[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc

Na wenn das gleiche auch in englisch gesagt wird, dann muss es ja Stimmen.
Werde es gleich am Montag zurück geben und mir ein IPhone 6+ holen.
So nicht Samsung!
Dann flash ich noch Lollipop drauf und Bohre mir nen Loch für den S-Pen.
Kann ich da einen normalen Bohrer nehmen, oder muss es unbedingt ein Alubohrer von Apple sein?
Wenn ja, bekomme ich den im Apple Store?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M!dN!ght, sangess und koho
Nightwolve schrieb:
Ja und ich hatte das Note 3,das Note 2,das S5 und das Note 4 und ich merke trotzdem nichts vom OIS.Es gibt übrigens auch englischsprachige Quellen,die der gleichen Meinung sind.Und dass die Kamera des Iphone 6 mehr Licht durchlässt liegt am optimaleren Verhältnis ziwschen Sensorgröße und Megapixel.
Mfg


Schon klar. Merkwürdig nur, dass ich als Hobbyfotograf sehr wohl den *sehr guten* OIS registriere. Und ebenso merkwürdig, dass in mehreren Nacht-Vergleichsvideos (YouTube) das iPhone 6+ im Vergleich mit seinem billigen IMX 214 Sony Sensor *sowas* von abloost, und die Bilder fast komplett im Dunkeln liegen, während Xperia Z3 und Note 4 dank hochwertigeren Sensoren (IMX 230 bzw. 240) in etwa identisch gut belichtet sind. Der Tester hatte allerdings ganz offenbar einen Fettfinger auf der Optik des Note 4.... (Absicht?)

Naja, auch mit verschmierter Optik sprechen die Resultate für sich:



Die iPhone-Kamera lässt nicht MEHR, sondern WENIGER Licht durch, wie man sieht. Ich weiß nicht, was den iSheeps dieses Fremdforen-Gebashe bringt. Die Fakten ändert sich dadurch nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:01 Uhr wurde um 16:13 Uhr ergänzt:

buell47 schrieb:
Na wenn das gleiche auch in englisch gesagt wird, dann muss es ja Stimmen.
Werde es gleich am Montag zurück geben und mir ein IPhone 6+ holen.
So nicht Samsung!
Dann flash ich noch Lollipop drauf und Bohre mir nen Loch für den S-Pen.
Kann ich da einen normalen Bohrer nehmen, oder muss es unbedingt ein Alubohrer von Apple sein?
Wenn ja, bekomme ich den im Apple Store?


Du vergisst, dass der Hirte manche seiner Schäfchen kurz vor Feierabend produziert hat... Einfach nicht dran stören. *Wir* wissen, wie tadellos das OIS funktioniert;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich muss sagen das ich die Ergebnisse vom iPhone 6 und Z3 besser finde :/
die sehen noch klar aus und nicht so überbelichtet ^^ wobei mich das Z3 wirklich überrascht hat :D
 
Was ich sehe ist, dass die Farbwiedergabe des Note 4 deutlich unrealistisch und zu knallig ist. Achja und natürlich war ein Fettfinger auch mit im Spiel....Die Fotos wurden auch alle mit Stativ aufgenommen,was man so auf der Straße eher selten tun wird....Ferner sind die Fotos des Note in diesem Video auch deutlich überbelichtet.
Mit meinem Iphone 6 plus ist so gut wie kein Foto verwackelt,wohingegen dies mit dem Note4 deutlich häufiger der Fall ist.Das S5 hatte die gleiche Performance.Bis auf die Verbesserungen im Low Light sollte doch auch ein OIS dezente Verwacklungen kompensieren können,oder?
Übrigens besitze ich beide Smartphones und finde das Note 4 auch ganz toll.Ich bemerke bloß keine Verbesserung bei der Kamera(bis im low light)im Vergleich zum S5.
Ich finde es lustig, dass man sofort als Applefanboy abgetan wird,sobald man sich mal positiv zu deren Produkte äußert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodoncarlos
Jap ich kann das so unterschreiben. Das iphone 6 plus ist besser. Gerade der ois macht im iphone seine arbeit sehr gut. Aber hey sind wir halt fanboys von apple mit einem note 4 im besitz. Den leuten geht es mehr um die featureliste des gerätes und nicht um die perfekte funktion.
 
