[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc

grisu63 schrieb:
Ich habe teilweise einen Lilastich auf den Fotos...

Welches Handy hast du? Lilastich lässt auf überhitzten und dadurch unwiderruflich beschädigten kamerasensor schliessen.
 
Ist ein Note 4
 
Ich kenn den Lilastich vom One M7. Ist wohl ein Serienfehler gewesen. Entweder ist der infratorfilter kaputt oder der Sensor. Wenn garantie dann einschicken. Der Fehler wird warscheinlich grösser werden.
 
Hat Garantie.....dann werde ich mal 1und1 anrufen wegen Handy Tausch
 
  • Danke
Reaktionen: DomLux
Schau dass du Beispielbilder mit abgibst wo es deutlich zu erkennen ist !
 
Hallo Experten,

ich habe ein Problem bzw. eventuell ist es eine einstellung sache.
Sobald ich bei filmen die option Zeitlupe auswähle und die aufnahme taste drucke, wir die qualität sofort schlecht und sehr pixelig !!!

Habt Ihr Tipp's oder änliche erfahrung gemacht ?

Danke
 
Damit die mit so hohen fps aufnehmen kann muss sie in kleinerer Auflösung aufnehmen. Weniger Pixel in kürzerer Zeit aufgenommen. Aufnahme kann auch dunkler werden.
 
Habe seit heute das Problem das sich die Kamera beim Filmen nicht scharf stellt ....beim Fotografieren schon
kennt da jemand eine Lösung :blushing:
Update ,,,nach Anruf bei Samsung muss ich es Rep./ Tauschen lassen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Seit dem Update auf Android 5.0.1 ist das Einstellrad bei der Kamera- App verschwunden. So dass u.a. die Auflösung nicht mehr eingestellt werden kann. Es handelt sich um die Kamera App des Samsung galaxy note edge SM-N 915 FY. Gibt es möglicherweise ein Update für diese Kamera ?
 
Ich suche mir erst das anfangs- Motiv und stelle dieses auf dem Display scharf und gehe erst dann auf Filmen .
 
Ahoi TomBy.

wir haben im Note 4 Bereich einen ganzen Thread, der sich mit der Kamera, deren Hardware, Apps und diversen Problemen beschäftigt - da sich die Hardware bei beiden Geräten nicht wirklich wesentlich unterscheidet, verschiebe ich dich mal gleich dorthin - auch in der Hoffnung, dass dir dort mehr und besser geholfen wird...

BB
 
War heute bei Samsung in Berlin ..sorry aber den Laden kannst vergessen der hat 2 min Prob. und meinte es liege kein Prob. vor ....:cursing: das währe normal ....:crying: sorry Samsung war das letzte ..habe mir eben wieder einen Apfel gegönnt da Funktioniert die Kamera ohne erst Manuell scharf stellen zu müssen :flapper:
Ach ja wer ein 3 Monate altes note edge in weiß sucht kann sich melden ..VB 550
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft? Du berichtest von Problemen mit der Cam und veruchst es dann zu einem unverschämt hohen Preise hier zu verkaufen? :eek:
Im Apple-Store wirst du ohne Termin erst mal weg geschickt. :thumbdn:

Sorry füt OT.
 
  • Danke
Reaktionen: koho, sangess und DomLux
Hallo,
ich benötige als Sportlehrer eine gute Bedienbarkeit von SlowMotion-Videos, damit ich schnelle Bewegungen gut analysieren kann. Beim S6 ist dies z.B. sehr gut möglich, da von aufgenommenen Videos nachträglich die Geschwindigkeit und der verlangsamte Bereich festgelegt werden kann und man gut "von Bild zu Bild" steuern kann.

Beim Note 4 im Originalbetriebssystem (4.4) geht das viel schlechter, es soll jedoch mit dem neuesten Update besser funktionieren. Hat jemand Erfahrung damit?
Am besten würde mir ein Screenshot von einem abgespielten SlowMotion-Video helfen!

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, weil ich dann endlich weiß, ob ich mir das Note 4 kaufen werde - und das würde ich ja eigentlich schon sehr gerne:)
Vielen Dank!
 
