Kein Gorilla-Glas mehr? Display nach einer Woche schon total zerkratzt

Da wirst Du nichts spüren, wohl aber, wie leicht der SPen übers Display gleitet. Zudem wird keine Folie auf dem abgerundeten Display vernünftig halten bzw. sieht beschissen aus, weil man den Rand sieht.
 
Man kann fast darauf wetten, jedes mal nach der Vorstellung eines neues Phones ob nun von Samsung oder von anderen tauchen sie auf...die Verschwörungstheorien..."doch kein Gorilla-Glas?"..."hat die Qualität nachgelassen?"..."das alte Modell war da besser"....

Klar, beim Neuen ist man penibel, war ja nun auch teuer genug, aber es ist und bleibt nun mal ein Gebrauchsgerät und bei einem Gebrauchsgerät ist eben die Wahrscheinlichkeit halt größer das auch Gebrauchsspuren entstehen, nur bei einem Gerät dessen Display mit einem besonderem Glas geschützt wird unter "normalen Umständen" meistens halt später.

Es kann nicht im Interesse von Corning sein bei der Qualität zu schlampen, die wollen ihren guten Namen sicher behalten und erst recht ein Hersteller wie Samsung wird kein Interesse daran haben ihr Premiumprodukt wie es halt das Note 4 ist durch schwankende Qualitätszustände in Kritik zu bringen, die haben sicher alle eine gute und ständige Qualitätskontrolle während der Produktion. Aber trotz aller Qualität und Kontrollen, Ausreißer werden sich wohl nie ganz ausschließen lassen und es wird einige Kunden treffen die so einen Ausreißer bekommen können, ich kenne keine Produktsparte wo es nicht so wäre, auch nicht bei den teuersten Produkten.

In der Mehrheit wird es aber eben einfach am Gebrauch und damit auch am pers. Pech des Nutzers liegen, der sich trotz aller Umsicht dann doch mal einen Kratzer auf dem Display eingefangen hat, zu vielfältig und unkalkulierbar können eben auch mal die Umstände im ganz normalem Alltag sein die trotz aller Vorsicht dann doch zu so einem "Makel" führen. Dem einen ist es eben egal wie sein Phone nach kurzer Zeit aussieht, behandelt es wie "S.au" und hat trotzdem Glück und sein Phone scheint unverletzlich...der andere bewegt sich am liebsten in Reinluft, hat seine Taschen mit Watte ausgekleidert und sein Phone gar mit Hülle und Folie ausgestattet...und fängt sich trotzdem einen Kratzer ein...Pech halt in den meisten Fällen, aber eher selten ein Mangel durch den Hersteller weil dieser mit Features wirbt die vielleicht gar nicht existent sind...denn wo Gorilla-Glas 3 drauf steht, ist auch Gorilla-Glas vorhanden und sicher auch so gut wie beworben aber auch eingestanden das es doch noch Materialien gibt die härter sind als ein Gorilla-Glas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Trevor70 und koho
Bin jetzt auch mal mit einer Büroklammer und einer Klammer aus nem Tacker an einer Stelle am Rand übers Glas gefahren... null Kratzer zu sehen egal wie ich es ins Licht drehe.

Da habe ich ja richtig Glück gehabt ein Gerät ohne jegliche Mängel (Performance, Abplatzungen, def. Kamera, Kratzer im wie metallaussehenden Rand, WLAN, Telefonfunktion, Akku und weiß der Geier noch alles) erhalten zu haben :scared:
 
Mein note 4 ist bislang beschwerdefrei aber irgendwie hosentasche rein und raus ist nach spätestens 3 monaten anzusehen. Gebrauchsgegenstand daher ist das normal in einem jahr gibt es eh den nachfolger von daher reicht es mir den displayinhalt ablesen zu können. Für 699 kann man halt nicht so viel wie von einem 2000-5000 euro teuren phone welches aus titan mit saphirglas daherkommt.
 
Wer den Gorilla findet, darf ihn behalten... :huh:

Das Note 3 habe ich gefunden, das S3, S5 .... aber Note 4 ?!

Irgendwie .... nicht.... komisch.... Datenbank veraltet, noch nicht hinzugefügt? .... :rolleyes2:

Ich habe jetzt mal direkt an die Fa. gemailt und will das genau wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach nur noch nicht aktualisiert, die entsprechenden Seiten....es sei denn man ist Fan von Verschwörungstheorien....:flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Trevor70
Habe mein Note 4 seitdem 21.10 und nutze es seitdem täglich auch auf der Arbeit (kfm im eh). Habe das Gerät eben mal sauber gemacht mit einem Microfaser Tuch und mit ner Taschenlampe das Display abgesucht. Ich konnte keinen Kratzer oder ähnliches finden. Ich benutze keine Folie. Das Handy ist in einer mumbi Schutz hülle und in einer xirrix Gürteltasche. Auch konnte ich keine abplatzerung am Lack feststellen. Runtergefallen ist es mir aber auch noch nicht.
 
