Kamerafehler: Keine Verbindung zur Kamera

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mikesch dauerhaft

Dauer-User
1.233
Hat jemdand auch schon die Meldung "Kamerafehler" beim aufrufen der Kameraapp bekommen?

Anfangs hat es dann geholfen das Gerät neu zu starten, mittlerweile hilft auch das nicht.
Auf Werkseinstellung habe ich das Note4 noch nicht zurück gesetzt.

Ahoi,

was hast du noch an Kamera Apps installiert? Ich würde alle "fremden" Kamera Apps mal deinstallieren, neu starten und erneut versuchen.

BB

habe ich schon, hat nichts gebracht

mikesch dauerhaft schrieb:
Hat jemdand auch schon die Meldung "Kamerafehler" beim aufrufen der Kameraapp bekommen?
Ich nicht.

Mukesh dauerhaft schrieb:
Anfangs hat es dann geholfen das Gerät neu zu starten, mittlerweile hilft auch das nicht.
Auf Werkseinstellung habe ich das Note4 noch nicht zurück gesetzt.
Dann würde ich das erstmal mal probieren.

Gerade habe ich mit dem Samsung Suport gechatet, dort wurde mir der Tip gegeben das Gerät im sicheren Modus zu starten, in dem das Handy nur mit der Originalsoftware startet und da lief alles glatt.
Es muß also irgendeine App sein die quer schießt, allerdings habe ich nichts neues die letzten Tage installiert.
Ich werde das Teil wohl oder übel auf Werkseinstellung zurücksetzten.

Bevor ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen würde, würde ich nach und nach Apps deaktivieren oder deinstallieren entsprechend der umgekerhten Reihenfolge der Installation. Also die neuesten Apps zuerst - bis du die "passende" App erwischt hast.

Hast du noch Video Apps installiert?

jetzt setze ich auf werk zurück , alles andere ist mir zuviel tamtam

na klar jetzt wo ich es zurückgesetzt habe, ist mir die Störapp aufgefallen!
Es lag an "MacroDroid". Schade, das war wirklich eine sehr hilfreiche App.
ich hatte sie benutzt um die Taschenlampe zu bedienen

Es gibt doch von Haus aus ein Taschenlampenwidget. Vielleicht nützt dir das was?

ja, die benutze ich jetzt . Allerdings funktioniert das nur mit entsperrtem Gerät. Also mal eben über Power toogle die Lampe ein oder ausschalten funktioniert nicht.