[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc

• 575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Finde die qualität vom note 3 um einiges besser. Meine frau note 3 und ich note 4 haben unsere tochter auf einem pferd reitend fotografiert. Note 4 unscharf oder motiv verwischt beim note 3 fast alles perfekt. Dabei habe ich die ruhigeren hände und mache immer die fotos. Auch die farben wirkenauf dem pc angeschaut vom note 3 besser.

Für sowas gibt's den Sport Modus. Ob eine Kamera erkennt das schnelle Objekte für dich wichtig sind ist immer Glücksache. Und mein N4 wischt mit meinem S5 oder N3 den Boden auf bei Fotos...

Das kann ich bestätigen, definitiv Anwenderfehler! Da kann das Note 4 nichts dazu.

Definitiv, das N4 ist von der Kamera allein schon ein Grund zum Upgrade.

• Danke
Reaktionen: MasterElwood und do_lehmi
Eben, wenn das nicht so wäre, hätte ich nach der Metallrahmen Enttäuschung wieder mein Note 3 behalten.

Habe beide Geräte und kann nur bestätigen meinen vorrednern das es sich um Anwender fehler oder defekt handelt.Das Note 4 macht echt um Welten schärfere Bilder und Nachts sorgar weniger Bildrauschen trotz das die Aufnahmen heller gelingen.

Anhänge

• 1415731965746.jpg
    1415731965746.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 324
Da kann ich do_lehmi nur zustimmen.

Hab auch sowohl Note 3 sowie jetzt Note 4 hier.

• Danke
Reaktionen: do_lehmi
Ja beim s5 hatte man bei Dunkeln Szene blaue Ränder gehappt. beim Note 3 rauschte es und war einfach zu dunkel.Note 4 macht alles richtig.

habe gestern Abend wieder das gleiche, das note 3 löst schneller aus. die software vom note 4 ist träge. es war wieder dunkel. im lowlightmodus kannst das note 3 und 4 wegwerfen nur mit blitz und durch schnelle Bewegungen der spielenden Kinder sind auf dem note 3 2 Bilder brauchbar auf dem Note 4 nur eines. im vergleich mit dem iphone 6 plus ein traum alles perfekt schnellste auslösezeit aller smartphones am markt und auch die fotos sind um welten besser. tags über ist das note 4 besser als das note 3 bei schnellen Bewegungen aber nachts nicht. ich habe mit dem iphone 6 plus zu 80 Prozent nur gelungene Bilder wo bei den samsung unter 10 Prozent nur halbwegs brauchbar sind - so viel zum anwenderfehler. blitz und schnelle Bewegungen nur mit iphone bei Dämmerung und Dunkelheit alle anderen big fail. selbst ein iphone 5s war hier noch besser.

Ich würde mir einen anständigen Fotoapparat kaufen bevor ich ständig mit 3 Handys durch die Gegend laufe.

• Danke
Reaktionen: SimonSambuca
@marcodoncarlos

Das stimmt nicht beim Note 3 kommt immer langes Bearbeiten im Nachtmodus was beim eine ruhige Hand erfordert.Dies ist beim Note 4 nicht Bilder sind sofort im Kasten zumindest bei mir.

Und ohne Nachtmodus beim Note 3 kannst die Bilder voll vergessen.ich habe beide Geräte hier und das Note 4 ist eines der bestes Foto Handys.Auch in Sachen Video Qualität.

iPhone 6 plus vs Galaxy Note 4 camera comparison …: http://youtu.be/LWMFz0SVF-4

@marcodoncarlos

Und wieder sind wir beim IPhone Vergleich.....
Sorry, besitzt du eigentlich beide Geräte länger als 14 Tage und suchst verkrampft Gründe kein teures Smartphone zu behalten? (Widerrufsrecht)

Kann diese Vergleiche echt nicht mehr sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi und marty7
marcodoncarlos schrieb:
habe gestern Abend wieder das gleiche, das note 3 löst schneller aus. die software vom note 4 ist träge. es war wieder dunkel. im lowlightmodus kannst das note 3 und 4 wegwerfen nur mit blitz und durch schnelle Bewegungen der spielenden Kinder sind auf dem note 3 2 Bilder brauchbar auf dem Note 4 nur eines. im vergleich mit dem iphone 6 plus ein traum alles perfekt schnellste auslösezeit aller smartphones am markt und auch die fotos sind um welten besser. tags über ist das note 4 besser als das note 3 bei schnellen Bewegungen aber nachts nicht. ich habe mit dem iphone 6 plus zu 80 Prozent nur gelungene Bilder wo bei den samsung unter 10 Prozent nur halbwegs brauchbar sind - so viel zum anwenderfehler. blitz und schnelle Bewegungen nur mit iphone bei Dämmerung und Dunkelheit alle anderen big fail. selbst ein iphone 5s war hier noch besser.

Anwenderfehler oder kaputtes Gerät. Deine Resultate sind TOTAL gegensätzlich zu meinen Erfahrungen, allen Testberichten, und den meisten Usern hier :tongue:

• Danke
Reaktionen: do_lehmi
buell47 schrieb:
@marcodoncarlos

Und wieder sind wir beim IPhone Vergleich.....
Sorry, besitzt du eigentlich beide Geräte länger als 14 Tage und suchst verkrampft Gründe kein teures Smartphone zu behalten? (Widerrufsrecht)

Kann diese Vergleiche echt nicht mehr sehen.
Nein ich habe das note 4 nun länger. Ich suche für meine szenarios das beste phone da spielt usability ne rolle, apps mit daten, ein spiel mit ca 300 Euro ingame was nicht auf ios übertragbar ist. Ob 1100 für 6 plus oder 699 für note ist da nebensache beide sind teuer genug aber investiertes geld auch in apps für iphone und android gehen in die vierstelligen. Ja ich habe 1000
sende apps gekauft. Aber wichtiger ist was nutze ich jetzt, da spiele und apps die ich nicht mehr nutze sind egal.

Ich mache gerne schnappschüsse da wir als family gerne spontan weg fahren. Nokia wäre hier erste sahne. Ich benötige es füür geschäft und studium hier ist das iphone klar dem note überlegen durch synchronisation mit macbook und ipad und ipod touch. Ich schaue öfter auf youtube vorbei punkt für note. Ich ändere gerne den launcher und teste apps - punkt für note. daher habe ich lieber mehrere geräte und verschenke innerhslb der familie wenn ich weiss welches mir gefällt. Derzeit ist es das note aufgrund bestimmter businessapps sap und co über knox.

Wenn ich bei Bildern auf Weitere Information gehe, kommt da ein Feld "Kategorie", da steht bei allen bei mir "ohne" dort. Wie kann man da was reinschreiben oder ändern? Und was bringt das?

Da kannst folgende Kategorien anhaken...
Evtl. kann man die ja mit irgendwelchen Aktionen verknüpfen?

Anhänge

• Screenshot_2014-11-16-22-24-20.png
    Screenshot_2014-11-16-22-24-20.png
    77,8 KB · Aufrufe: 288
Wie kommst du da hin?

Galerie - Foto auswählen - oben recht die drei Punkte - weitere Informationen - rechts oben den Stift - 3. Zeile von oben Kategorie das + drücken

• Danke
Reaktionen: MaTzElUxE
Gracias,

Hab gefunden was man damit machen kann.
Kannst in der galerie in der Gesamtansicht dann danach Filtern. Also was weglassen oder so.

• Danke
Reaktionen: koho