Kein Gorilla-Glas mehr? Display nach einer Woche schon total zerkratzt

  • 209 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heftig
 
Ui, die sind aber schon deutlich. Kein Vergleich zu denen in meinem Schutzglas. Das ist mit Sicherheit auch nicht nur die Beschichtung. Hast du das Note mit Display nach unten auf einem dreckigen Tisch bewegt und wie transportierst Du es?
 
:ohmy: sieht übel aus. Lässt du es tauschen?
 
Ich gehe inzwischen von einem Defekt aus, dass da irgendwas mit dem Gorilla-Glas nicht funktioniert hat bei meinem Note 4.

Und da ich ja auch eine Farb-Abplatzung habe, werde ich es wegen der Farbabplatzung tauschen lassen und von dem Display erstmal nichts sagen...


Aber mir fehlt inzwischen das Grundvertrauen in das Note 4, daher werde ich vorerst mein Note 3 weiter behalten und nutzen.
Obwohl ich zugeben muss, dass das Note 4 schon eine supergeniale Kamera hat - die werde ich schon sehr vermissen. Im Grunde ist das Note4 beinahe alternativlos!
 
die Bilder sehen aus als ob jemand am Ohr gepierct ist. Daher die Ohrkratzer
 
Halbkaräter am Ohr würde es erklären (auch jeder Karäter darunter).
 
holzhupe schrieb:
die Bilder sehen aus als ob jemand am Ohr gepierct ist. Daher die Ohrkratzer

:thumbsup:
Ich habe keine Piercings.

Zudem müsste ich dann ja auch Backen- und Lippen-Piercings haben, weil ich jetzt nur Fotos von oben aufgenommen habe - die Kratzer sind aber überall.
:lol::lol:
 
Wäre ja denkbar gewesen. Heutzutage ist ja alles möglich. Zungenpiercing und Ablecken des Displays auch (nur der Vollständigkeit halber). :flapper:
 
Mit Metall läßt sich das Display nicht zerkratzen.
 
Das wäre doch aber einen Versuch wert: An einer Glasstelle außerhalb des Displays mal testen, ob das Glas wirklich empfindlicher ist als normal (durch Herstellungsfehler). Wenn es durch Metall nicht zerkratzbar ist, kann schlechtes Glas eigentlich ausgeschlossen werden. Durch ein Sandkorn o.ä. bekommt man Glas ja immer zerkratzt.
 
Trevor70 schrieb:
Das wäre doch aber einen Versuch wert: An einer Glasstelle außerhalb des Displays mal testen, ob das Glas wirklich empfindlicher ist als normal (durch Herstellungsfehler). Wenn es durch Metall nicht zerkratzbar ist, kann schlechtes Glas eigentlich ausgeschlossen werden.


Ich hab's mal mit einer Büroklammer probiert - keine Chance, null Kratzer.
Wird also wohl ein Sandkorn gewesen sein, was sich in meine Hosentasche verirrt hat.
:confused2:


Zwar bin ich seit ca. 45 Jahren aus dem Alter raus, wo man noch im Sandkasten spielt, zudem habe ich in meinem Job als ITler bei einer Bank auch nicht wirklich Kontakt zu Sand oder Schmutz, aber wer kann schon 100% ausschließen, dass seine Taschen absolut Staub- & Sandfrei sind.
Also wird's wohl meine Schuld sein (wird wohl auch Samsung so sehen...)
:scared:


Naja, ich denke ich schließe das Kapitel ab. Mein Note 3 ist inzwischen wieder Einsatzbereit, das Note 4 wird nun geputzt und eingepackt:
Wenn es nicht getauscht wird, geht es mit Microkratzern zu Ebay; wenn es getauscht wird, geht es als nahezu Neugerät zu Ebay. Ende Gelände.
 
Zuletzt bearbeitet:
So oder so sehr ärgerlich. Ohne Schutz kann dies aber jederzeit passieren. Geht man nicht mehr zum Sandkasten, kommt dafür der Sandkasten zu einem.

Ich habe mir auch schon oft vorgenommen, keine Folie (früher) bzw. Glas drauf zu machen. Bin aber irgendwie zu ängstlich dafür.
 