So, erste Zwischenbilanz nach vier Tagen: Das glas hat 3 kleine Kratzer.
Hatte das Telefon nur in Jakett- und Hosentasche. Da hat das Note 3 deutlich länger gebraucht.

Am Ende ist es mir trotzdem egal. Das Telefon ist ein Gebrauchsgegenstand und nach einem Jahr sammeln sich eh die Gebrauchsspuren.

So what...
 
Liebe Leute, es geht hier nicht um Saphirglas und auch nicht um Uhren, dafür gibt's doch sicher woanders ein Forum ;)
Der Thread wurde nun mal grosszügig von OT befreit.
Desweiteren muss man hier auch nicht persönlich werden.

Nun also bitte wieder Back to topic, welches immer noch heisst:

Kein Gorilla-Glas mehr? Display nach einer Woche schon total zerkratzt
 
josch schrieb:
Am Ende ist es mir trotzdem egal. Das Telefon ist ein Gebrauchsgegenstand und nach einem Jahr sammeln sich eh die Gebrauchsspuren.

So what...

Sehe ich im Grunde genau wie du - doch gilt dies bei mir nur für Äußerlichkeiten, sprich die ominösen Alukratzer uÄ., doch jeder Kratzer auf dem Display sorgt dafür das man es in heller Umgebung schlechter ablesen kann, und dies ist dann kein Schönheitsfehler, sondern eine Beeinträchtigung.
Ciao baeckus
 
Hallo !
Nach ganzen 6 Tagen Thread Verfolgung, melde ich mich auch mal zu Wort !
Besitze das Note 4 jetzt seit dem 06.11 und habe dafür 699,00 Euro Bar bezahlt !
Das Note 4 ist schon ein starkes Stück Hardware und macht echt viel Spaß, doch am 08.11 hatte ich meinen ersten kleinen Kratzer auf dem Display, obwohl ich das Gerät nie mit unterwegs hatte und es sich immer auf dem Tisch befand. Das Display hätte in der Regel keinen Kratzer haben dürfen nach 2 Tagen !
Das hat mich doch schon sehr geärgert, sodass ich das Note 4 heute bei MM beanstandet habe. Gerade eben bin ich nach Hause gekommen mit einem komplett neuen Note 4 , samt Case und Schutzglass ! Mal sehen ob ich es jetzt verhindern kann, das keine Kratzer mehr auf dem Display entstehen !
Ich bin jetzt erstmal wieder Happy und sollte dennoch wieder etwas mit dem Note 4 sein werde ich es wieder tauschen ( Habe ja jetzt wieder volle 14 Tage ) !
Hatte das Note 2 , Note 3 , Nokia Lumia 930, HTC ONE M8 und jetzt das Note 4 und mit keinem anderen Smartphone hatte ich bisher solch Kratzer nach 2 Tagen !

LG Murdock !
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Blaue
Ich fasse es nicht! Wenn das jeder machen würde....
 
Und 'die' tauschen des auch noch...
 
Warum ist das denn so schlimm? Kann doch net sein, das nach 2 Tagen Kratzer drauf sind obwohl man sorgsam damit umgeht. Wuerd mich auch mega aergern....und das bei dem Preis.
 
Ein Smartphone, welches nur rumliegt, hat auf einmal einen Kratzer im Display, klar....
Damit ein Kratzer entsteht, muss ein Material, welches härter als Glas ist, mit einem gewissen Druck auf das Display einwirken, ansonsten kann rein physikalisch kein Kratzer entstehen.
 
Schutzglas wird vermutlich eh nicht passen....
Aber ja das ist echt dreist. Ich warte auf mein Austauschgerät aufgrund eines inhomogenen Bildschirms und andere tauschen es einfach so um....
 
MPille schrieb:
Ich fasse es nicht! Wenn das jeder machen würde....



Sein gutes Recht, wenn die Ware Fehler hat. Würde ich auch. :rolleyes2:
 
Nach nun einen Monat keine Kratzer am Display oder Alurahmen.
Ich habe ein induktiv S-View Cover im Einsatz
 
  • Danke
Reaktionen: Metalmaxx und koho
Beim Note 2 hatte ich keinen einzigen Kratzer mit Flipcover. Klar, die Rückseite sah übel aus, das Display jedoch super. Beim Note 4 habe ich bis jetzt auch keinen Kratzer. Ich habe es immer in einer Fitbag in der Hosentasche und benutze es nicht übervorsichtig. Bürojob. Keine Folie etc. Deshalb kann ich mir bei den Leuten, die jetzt schon Kratzer haben und das Note ähnlich benutzen, nur vorstellen, dass gerade dieses Display eben fehlerhaft ist.
 
Hatte auch schon nen Kratzer drin und habe es umgetauscht jedoch nicht wegen den Kratzern...Die sind meist in der Beschichtung gegen Fingerabdrücke und nur bei sehr starkem Licht zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Trevor70 und Der_Blaue

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
776
HG67
H
O
Antworten
29
Aufrufe
1.724
Ostseefreund
O
Zurück
Oben Unten