Nightwolve schrieb:
Was ich sehe ist, dass die Farbwiedergabe des Note 4 deutlich unrealistisch und zu knallig ist. Achja und natürlich war ein Fettfinger auch mit im Spiel....Die Fotos wurden auch alle mit Stativ aufgenommen,was man so auf der Straße eher selten tun wird....Ferner sind die Fotos des Note in diesem Video auch deutlich überbelichtet.
Mit meinem Iphone 6 plus ist so gut wie kein Foto verwackelt,wohingegen dies mit dem Note4 deutlich häufiger der Fall ist.Das S5 hatte die gleiche Performance.Bis auf die Verbesserungen im Low Light sollte doch auch ein OIS dezente Verwacklungen kompensieren können,oder?
Übrigens besitze ich beide Smartphones und finde das Note 4 auch ganz toll.Ich bemerke bloß keine Verbesserung bei der Kamera(bis im low light)im Vergleich zum S5.
Ich finde es lustig, dass man sofort als Applefanboy abgetan wird,sobald man sich mal positiv zu deren Produkte äußert.

Dein OIS ist eindeutig defekt beziehungsweise nicht einwandfrei funktionsfähig. Punkt. Bei mir keinerlei Probleme damit, und ein heutiger Vergleich mit dem iPhone 6+ eines Freundes hat mein Note 4 ganz klar zum Sieger gekürt. Es dominiert über das Apple Gerät , da gibt es keinen Zweifel.

Zudem, nochmal: die Jungs in diesem Videovergleich haben die Optik des Note 4 eindeutig verschmutzt, ob nun absichtlich oder unabsichtlich, ist irrelevant. Daraus resultieren dann auch die sogenannten Überbelichtungen, denn durch das Fett auf der Optik wird das Licht in dunklen Situationen auf genau die Weise über das Bildmotiv verteilt, wie es im Video zu sehen ist. Auf den übrigen Bildern ist dann trotzdem definitiv das Note 4 vorne, allein schon jenes von der Rezeption und in der Bar, gar kein Vergleich. Gute Belichtung gegen komplette Unterbelichtung. es ist schlicht und einfach der neuere und leistungsfähigere Sony Sensor, was gibt es da zu diskutieren, welche Kamera besser ist?Verstehe das schlichtweg nicht. Ein Mercedes V8 Motor ist auch besser als der kleinere V6 Motor derselben Modellreihe. Für unfähige Reviewer kann der Sensor nichts, und mit Unfähigkeit meine ich in diesem Moment Fett beziehungsweise Schlieren auf der Optik

Das Note 4 hat insgesamt die beste Smartphone Kamera, das ist eindeutig und kann auch nicht widerlegt werden. Du solltest dein Gerät umtauschen, wirklich. Defektes OIS ist eine unschöne Sache.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:57 Uhr wurde um 19:10 Uhr ergänzt:

marcodoncarlos schrieb:
Jap ich kann das so unterschreiben. Das iphone 6 plus ist besser. Gerade der ois macht im iphone seine arbeit sehr gut. Aber hey sind wir halt fanboys von apple mit einem note 4 im besitz. Den leuten geht es mehr um die featureliste des gerätes und nicht um die perfekte funktion.

Schau, ich diskutiere nicht mit Apple Fanboys, in Ordnung? Du hast das Note 4 letztlich doch nur, weil du generell auf HighEnd-Smartphones stehst, deine völlig unzutreffende Meinung zeigt jedoch auch ganz eindeutig, dass du unterm Strich ein iSheep bist. Und im Ernst, ihr Apfeljünger seid kein Mythos - nein, euch gibt es tatsächlich. Du bist, hier und jetzt, das beste Beispiel dafür. Besitzt das derzeit beste Smartphone der Welt, und bezeichnest das iPhone 6+ als besser. Ein Gerät mit unterlegenem Display, verbiegbarem Gehäuse und schlechterer Kamera. Hättest du ein wenig hintergründige Ahnung von Mobiltechnologie, wüsstest du beispielsweise, dass die Bildstabilisatoren, also das OIS, in beiden Geräten vom selben Hersteller und somit absolut identisch sind. Wenn bei dir oder irgendjemand sonst der optische Bildstabilisator nicht funktioniert, ist dies ein individueller Produktionsdefekt und trifft nicht auf normal funktionierende Geräte zu.

Aber lassen wir das, solche Diskussionen mit iBoys waren schon sinnlos, seit ich denken kann. Habe mittlerweile sogar meinen Freundeskreis um diese Leute dezimiert.

