[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc

Ah okay... also Alben ein- und ausblenden.
 
Ich habe mein Note 4 gerootet wie kann ich den Auslöser Ton beim Fotografieren stumm schalten
 
marcodoncarlos schrieb:
habe gestern Abend wieder das gleiche, das note 3 löst schneller aus. die software vom note 4 ist träge. es war wieder dunkel. im lowlightmodus kannst das note 3 und 4 wegwerfen nur mit blitz und durch schnelle Bewegungen der spielenden Kinder sind auf dem note 3 2 Bilder brauchbar auf dem Note 4 nur eines. im vergleich mit dem iphone 6 plus ein traum alles perfekt schnellste auslösezeit aller smartphones am markt und auch die fotos sind um welten besser. tags über ist das note 4 besser als das note 3 bei schnellen Bewegungen aber nachts nicht. ich habe mit dem iphone 6 plus zu 80 Prozent nur gelungene Bilder wo bei den samsung unter 10 Prozent nur halbwegs brauchbar sind - so viel zum anwenderfehler. blitz und schnelle Bewegungen nur mit iphone bei Dämmerung und Dunkelheit alle anderen big fail. selbst ein iphone 5s war hier noch besser.
Bei mir genauso: Das 6Plus hat die deutlich besser Auslösezeit und einen wirksamen OIS auch im Tageslicht,den das Note 4 meines Erachtens nicht besitzt.Auch Videos kommen vom Phone besser rüber.Für mich ist die Kamera des Note 4 sogar ein Rückschritt gegenüber dem S5.Bewegte Objekte mit dem Note zu fokussieren ist nahezu unmöglich, da hilft auch der Sportmodus nicht.Ich verstehe nicht,warum das Note im Vergleich.zum phone die bessere Kamera haben soll.Wenn ich kein Stativ benutze, dann macht das iphone die deutlich brauchbareren Fotos.Bin übrigens kein Fanboy einer bestimmten Fraktion.
 
Ich muss täglich rund 50 Fotos schießen für Dokumentationen im Tiefbau. Dabei muss ich bei jedem Wetter Tageslicht, in dunkle Keller und zu dieser Jahreszeit auch wenn es dunkel ist draussen fotografieren.

Ich hielt mich in diesem Thread zurück, weil ich mein neues Note4 vor 2 Wochen bekam, aber krank wurde.

Diese Woche, erste Arbeitswoche mit meinem Note4: Das Note4 ist der Hammer, also die Cam. Ich habe in allen Bereichen super scharfe Fotos gemacht. Besonders die dunklen Ecken und Löcher, die ich fotografieren musste sind gut ausgeleuchtet und scharf. Keine Verzögerung beim Auslösen, kein nervenaufreibendes Setting der Cam (einfach nur Automatik), ich bin über glücklich mit der Cam im Note 4.

Ob nun meine Ansprüche nicht hoch genug sind, im Gegensatz zu allen Profifotografen mit Smartphone will ich nicht beurteilen, aber als Referenz setze ich mal an: S3, Note2, Note3 mit denen ich den gleichen Job erledigen musste.

Bei allen Vorgänger musste ich geduldigt den Auslöser abwarten und darüber hinaus auch noch ne Zeit still halten. Tat ich das nicht, wurden besonders bei dunkler Umgebung die Fotos unscharf, bzw. beim Note3 erschien sogar eine Art Geisterbild, so dass man alles doppelt sah. Eine Menge Fotos wurden peinlich schlecht. Um das zu verhindern wurde es echt nervig, weil ich jedes Foto hätte kontrollieren müssen, ob es auch was geworden ist.

Ich kann die Aussagen "Note4 = Rückschritt" von Seiten der Cam nicht nachvollziehen.
 
Im Low-Light ist es schon ein Fortschritt,trotzdem belichtet das Note 4 auch in diesen Sitautionen zu lange.Das Iphone 6 Plus leistet auch hier bessere Arbeit.Vor allem bemerkt man beim Phone,dass tatsächlich ein OIS vorhanden ist.Mich beschleicht so langsam das Gefühl,dass das Note4 keinen OIS besitzt.Schade,denn der Rest vom Note ist exzellent.Übrigens muss man auch beim Note 4 sehr stillhalten(sogar im Sonnenlicht), da die Bilder in der Großansicht ansonsten verwackelt daherkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh weh... kein echtes Metall, keinen richtigen OIS :huh: am Ende kein richtiges Note 4 sondern Manuel Neuer... sorry, mußte sein.
 
  • Danke
Reaktionen: M!dN!ght, SirJoker, kolibree und 2 andere
Habe Frage. Wie bekomme ich es weg wenn ich Foto schieße das net immer die Meldung kommt, Handy bitte ruhig halten. Das dauert immer ewig hdr ist aus?!
 
Am besten die Hand ruhig halten :rolleyes: Du hast aber schon ein Note 4, weil bei Dir LG G2 angezeigt wird?

Aber mal im Ernst: in welchem Modus bis Du denn? Ich habe jetzt einige durchprobiert und wackel, zappel und zitter hier mit dem Handy am Schreibtisch rum aber diese Meldung kommt bei mir nicht.
Nutzt Du eine andere Foto-App?
 