Ich habe zwar jetzt kein Beispiel und ich kenne auch nicht die Zeitlupen-Qualität vom S6. Aber als ich mal mit meinem Note 4 unter Lollipop einen Test gemacht habe, war ich sehr enttäuscht. Trotz 720p war die Bildqualität sehr bescheiden. Und die gesamte Aufnahme hat geruckelt. Aber vielleicht kann noch jemand was dazu sagen, der die Zeitlupen-Funktion intensiver nutzt...
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort, inzwischen hat sich das Problem aber wohl erledigt.
Für alle die sich dafür interessieren: ich habe ein youtube-Video gefunden, in dem ich alles wichtige sehe:
0

Unten in der Mitte kann man den einstellbaren Bereich sehen, der verlangsamt wird, und zudem den Strich (unterhalb des Pausesymbols), mit dem man per Finger das Video auch noch langsamer von Bild zu Bild abspielen kann. Das ist genau das was ich wollte!

@griesgramix: wirklich? Such mal in youtube, da gibt es sehr schöne Videos (insbesondere im Vergleich zum Apfel6), aber es kommt dabei wohl sehr auf die Helligkeit an - und auf den Anspruch, denn von Kinoqualität ist man natürlich weit entfernt.
 
Hi an alle,

Ich hätte da mal eine Frage und zwar habe ich mein Handy Note 4 gerootet. Und jetzt überlege ich ob ich CM Mod aufspiele.
Ich habe gelesen das die Camera App von CM nicht so gute Bilder macht wie die eigene von Samsung.
Ich habe jetzt einmal vom Playstore diese zwei Apps FV-5 und Hd Camera Pro installiert und vergleich Fotos geschossen.
Nun das Ergebnis war sehr enttäuschend.
Zuerst einmal haben die Fotos mit den beiden Apps fast jeweils doppelt so viele mb wie die von Samsung.
Und zweitens haben die Fotos im vergleich wirklich eine schlechte Qualität.
Habt ihr dahingehend Erfahrungen ? Wie ist die Kamera von CM Mod im vergleich?
 
Das liegt daran dass Foto Technisch die Bilder der Samsung App schlechter sind.

Die Apps die dich so enttäuschen geben das Bild so aus wie es ist, roh und unbearbeitet.
Die Samsung App schärft nach, legt einen rauschfilter drauf ect pp. Die anderen Apps wie FV-5 bearbeiten nicht. Sprich sie setzen dir nicht die rosa brille auf ;)

durch die nachbearbeitung der Samsung app hast du detailverlust ect pp. hast du bei den anderen nicht und diese sind nicht so stark komprimiert wie die der Samsung App. Hat aber beides Vor und Nachteile.

Die besten Fotos bekommt man natürlich wenn man know how hat, in raw fotografiert sofern möglich und diese bilder selber entwickelt. So kann man es viel individueller und optisch noch viel besser machen.

PS: Camera FV-5 ist die beste App auf dem Markt, sie bringt nicht nur einen eigenen treiber mit, nein, sie kann auch den Treiber den die Samsung App nutzt nutzen und somit exakt 1 zu 1 die gleichen bilder liefern wie die samsung app wenn dir das lieber ist.

FV-5 hat auch den Vorteil dass du auf ISO 50 runter kannst anstatt 100. kann die originale app nicht weil Samsung das Update verpennt hat. Resultat: weniger Rauschen
 
Danke schon mal für die schnelle Antwort.
Das erklärt dann natürlich einiges. Kannst du mir sagen wie ich den Treiber bei der App FV-5 auf den Samsung Treiber umstelle?
Würde das gerne mal Probieren.
 
Oben links auf einstellungen. dann auf den 2. Punkt Kameraeinstellungen, dann ganz unten das dritte von unten "Kompatibilität". Da drauf tippen und dann den untersten punkt anwählen " Force usage of legacy camera driver" haken dran machen, app neu starten.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zitronenlimo
Antworten
1
Aufrufe
1.551
Nobby1960
Nobby1960
U
Antworten
0
Aufrufe
1.223
uhletho
U
Zurück
Oben Unten