Viel Spaß noch mit dem „überlegenen“ Bildstabilisator des iPhone 6+

Der ursprüngliche Beitrag von 19:10 Uhr wurde um 19:14 Uhr ergänzt:

Blenches schrieb:
Also ich muss sagen das ich die Ergebnisse vom iPhone 6 und Z3 besser finde :/
die sehen noch klar aus und nicht so überbelichtet ^^ wobei mich das Z3 wirklich überrascht hat :D

Das ist das Resultat, wenn jemand ohne Auge für Fotografie ein Urteil abgibt. Mach dich mal schlau über die Einwirkung von fettverschmierter Optik auf Low-Light Aufnahmen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:14 Uhr wurde um 19:58 Uhr ergänzt:

Nightwolve schrieb:


Weia, dieser Business Insider Test ist ja wohl sowas von Apple befangen, dass es zum Himmel schreit. Allein schon, wie offensichtlich die Entfernungen und Winkel zu Ungunsten des Note 4 angelegt wurden....und wenn es ihm nicht gelungen ist, dass Note 4 in einem ungünstigeren Winkel zu fotografieren, dann hat er die objektiv bessere Ausleuchtung des Motives als “weniger kontrastreich“ bezeichnet.

Ein erwachsener Mann (setze ich jetzt mal voraus) der sein eigenes Gerät (und leider ist der Businessbereich dominiert von Apfelgeräten, da Businessleute zwar Ahnung von Geldvermehrung, jedoch keine Ahnung von Mobiltechnologie haben) in einem “professionellen“ Test unbedingt und um jeden Preis vor ein Samsung-Produkt setzen muss, Uhr, um seinen eigenen Kauf zu rechtfertigen. Oh mein Gott, diese i-Schafe sind eine Katastrophe.

Und bevor es nun 'Samsung-Lover' heißt: Ich bin nun wirklich alles andere als Samsung-Fan, habe die Geräte bis vor zwei Monaten noch verflucht. Bis, ja, bis zu jenem Moment, als ich mir von Amazon das Note 4 schicken ließ, um es mit meinen gerade neu gekauften Xperia Z3 zu vergleichen. Und wie jeder weiß, ist dessen Kamera bereits verdammt gut für ein Smartphone, und trotzdem verliert sie haushoch gegen das Note. Und so verliert auch das iPhone 6+, wenn in manchen Belichtungssituationen auch nur relativ knapp.

Diese Internet-Tests interessieren mich daher wenig, ich kenne bundesweit bekannte und angesehene Redakteure aus diesem Bereich und weiß daher genau, wie subjektiv und Markenverliebt jeweils „getestet“ wird. Ich kann jederzeit zwei Kameratests mit beiden Geräten online stellen, in denen je nach Laune das eine oder andere Gerät siegen wird.

In der Realität aber liegt das Note 4 eindeutig vorne. Man muss nur fair genug sein, um bei Fototests nicht bewusst ein anderes Gerät gelungenere Fotos schießen zu lassen. Eine Fairness, die man von einem markenverliebten Internetreviewer selten erwarten darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal, M!dN!ght, SkyBite und 2 andere
So, liebe Note 4 Freunde. Nun kühlen wir uns bitte alle etwas ab und erinnern uns daran, dass es hier in diesem Thread definitiv nicht um einen Vergleich zwischen iPhone vs Note Kamera geht.

Also bleibt alle sachlich, nett und freundlich zueinander und kommt bitte zurück zum Thema!
 
Ich habe Fotos, welche ich mit dem N4 gemacht habe "entwickeln " lassen. Die Qualität ist einfach klasse. Hatte die gleichen Motive auch mit einer Canon EOS fotografiert. Da muss sich das Note nicht verstecken. Man bedenke dabei das es sich um ein Smartphone handelt und nicht um eine professionelle Spiegelreflexkamera.
Was ich nebenbei noch loswerden wollte: In der letzten Computer Bild war das Note auf dem 1. Platz vor dem IPHONE 6+. In der aktuellen Ausgabe wurde angeblich nach neuem Testverfahren getestet und auf einmal ist das 6+ besser. Wers glaubt.
 
sangess schrieb:
Ich habe Fotos, welche ich mit dem N4 gemacht habe "entwickeln " lassen. Die Qualität ist einfach klasse. Hatte die gleichen Motive auch mit einer Canon EOS fotografiert. Da muss sich das Note nicht verstecken. Man bedenke dabei das es sich um ein Smartphone handelt und nicht um eine professionelle Spiegelreflexkamera.
Was ich nebenbei noch loswerden wollte: In der letzten Computer Bild war das Note auf dem 1. Platz vor dem IPHONE 6+. In der aktuellen Ausgabe wurde angeblich nach neuem Testverfahren getestet und auf einmal ist das 6+ besser. Wers glaubt.


