilla-Glas mehr?

Und das mit den Folien ist auch richtiger Mist, weil das Display -wie beim Note2- am Rande gebogen ist...

Gruß,
Klaus

Edit/Update
Hier habe ich zwei Fotos hochgeladen

Zuletzt bearbeitet:
Doch! Wer doch mal Google an.

koho schrieb:
Doch! Wer doch mal Google an.

Hm, ich finde nichts aussagekräftiges.
Nur Halbwissen oder irgendwelche Vorab-Tests, bei denen aber am Ende der Seite steht: "Alle Angaben ohne Gewähr".
Und Samsung sagt selbst auch nichts mehr.
Einzig der Hersteller vom Gorilla-Glas gibt Fakten: Er hat das Note 4 nicht in seiner Liste...

Hast du - außer halbwissende Seiten via Google - eventuell auch eine verlässliche Quelle? Ich finde keine - Ergo: Kein Gorilla-Glas...

Schon mal daran gedacht, dass der Hersteller (Corning) seine Seite nur noch nicht auf den aktuellen Stand gebracht hat?

Das n4 hat Gorilla glas 3, das ist Fakt. Und auch schon wie beim S1/2/3/4/5 ist auch mein N4 nach zwei Wochen kratzerfrei.

Ich hatte genau das gleiche Problem, allerdings hatte ich schon nach einem Tag Kratzer auf dem Display. Ich habe dann das Handy zurückgegeben (online + per Telefon gekauft, innerhalb 2 Wochen möglich). Offenbar scheint die Display Qualität vom Note 4 sehr schlecht zu sein, oder die Qualitätskontrolle von Samsung funktioniert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Geh bitte, bin schon seit Jahren in Handyforen unterwegs und bei jedem neuen Modell geht die Jammerei wegen Kratzer, Abschürfungen von so ungeschickten Leuten wie euch los. Und immer ist der Hersteller schuld. Wenn das so wäre warum haben Leute wie ich die immer aufpassen noch nie auch nur einen Kratzer, Delle etc... im Handy gehabt.

Und ein Handy zurück zu schicken das du beschädigt hast ist halt schon sehr dreist. Wenn ich da Händler wäre hätte ich dich schön zur Kasse gebeten!

• Danke
Reaktionen: Lackprofi, fmotto, supasonic und 9 andere
Ich möchte wirklich keinen angreifen aber ihr kauft euch ein Handy für 700 bzw. 800€.
Dann wird es ohne Hülle oder Folie benutzt, Gorrila Glas hin oder her, und ihr wundert euch über Kratzer. Ich kann sowas nicht nachvollziehen und warum sollte Samsung hier Schuld sein.

• Danke
Reaktionen: andvol
So sieht´s aus,
da kann ich "andvol" nur zustimmen!

Displayfolien oder Cover werden ganz sicher nicht produziert
weil man das Material sonst nicht hätte verarbeiten können!
Wer diese 10,00€ spart, der spart am falschen Ende und sollte
nicht jammern wenn ein Gerät (Display) unansehnlich aussieht!!!

• Danke
Reaktionen: Huskie und andvol
andvol schrieb:
Geh bitte, bin schon seit Jahren in Handyforen unterwegs und bei jedem neuen Modell geht die Jammerei wegen Kratzer, Abschürfungen von so ungeschickten Leuten wie euch los. Und immer ist der Hersteller schuld. Wenn das so wäre warum haben Leute wie ich die immer aufpassen noch nie auch nur einen Kratzer, Delle etc... im Handy gehabt.

Und ein Handy zurück zu schicken das du beschädigt hast ist halt schon sehr dreist. Wenn ich da Händler wäre hätte ich dich schön zur Kasse gebeten!

Ich sehe an deinem Kommentar, daß du nicht gut informiert bist.
Es gibt bei diversen Handyherstellern immer wieder die Verwendung von mangelhaften Chargen des verwendeten Glases, bei dem die Oberflächenhärte einfach nicht vorhanden ist. Die Aussage: Der Handynutzer sei selber schuld, ist daher wohl eher etwas Naiv und nicht zutreffend.

• Danke
Reaktionen: DerAdebar, Geralf, worti und eine weitere Person
Ich hatte vorher das Note3 & S5, und nie irgendwelche Kratzer - und nun trage ich das Note4 ein paar Tage und es ist total zerkratzt.
Und ich bin nicht der einzige mit diesem Problem - zwar werden Leute mit Kratzern hier als Idioten geoutet die ihr Handy nicht richtig schützen können, aber das kann's ja nicht sein.

Mein Note4 ist neu, ja, aber für mich kein Grund zu jammern wenn da ein Kratzer dran ist - ist halt ein Gebrauchsgerät. Aber es kann doch nicht angehen, dass das Display SO EXTREM empfindlich ist, dass ich bereits spürbare, tiefe Kratzer habe - nach einer Woche. Und zwar überall auf dem Display, also nicht eine einzelne Stelle.