Schon komisch. Ich habe seit über 3,5 Jahren ein S2 im Einsatz, welches nur durch eine Hülle mit Microfaserinnenfutter geschützt ist. Bis jetzt hat es nur 2 kleine Kratzer auf dem Display abbekommen, die auch nur bei ausgeschaltetem Display gegen starkes Licht zu erkennen sind.

Und es wird nicht gerade geschont. Es musste auch schon viele Baustellen etc. mitmachen, wo Schmutz und Sandkörner auf das Display oder die Hülle kommen konnten. Noch dazu hat das S2 ein viel schlechteres Gorilla-Glas als das Note 4.
 
Forsberg schrieb:
Schon komisch. Ich habe seit über 3,5 Jahren ein S2 im Einsatz...


Ja, komisch. Ich selbst habe ja ein Note_3 ein Jahr mit mir rumgetragen, auch beim Strandurlaub usw - Nix, null Kratzer.

Deshalb habe ich das hier ja auch geschrieben, weil es wirklich merkwürdig ist, wie empfindlich das Note_4 ist; und wie gemerkt, es gibt hier ja auch mehrere "Opfer", die über kratzempfindliche Note4-Displays berichten...
:thumbdn:
 
Die gleiche Diskussion wie "drüben", die alten iPhone modelle hatten nach jahren weniger kratzer als die 6er...
Dachte liegt an der neuen grösse, die user müssen mehr aufpassen, sich umstellen, aber "wir" haben die phablets ja schon länger.

Ist corning mit der produktion nicht nachgekommen? Weil vielleicht apple plötzlich doch statt sapphirglas gglas3 wollte? Steckt in manchen chargen drüben wir hier was anderes im phone?

Wird das glas eventuell nochmal behandelt um reflektionen zu verringern und diese stellt sich nun als mist heraus?

Naja soviel zu meinen theorien..
 
Ich kann noch nicht einmal die Unempfindlichkeit gegenüber Metal bestätigen.
Mein Händler (sehr guter Freund) hat das Note 4 anstandslos zurück genommen.
Da das Display eh verkratzt war, wollte er es wissen und hat mit einem Schlüssel darauf gekratzt. Das Ergebnis war erschütternd.

Der selbe Test beim Ausstellungsgerät ergab keinen einzigen Kratzer.

Leider hat er keins mehr zum verkauf im Laden, aber wir werden bei der nächsten Charge wahllos ein Note diesem Test aussetzen.
 
Die leute die hier meinen die nutzer seien selbst schuld sind vollkommen ahnungslos.

Es gibt immer schwankungen in den chargen was bedeuten kann das das so gute (unsinnige) gorillaglas jeden kratzer mit freude empfängt - keine reistenzfähigkeit.

Mein Note 1, 2, 3, 3 und Samsung S1, 4 haben alle Kratzer erhalten und ich bin auch nur im Büro unterwegs. Das Note 4 wird das gleiche schiksal ereilen. Vergleichsweise bei den iphones alles perfekt und auch bei nokias. Ich trage die handys nur in der hosentasche und lege sie immer mit der kameraseite auf einen tisch. Faktum samsung ist kratzanfällig.
 
Das würde mir zu denken geben. Hatte genauso viele Samsung Geräte und nie einen Kratzer.
Ich bin zudem Industriemechaniker und eher mit Dreck in Berührung. Wobei ich mein Phone aber beim Arbeiten in der Schublade habe.
 
Dass mal einzelne Chargen abweichen, leuchtet mir grundsätzlich ein. Dass aber Samsung im Vergleich zu Apple oder Nokia die schlechteren Gorilla Glas 3-Chargen (ich nenne es jetzt mal einfach Ausschuss) bekommt, glaubt doch wohl hoffentlich niemand.
 
Ich bin echt mal gespannt. Mein Note 3 hat keine folie auf dem Display und ich sehe dort noch keine kratzer. Ist das Display beim Note 4 deutlich empflindlicher? Könnt ihr mir denn eine Displayfolie empfehlen? Mir wurde mal gesagt sobald eine Displayfolie drauf ist reagiert der Touchscreen nicht mehr zu 100% ? Ist dies so der fall?
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
103
5amsung
5
H
Antworten
5
Aufrufe
1.003
HG67
H
O
Antworten
29
Aufrufe
1.999
Ostseefreund
O
Zurück
Oben Unten