Wem sagst du das, das Note macht einfach die besten mobilen Fotos, gar keine Frage.

Die Redakteure der Computer Bild kenne ich zum Teil, sie sind in engen Beziehungen zu Apple Deutschland und die Tests wurden von Computerbild *deshalb* urplötzlich neu definiert, da man mit Samsungs Presseagentur nicht mehr so warm wurde wie vorher und Apple entsprechende “Gefälligkeiten“ (finanzieller und materieller Art) gegenüber gewissen Herren aus der “Bild“-Redaktion erwiesen hat. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. It's all about money.

Gut, meinetwegen nun zurück zum Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: buell47 und sangess
Diese beiden Sätze widersprechen sich etwas. Jedenfalls würde ich dem 2. Satz zustimmen, dem 1. aber widersprechen:

sangess schrieb:
Hatte die gleichen Motive auch mit einer Canon EOS fotografiert. Da muss sich das Note nicht verstecken.

Man bedenke dabei das es sich um ein Smartphone handelt und nicht um eine professionelle Spiegelreflexkamera.

Für eine Smartphone Kamera ist die N4 Kamera ziemlich gut (ob besser/schlechter/vergleichbar mit dem iPhone: Wen interessierts?).

Der Vergleich mit einer DSLR ist aber IMHO etwas fehl am Platz, weil man sich beide aus unterschiedlichen Gründen kauft (mal von den Prolls abgesehen, die eine DSLR kaufen, weil es "cool" ist sowas um den Hals hängen zu haben :) ) und sie unterschiedliche Zielgruppen haben und unterschiedliche Bedürfnisse befriedigen wollen. DSLR und Smartphone ergänzen sich ganz prima, aber können sich nicht ersetzen.

Zurück zum Note:
Ich besaß das Note 1, 2, 3 und jetzt das 4. Die Kamera des Note 3 wurde erst mit einer Kamera-App von einem Drittanbieter brauchbar, davor hätte ich das Note 3 beinahe aus dem Fenster geworfen :) Aber die Kamera-Hardware ist nicht schlecht.
Die Kamera-Hardware des Note 4 ist ebenfalls nicht schlecht und auf dem Papier (und in der Praxis) sogar wesentlich besser als das Note 3. Mein größter Kritikpunkt ist aber, daß bei Dunkelheit die Note 4 Samsung App so ähnlich programmiert ist wie beim Note 3, nämlich eine möglichst lange Verschlußzeit zu wählen, um die ISO niedrig zu halten (= weniger Rauschen = bessere Bildqualität = bessere Testergebnisse?). Im Gegensatz zum Note 3 funktioniert das beim Note 4 aufgrund des OIS, um Verwackler zu vermeiden, ziemlich gut.
Jedoch hilft ein OIS halt nicht, wenn sich im Bild etwas bewegt. Eine schnelle Verschlußzeit kann höchstens durch noch schnellerer Verschlußzeit ersetzt werden. Da hapert es leider beim Note 4 etwas.

Übrigens mochte ich die Note 2 Kamera "out of the box" noch am meisten (trotz niedrigerer Auflösung, kein OIS etc.).

Beim Note 5 gibt es hoffentlich eine größere Blende für mehr Licht und einen etwas größeren Sensor für weniger Rauschen. Beides zusammen ergibt dann die Überkamera :)

Gruß,
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
oclock schrieb:
Der Vergleich mit einer DSLR ist aber IMHO etwas fehl am Platz, weil man sich beide aus unterschiedlichen Gründen kauft (mal von den Prolls abgesehen, die eine DSLR kaufen, weil es "cool" ist sowas um den Hals hängen zu haben :) ) und sie unterschiedliche Zielgruppen haben und unterschiedliche Bedürfnisse befriedigen wollen. DSLR und Smartphone ergänzen sich ganz prima, aber können sich nicht ersetzen.

