Kann keine SMS senden

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sangess

Erfahrenes Mitglied
123
Hallo,
ich habe eine SMS von meinem Provider bekommen, auf die ich antworten wollte. Da hat mich das Note gefragt ob ich das senden einer SMS zulassen möchte. Dummer weise hab ich verweigern gedrückt. Haken war natürlich gesetzt bei: Meine Einstellung merken. Ich kann jedoch nirgendwo finden wie ich die Berechtigung ändern kann. Im Anwendungsmanager unter Nachrichten ist nix. Jemand nen Tipp?

Einstellungen > Anwendungen > Nachrichtenanwendung auswählen > Berechtigungen anklicken > Haken bei SMS versenden setzen

• Danke
Reaktionen: sangess
Das hab ich versucht. Kann komischer Weise an alle SMS senden. Nur nicht an meinen Provider. Es ist wohl nur diese Nummer gesperrt.
Die SMS kam von 1und1.

Ich kenne die vorinstallierten Anwendungen nicht (hab die alle restlos deaktiviert), aber evtl. gibt's in der Messaging-Anwendung eine Einstellung für blockierte Kontakte?

Irgendwie muss man die geblockte Nummer ja wieder freigeben können. Nur wo? Ich kann da nirgends was finden. In der Nachrichten App ist nix...

Du konntest der Nummer ja vorher was schreiben, oder?

Naja, Werksreset geht auf jeden Fall :D

Im Ernst: Bin da momentan ein wenig überfragt ... Evtl. kommt mir ja noch ein Geistesblitz oder besser: Jemand anderem hier

• Danke
Reaktionen: sangess
Also, ich kann an sämtliche Nummern SMS senden. Nur nicht an Kurzwahlen wie z.B: 70129 oder 88088 und einige andere. Wo kann man das ändern? H I L F E.....

Drittanbietersperre?

Hab heute mit Samsung telefoniert. Das Problem liegt an Android 6. Da kann man im Nachhinein keine Rechte mehr ändern. Bis 5.1.ging das ohne Probleme. Haben sich wohl schon mehrere Leute "beschwert". Google weiß davon und arbeitet laut Samsung wohl schon an einem Update.
Hilft im Moment nur ein Werksreset. [emoji16] [emoji16] [emoji16]

Das Update heißt Android N und wird wohl nie fürs Note 4 kommen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dafür nicht einen Workaround gibt. Daten der Anwendung löschen etc. Oder einfach den Google Messenger verwenden, so wie ich das eh mache.