Kein Gorilla-Glas mehr? Display nach einer Woche schon total zerkratzt

• 209 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da muss nur ein kleines Sandkorn sein und schon schleifst du mit dem sCover brav dein Display :)

Mein Note 3 Display sah nach dem Urlaub (Strand) auch dementsprechend aus, es hatte viel tiefe Kratzer.

Der Kratzer ist von oben nach unten mehrere cm ... das cover bewegt sich im mm Bereich... eher nicht möglich

Näher betrachtet sieht das dann mal so aus:

PS. Made in Vietnam

Anhänge

• A030 - 20150127_103433.bmp
    900,1 KB · Aufrufe: 445
  • A031 - 20150127_103437.bmp
    900,1 KB · Aufrufe: 337
  • A032 - 20150127_103454.bmp
    900,1 KB · Aufrufe: 311
  • A033 - 20150127_103911.bmp
    900,1 KB · Aufrufe: 386
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meins wurde am 22.10.2014 in Korea hergestellt.
Nutze es mit einem no-name Flip-case und kann keinerlei Kratzer - auch mit der Lupe - feststellen.

Aber wie geschrieben: made in Korea.:rolleyes2:

Meines kommt auch aus Vietnam. Absolut nichts im Glas! Selbst mit dem Mikroskop würde man nichts sehen.
Bei solchen Fällen frage ich mich schon!

Habe das Note4 seit dem ersten Tag ( direkt gekauft im Samsungstore Frankfurt Zeil wo es rauskam ) und seit dem jeden Tag in Benutzung, keinerlei Kratzer, nicht mal wenn ich das Display im Licht drehe, schaut aus wie am ersten Tag Made in Korea am 3.10.14
Selbst mein Note3 was meine Frau jetzt in Benutzung hat, hat keinerlei Kratzer. Was macht ihr nur mit euren Phones das ihr solche Kratzer im Display habt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MPille
Also, ich gehör ja zu den Leuten, die sofort Probleme mit Displays haben :D
JEDES Smartphone, was ich bisher hatte, hatte nach wenigen Tagen - trotz absolut sorgfältiger Behandlung - zumindest gegen das Licht gehalten gut sichtbare Mikrokratzer.

Beim 4er Note ist das zum ersten mal nicht der Fall. Schaut alles perfekt aus, wie am 1. Tag

27.10.2014 - Vietnam

Ich möchte mal hören was abgeht wenn einer von den jetzigen nicht Kratzer Leuten einen Kratzer drin haben.

Wieso muss immer die Person schuld sein, nur weil IHR keinen Kratzer drinnen habt?

• Danke
Reaktionen: DerAdebar
Hallo,

warum den gleich so krätzig? :biggrin:

Es redet hier doch keiner von Schuld sondern nur von jeweils gemachten Erfahrungen mit der Kratzempfindlichkeit.

Möglicherweis kristallisiert sich dabei ja heraus, ob der Produktionsstandort Auswirkungen auf die Kratzfestigkeit haben könnte (z.b. durch Belieferung mit unterschiedlichen Glas-Chargen).

Das Note 4 hat laut Ausstattung Gorillaglas 4 wenn da nach wenigen Wochen so viele und so tiefe Kratzer wie auf den abgebildeten Foto sind sofort umtauschen weil so etwas sollte nicht sein. Zur Sicherheit sollte man bei so einem teuren Teil eine Handyversicherung abschließen.

Also ich hab mein Note4 letzte Woche gebraucht gekauft, der Vorkäufer erwarb es am 17.10.2014.

Keinerlei Kratzer zu erkennen.

Hergestellt, laut Phone Info, wurde mein Gerät am 07.10.2014 in Korea.

Zuletzt bearbeitet:
Bei wirklich jedem Smartphone gibt es so einen Thread und nie haben die Besitzer irgendwas gemacht.

Übrigens gab es diese Threads auch schon bei den Vorhängern.

• Danke
Reaktionen: MPille
Wer sagt den daß die Gläser aus Korea und Vietnam besser sind?

Ich mache grundsätzlich als erstes ein displayschutz auf das display, wenn ich ein neues Smartphone bekomme, in der Regel die etwas teureren Kratzfesten dickeren aus glas bestehenden "Folien" kosten um die 20 Euro, und man hat Ruhe. Das ist durchaus sinnvoll investiert es Geld. Ein solch teures gerät gehört auch immer in eine Schutzhülle. Und nicht einfach in die hosentasche, dann verkratzt es natürlich.

Ich habe nie einen Schutz gehabt. Immer ohne Kratzer bis jetzt. Vom galaxy s bis s5 note 3 und jetzt note4

Mein Note wurde im Nov. 2014 in Vietnam produziert.
Ich habe es jetzt seit knapp zwei Wochen und das Display sieht auch noch aus wie neu.

Bis jetzt hatte ich auf den Handys auch immer eine Folie oder so ein Schutzglas, beim Note 4 sieht das wegen dem abgerundeten Glas aber total bescheuert aus.
Hoffentlich bleibt das Display so schön :flapper:

Bei normaler Behandlung darf eigentlich nichts passieren. Meine ganzen Handys bis heute haben das auch ohne Kratzer überlebt.

Bei normaler Benutzung sollte das Gorilla-Glas tatsächlich ausreichen. Weder beim Note 2, 3 oder jetzt beim Note 4 habe ich mir einen Kratzer auf dem Display eingefangen. Bei mir landet das N4 mal in der Jacken oder Hemdtasche oder eben in der Hosentasche.
So ein Kratzer wie hier auf dem Bild zu sehen kann für mich nur eines heißen, entweder ist das tatsächlich ein defektes Modell oder der Kratzer ist durch nicht normale Gebrauchsbenutzung entstanden...keinesfalls aber könnte man darauf schließen das es unterschiedliche Qualitätsserien gibt, womöglich noch davon abhängig in welchem Land das betreffende Note 4 nun produziert wurde. Wie jemand schon sagte, bei jedem neuen Modell gab es solche Threads mit "Extrembeispielen".

Mein N910C wurde laut Phone INFO *Samsung* am 05.11.2014 in Vietnam hergestellt.

Ich verware es in etwa 80% der Fälle in einer FitBag auf wenn ich unterwegs bin. Wärend der Arbeit (8 - 12 Stunden und 20.000 - 40.000 Schritte pro Werktag) befindet es sich (inkls. FitBag) in der Latz-Tasche meiner Arbeitshose.

Hier noch mal ein Link zum Gerätezustand direkt nach dem Auspacken: https://www.android-hilfe.de/forum/...te-4-sm-n910c.630642-page-3.html#post-8323473

Bis jetzt hat das Display keinerlei (Schlieren-)Kratzer.

Weis irgendwer wieviel Gorillaglas 3 oder 4 aushalten sollte solange das keiner recherchiert tun wir hier nur ohne Sinn diskutieren und das hilft niemandem.

• Danke
Reaktionen: blubenow