Gruß,
Klaus

Das man das N4 nicht mit einer DSLR vergleichen kann, ist mir klar. Trotzdem hatte mich der Unterschied der Bild/Fotoqualität beider Kameras interessiert und so hab ich halt mit beiden die gleichen Motive fotografiert und die Bilder "entwickeln" lassen. Mein Fazit war halt das die Kamera des N4 (zumindest bei Tageslicht ) exzellente Fotos macht.
 
DortmunderDJ schrieb:
Wem sagst du das, das Note macht einfach die besten mobilen Fotos, gar keine Frage.

Die Redakteure der Computer Bild kenne ich zum Teil, sie sind in engen Beziehungen zu Apple Deutschland und die Tests wurden von Computerbild *deshalb* urplötzlich neu definiert, da man mit Samsungs Presseagentur nicht mehr so warm wurde wie vorher und Apple entsprechende “Gefälligkeiten“ (finanzieller und materieller Art) gegenüber gewissen Herren aus der “Bild“-Redaktion erwiesen hat. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. It's all about money.

Gut, meinetwegen nun zurück zum Thema.
Das ist ein Quatsch, mit den Gefälligkeiten.Nachdem die Computerbild den Bend-Test durchführte, bekam Sie Ausladungen zu Apple-Veranstaltungen.Es gibt keine Smartphonekamera mit einem schnelleren Autofokus und einem schnelleren Fotoauslöser als dasIphone 6 plus.Das Note 4 hat definitiv manchmal Fokussierungsprobleme beim Videodreh und Fotoschießen.Ich benötige die Smartphonekamera um Fotos von meinen Kindern aufzunehmen.Mit dem Iphone wurden 80%etwas, mit dem Note maximal 20%.Eine Kamera muss nicht nur schöne Bilder schießen,sondern auch kurze Momente gut einfangen können.Zum Fotografieren von Landschaften nehme ich meine Spiegelreflex-Kamera.
Das Note4 macht bei Tageslicht und ruhiger Hand die besseren Fotos,bloß hat das Iphone 6 plus eine alltagstauglichere Kamera,da Phasenfokus und schnellere Auslösezeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ceyo25
Hat das Note 4 nicht auch einen Phasenfokus?

Computer Bild? Dann glaubt ihr auch alles was in der Bild steht? :eek:
Ja der Verlag steht für neutrale und exakt recherchierte Berichte!
 
  • Danke
Reaktionen: Ron Swanson
Fakt ist viele wollen einfach nicht wahrhaben das note 4 eher marketingtechnisch auf dem papier gut aussieht aber von der praxis abweicht. Klar man sagt dann ich wäre ich isheep weil sonst keine argumente mehr einfallen. ich wie die meisten (professionelle youtuber, fachzeitschriften, freunde) auch sehen das iphone 6 plus klar vorne was die kameraqualitäten angeht. aber das keyfeature liegt beim note 4 auf dem spen. Wer sehr gute fotos mit einem smartphone machen will nimmt ein (nokia) lumia. das note 4 hat eine zu lange auslösezeit auch der sportmodus hilft nicht wenn mann herumtobende kinder ohne bewegungsunschärfen einfangen möchte. Klar kann ich externe apps verwenden aber das sollte wohl nicht die lösung sein. Zumal nicht jeder nutzer dazu fähig ist die iso und verschlusszeit in einem optimalen verhältnis auswählen zu können. Da ich auch einige echte fotografen nicht wie hier überwiegend pyseudo-fotografen vertreten sind kenne, diese auch die mobilen geräte unter die lupe nehmen, kann ich mir sehr wohl ein urteil erlauben. Bislang wurden nur 2 geräte empfohlen das 808 von nokia und dessen nachfolger auf win basis. Aber selbst schnappschüsse wird mir eine kompaktkamera angeraten, denn beim ausdruck der fotos kommt das böse erwachen und nachträglich ist nicht viel zu verbessern heißt die schönen momente des lebens könnt nicht auf poster, plakat von hochwertigen bilderrahmen verziert werden. Und bitte jetzt keine aussagen wie deine cam ist kaputt, sowie von allen anderen auch oder ihr seid isheeps. Wenn eure subjektive meinung es erachtet ein für euch gutes gerät zu haben, dann versucht nicht auf teufel komm raus eure meinung anderen aufzuzwingen. Das note 4 ist nur durchschnitt bei mobilen knipsen als officeunterstützung gut wegen sap unter knox das ist gold wert. Ich liebäugel auch mit windows aber von der usability bemerke ich apple gibt den ton an und zeigt auf was durchdachte mobile betriebssysteme ausmacht. In det pc sparte arbeite ich auch mit beidem da ist aber apple leistungstechnisch z820 zu itonne deutlich im hintertreffen.
 