Hallo. Ja habe ein Note 4. Gestern bekommen. Nutze die Standard Kamera app und bin in den Automatik Modus der Kamera. Hdr ist off. Wenn Licht also Kameralicht dazu kommt da erscheint diese Meldung sehr oft. Hatte es auch schon zurück gesetzt.
 
Gerade versucht nachzustellen... haut nicht hin.
Habe dann die Taschenlampe aktiviert und da kam diese Meldung auch mal, aber da mußte ich schon richtig wackeln.
 
Werde ich wohl montags Modell haben. Wenn ich Nahaufnahmen mache kommt es immer. Sofern Licht angeht. Bei weit entfernten Objekten ehr nicht.
 
Das mit dem Ruhighalten krieg ich bei mir auch nicht hin. Erscheint kein Hinweis. Habe aber jetzt schon öfter gehabt das das N4 beim ersten Blitz auslöst und das Bild so überlichtet das es weiß ist. Normal geht das Blitzlicht ja kurz an, wieder aus und dann ein zweites mal an, wo dann auch das Bild gemacht wird. Manchmal macht es das Bild beim 1. Blitz. Und dann wirds weiß. ....
 
komisch dann frage ich mich warum der mist bei mir kommt
 
Nightwolve schrieb:
Im Low-Light ist es schon ein Fortschritt,trotzdem belichtet das Note 4 auch in diesen Sitautionen zu lange.

Diese Aussage kann ich nach meinen bisherigen Experimenten bestätigen.

Ich vermute, daß die Samsung Kamera App die ISO möglichst niedrig halten will, um die Bildqualität zu erhöhen. Dafür wird aber die Verschlußzeit verlängert, da Verwackler durch den OIS abgefangen werden.
Das ist für statische Motive evtl. ganz brauchbar, aber wenn sich im Bild etwas bewegt, dann hilft auch kein OIS.

Das ist aber _kein_ Hardware Problem des Note 4, sondern ein Software Problem. Im Anhang sind zwei Beispiel Bilder (entschuldigt das eklige Motiv :)). Die EXIF Daten sollten noch intakt sein. Beide Bilder sind freihand aufgenommen. Das eine mit der Samsung Kamera App. Das andere Bild wurde mit der Kamera App "OClockCam" gemacht. Die Perspektive ist etwas unterschiedlich (habe ich erst später bemerkt), aber das folgende ist auch bei identischer Perspektive reproduzierbar.

Die Samsung Kamera App verwendet für die Aufnahme 1/10 und ISO 500 während OClockCam 1/30 und ISO 1250 verwendet. Aufgrund der höheren ISO leidet zwar die Bildqualität ein wenig (IMHO nicht viel), aber die kürzere Verschlußzeit finde ich persönlich vorteilhafter. Gerade wenn man Abends unterwegs ist und Menschen bzw. Dinge, die sich bewegen knipst.

Dazu kommt, daß in manchen Situation die Samsung App"ewig" braucht ("Hold the device steady / Bitte stillhalten"), bis das Foto im Kasten ist. Da kann der schöne Augenblick schon vorüber sein. OClockCam reagiert da zügiger.

Gruß,
Klaus
 

Anhänge

  • 20141121_171803_klein.jpg
    20141121_171803_klein.jpg
    226,5 KB · Aufrufe: 303
  • OClockCam_20141121_173828-1_klein.jpg
    OClockCam_20141121_173828-1_klein.jpg
    261,6 KB · Aufrufe: 270
Also ist das normal das diese Nachricht statt die kommt? Also mit stillhalten usw?
 
seppl2109 schrieb:
Also ist das normal das diese Nachricht statt die kommt? Also mit stillhalten usw?

Jetzt glaube ich, weiß ich was Du meinst. Den Schriftzug: Bitte halten Sie still, während das Bild aufgenommen wird. Das kommt bei mir auch. Ist denke ich nur ein Hinweis.
 
seppl2109 schrieb:
Also ist das normal das diese Nachricht kommt?

Für die Samsung App: Ja.
Aber die zu lange Verschlußzeit wird durch die Samsung App auch dann verwendet, wenn dieses "Bitte stillhalten" nicht erscheint ...

Gruß,
Klaus
 
Gut danke da bin ich beruhigt
 
koho schrieb:
Oh weh... kein echtes Metall, keinen richtigen OIS :huh: am Ende kein richtiges Note 4 sondern Manuel Neuer... sorry, mußte sein.
Ja und ich hatte das Note 3,das Note 2,das S5 und das Note 4 und ich merke trotzdem nichts vom OIS.Es gibt übrigens auch englischsprachige Quellen,die der gleichen Meinung sind.Und dass die Kamera des Iphone 6 mehr Licht durchlässt liegt am optimaleren Verhältnis ziwschen Sensorgröße und Megapixel.
Mfg
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zitronenlimo
Antworten
1
Aufrufe
1.551
Nobby1960
Nobby1960
U
Antworten
0
Aufrufe
1.223
uhletho
U
Zurück
Oben Unten