Und durch das am Rand abgerundete Display ist eine Folie niemals Displaydeckend anzubringen...

Nach dem aktuellen Stand muss ich davon ausgehen, dass hier eventuell vielleicht ja auch nur eine defekte Charge vorliegt - ich habe Samsung gerade kontaktiert, und die haben mir bestätigt dass es Gorilla-Glas ist.

• Danke
Reaktionen: parabolon und baeckus
Doch bin ich, und in 90% der Fälle ist der Nutzer selber schuld.
Aber gib die Schuld wem du willst, ich erfreue mich derweil an meinem Note 4 im perfekten Zustand da ich drauf aufpasse.

• Danke
Reaktionen: Prius 3
Huskie schrieb:
Ich möchte wirklich keinen angreifen aber ihr kauft euch ein Handy für 700 bzw. 800€.
Dann wird es ohne Hülle oder Folie benutzt, Gorrila Glas hin oder her, und ihr wundert euch über Kratzer.

Der Preis des Gerätes ist mir egal - ich kriege die von der Firma. Es hätte also auch 100€ oder 1.000€ kosten können.
Aber wenn ich ein Jahr lang ein Note 3 (ohne Displayfolie) kratzfrei in meiner Tasche trage, und dann das Note 3 durch ein Note 4 ersetze und es dann innerhalb einer Woche zerkratzt ist, dann stimmt doch was nicht.

Bzgl. Hülle:
Wenn sich ein Sandkorn auf der Displayseite verfängt, kann das Gerät ebenfalls zerkratzt werden. Also kein wirklich guter Tipp.

Bzgl. Displayfolie:
Das Note 4 hat ein abgerundetes Display, da ist eine Folie nicht flächendeckend anbringbar, sondern du hast ab dann immer eine Kante, an der der Stift hängen bleibt. Also ebenfalls kein guter Tipp.

• Danke
Reaktionen: baeckus
Guck mal bei BestSkinsEver.com, deren Folie macht das gebogene Display zu 100% mit, nutze ich seit Jahren.

Sogar mein S3 ist nach 2.25 Jahren kratzerfrei. Ich weiss ja nicht, wie Du mit dem Gerät umgehst, aber es muss ja schon recht brachial sein.

Sehr gute Folien gibts hier: aTFoLix Absolut passgenau! (Thx to r0b :))

Schon witzig das hier erst einmal die Schuld beim Nutzer gesucht wird, obwohl sich schon mehrere Nutzer über das gleiche Problem beschweren. Soweit geht es schon mit der Zuneigung zu einem Unternehmen, dass man einfach alles hinnimmt.

Beim iPhone 6 gibt es ja ähnliche Beschwerden. Vielleicht deutet das auch darauf hin, dass die Charger von GorillaGlas aktuell nicht so toll ist.

Ob nun ein "Corning Gorilla Glass" verbaut ist oder nicht,
bei einer Anschaffung eines Gerätes dieser Preisklasse
sollte man immer eine Displayfolie anbringen!

Warum telefonieren z.B. alle Bonzen die eine fette Karre
besitzen immer mit dem Handy am Ohr? Die fehlenden
10,00€ hat die Bank wahrscheinlich nicht finanziert um
gleich beim Kauf eine Freisprecheinrichtung einbauen zu lassen!

Sparen JA,
aber immer am falschen Ende???

Die Hersteller empfindlicher Geräte können froh sein
dass wir hier in Deutschland sind, in den USA würde man
wahrscheinlich einen Reifenhersteller verklagen weil sich
das Profil der Reifen beim Fahren abnutzt!

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

Folien für das Handy wurden erfunden um die Plastik Displays von damals zu schützen. Heute werden diese Folien nur noch angeboten um damit Geld zu verdienen, nicht mehr und nicht weniger. Gorilla Glas wurde mit extremer Kratzfestigkeit beworben von daher hat man ja begründet eine Beschwerde.
Und hier auf einen Nutzer dermaßen unfreundlich zu reagieren ist echt unterste Schublade! Man kennt ihn doch nicht und wie sein Gerät genutzt wird ist auch nur ihm bekannt. Ich hab mir noch nie so eine Folie auf mein Display drauf geklebt und hatte schon lange keinen Kratzer mehr.

• Danke
Reaktionen: DerAdebar, worti, SkyBite und 3 andere
Es wäre sehr wünschenswert, wenn die Diskussion hier sachlich weitergehen könnte, ohne persönliche Angriffe auf User, die ein Problem haben.

Wer wie mit seinem Note umgeht, kann man ja hier nun in der Tat nicht wirklich beurteilen.

Also nun meine freundliche Bitte:

Zurück zum Thema, und zwar in angemessenem Ton. Danke!

(ein paar wenige Beiträge habe ich übrigens entfernt)

• Danke
Reaktionen: SMAler2007
Ich mache keine folie drauf weil es hässlich ist und der Stift nicht mehr so geschmeidig ist.
Gorilla Glas wurde erfunden um solch einen mist zu umgehen

• Danke
Reaktionen: Pupperich