Schön das wir alle in der neuen Welt angekommen sind und uns angewöhnt haben auf sehr hohem Niveau zu jammern.
Ich denke das dies deutsches Kulturgut ist.
 
marcodoncarlos schrieb:
Klar kann ich externe apps verwenden aber das sollte wohl nicht die lösung sein. Zumal nicht jeder nutzer dazu fähig ist die iso und verschlusszeit in einem optimalen verhältnis auswählen zu können.

Du mußt bei externen Apps nichts manuell einstellen, sondern sie funktionieren genauso automatisch wie die Samsung App auch.

Außerdem sehe ich keinen Grund warum externe Apps "wohl nicht die Lösung sein", wenn sie nunmal die Lösung sind :) Für viele andere Sachen benutze ich auch externe Apps, warum muß ausgerechnet die Kamera-App von Samsung sein?

Poste doch einfach mal Vergleichfotos, die in der selben Situation von der selben Person mit den selben Einstellungen einmal mit dem iPhone und einmal mit dem Note 4 gemacht wurden und erkläre allen hier anhand dieser Beispiele was am iphone besser ist und was beim Note 4 schlechter. Dann bekommt diese Diskussion wesentlich mehr Substanz und alle können mitreden. So diskutieren wir ständig über ungelegte Eier...


Gruß,
Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: SkyBite
Für solch einen Vergleich bräuchte man kalibrierte Monitore daheim... und Du glaubst doch wohl selber nicht, daß er zugeben würde wenn es ihm ausnahmsweise wirklich mal gelingen sollte... mit einem Note 4 ein besseres... nein, das geht ja gar nicht also...dann wird eben so lange geknipst... vergiss es, so hat jeder seine Ansichten.

Zwei Kumpels von mir "streiten" sich auch dauernd ob jetzt der Sony TV oder der Philips TV ein besseres Bild liefern... beide sind mit ihren Geräten und den indiv. Einstellungen und unterschiedlichen Augen daheim glücklich und gut ist... lässt sich beliebig fortführen.
 
marcodoncarlos schrieb:
Fakt ist viele wollen einfach nicht wahrhaben das note 4 eher marketingtechnisch auf dem papier gut aussieht aber von der praxis abweicht. Klar man sagt dann ich wäre ich isheep weil sonst keine argumente mehr einfallen. ich wie die meisten (professionelle youtuber, fachzeitschriften, freunde) auch sehen das iphone 6 plus klar vorne was die kameraqualitäten angeht. aber das keyfeature liegt beim note 4 auf dem spen. Wer sehr gute fotos mit einem smartphone machen will nimmt ein (nokia) lumia. das note 4 hat eine zu lange auslösezeit auch der sportmodus hilft nicht wenn mann herumtobende kinder ohne bewegungsunschärfen einfangen möchte. Klar kann ich externe apps verwenden aber das sollte wohl nicht die lösung sein. Zumal nicht jeder nutzer dazu fähig ist die iso und verschlusszeit in einem optimalen verhältnis auswählen zu können. Da ich auch einige echte fotografen nicht wie hier überwiegend pyseudo-fotografen vertreten sind kenne, diese auch die mobilen geräte unter die lupe nehmen, kann ich mir sehr wohl ein urteil erlauben. Bislang wurden nur 2 geräte empfohlen das 808 von nokia und dessen nachfolger auf win basis. Aber selbst schnappschüsse wird mir eine kompaktkamera angeraten, denn beim ausdruck der fotos kommt das böse erwachen und nachträglich ist nicht viel zu verbessern heißt die schönen momente des lebens könnt nicht auf poster, plakat von hochwertigen bilderrahmen verziert werden. Und bitte jetzt keine aussagen wie deine cam ist kaputt, sowie von allen anderen auch oder ihr seid isheeps. Wenn eure subjektive meinung es erachtet ein für euch gutes gerät zu haben, dann versucht nicht auf teufel komm raus eure meinung anderen aufzuzwingen. Das note 4 ist nur durchschnitt bei mobilen knipsen als officeunterstützung gut wegen sap unter knox das ist gold wert. Ich liebäugel auch mit windows aber von der usability bemerke ich apple gibt den ton an und zeigt auf was durchdachte mobile betriebssysteme ausmacht. In det pc sparte arbeite ich auch mit beidem da ist aber apple leistungstechnisch z820 zu itonne deutlich im hintertreffen.


