Kann mein Handy nicht updaten - Menüpunkt ohne Funktion

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bellissimare

Ambitioniertes Mitglied
4
Huhu Helferlein ...neverending Story...

mein Mann hat ja auch das Note 4 -er bekam gestern Update auf 5,1,1- ich nicht also bin ich auf Geräteinformationen gegangen und wollte schauen ob ich das Update manuell starten kann-dabei ist mir aufgefallen das ich den Button mit dem man sehen kann kontrollieren kann ob Updates verfügbar sind nicht drücken kann-soll heissen wenn mein Mann drauf klickt bei seinem Handy kommt die Meldung ""Sie verfügen über die Aktuellste Version und dann könnte er nochmal manuell schauen -bei mir passiert nichts wenn ich drauf klicke.....ich glaube langsam echt ich habe ein Montagsmodell erwischt und fürchte das mir wirklich nur Werkssreset und anschließenden 2 Stunden mühevolles wieder einrichten des Handys bleibt....menno

Hilfe bitte

Das muss nichts bedeuten, nicht alle Geräte erhalten das Update gleichzeitig.

Übe dich in Geduld, es wird demnächst bei dir eintrudeln

Ingo mir geht es darum das ich manuell nicht nach Updates suchen kann da dieser Menuepunkt ohne Funktion ist

Probier über Kies.
wenn da kein Update verfügbar ist musst du dich halt gedulden.

Wenn du es drauf ankommen willst kannst du das ROM auch auf sammobile runterladen und mit Odin flashen.
je nachdem ist dann aber wahrscheinlich ein factory reset von nöten.

Wenn du nicht updaten kannst, dann schau mal bei Einstellungen -> Geräteinformationen-> Status ganz unten, ob bei Gerätestatus noch offiziell oder geändert steht.
Wenn dein Handy gerootet ist, steht da "geändert" und du kannst kein Update per WLAN machen (OTA)