Nichts für Ungut, aber allein dein Schreibstil läßt Dich wie einen pubertierenden 16-Jährigen rüber kommen.
Mal so ganz nebenbei, warum hast Du ein S4, N3 + N4, wenn doch das iPhone das Maß der Dinge ist?! Für das Geld könnte man schön Urlaub machen.
Also Bitte etwas mehr Sachlichkeit.



@ all

Der Vergleich im Video ist sowas von schlecht.
1. Stativ + Bildstabi an
= Das No Go schlecht hin, da man auf einem Stativ den Stabi immer abschaltet, es sei denn das Objektiv hat einen speziellen Modus, der es erkennt, wenn das Handy auf einem Stativ steht (bei Objektiven eigentlich erst ab ca. 1500€)! Sonst produziert nämlich das Stabi Verwackelungen, weil er etwas versucht aus zu gleichen, das nicht da ist. Nämlich eine unruhige Hand!

2. Bildwinkel
= Der Bildwinkel/-ausschnitt sollte schon der gleiche sein, beim jedem sieht er etwas anders aus und dadurch ist auch die Lichtausbeute eine andere.

3. Fettfleck auf der Linse
= Also, da fällt mir nur noch das zu ein -> Picard triple Facepalm

4. Wurde überhaupt die gleiche Iso verwendet, wobei eigentlich müßte man ja bei jedem Handy die für sich niedrigste einstellbare Iso nehmen.


Btw. ich fotografiere auch mit Spiegelreflex (Nikon), seit kurzem auch gewerblich, bin ich jetzt auch Pseudofotograf :winki:
Vielleicht kann mir jemand schnell per PN ne gute Kamera App empfehlen, wenn man DSLR-User ist.
 
SkyBite schrieb:
Nichts für Ungut, aber allein dein Schreibstil läßt Dich wie einen pubertierenden 16-Jährigen rüber kommen.
Mal so ganz nebenbei, warum hast Du ein S4, N3 + N4, wenn doch das iPhone das Maß der Dinge ist?! Für das Geld könnte man schön Urlaub machen.
Also Bitte etwas mehr Sachlichkeit.



@ all

Der Vergleich im Video ist sowas von schlecht.
1. Stativ + Bildstabi an
= Das No Go schlecht hin, da man auf einem Stativ den Stabi immer abschaltet, es sei denn das Objektiv hat einen speziellen Modus, der es erkennt, wenn das Handy auf einem Stativ steht (bei Objektiven eigentlich erst ab ca. 1500€)! Sonst produziert nämlich das Stabi Verwackelungen, weil er etwas versucht aus zu gleichen, das nicht da ist. Nämlich eine unruhige Hand!

2. Bildwinkel
= Der Bildwinkel/-ausschnitt sollte schon der gleiche sein, beim jedem sieht er etwas anders aus und dadurch ist auch die Lichtausbeute eine andere.

3. Fettfleck auf der Linse
= Also, da fällt mir nur noch das zu ein -> Picard triple Facepalm

4. Wurde überhaupt die gleiche Iso verwendet, wobei eigentlich müßte man ja bei jedem Handy die für sich niedrigste einstellbare Iso nehmen.


Btw. ich fotografiere auch mit Spiegelreflex (Nikon), seit kurzem auch gewerblich, bin ich jetzt auch Pseudofotograf :winki:
Vielleicht kann mir jemand schnell per PN ne gute Kamera App empfehlen, wenn man DSLR-User ist.
Dann pubertier doch mal. Warum ich kein iphone verwende, weil bestimmte App-Inhalte, -Daten nur auf Android und ein Game (mehrere Hundert investiert) Euro nicht auf das iPhone übertragen können. Daher habe ich ein ipad und macbook pro retina und ipod touch aber auch 2 Windows Notebooks, da es das perfekte Geräte nicht gibt.

Zur Kalibrierung des Monitors. Auf Arbeit habe ich die Möglichkeit auf Dreamcolor Displays den Vergleich zu ziehen.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zitronenlimo
Antworten
1
Aufrufe
1.551
Nobby1960
Nobby1960
U
Antworten
0
Aufrufe
1.223
uhletho
U
Zurück
Oben Unten