[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc

Ja super. Danke! Was mir gerade einfällt. Der Halbkreis verändert sich auch. Was bedeutet das? Also die volle Hälfte dreht sich beim drauf tippen.
 
777xx schrieb:
Wie gesagt, es hat ja auch schon mal kurz funktioniert. Ich benutze root apps wie lbe, autostart, avast aber ich wüsste nicht was sich geändert haben sollte.

Kennt vielleicht wer die Bezeichnung für den entsprechenden Dienst (com.sec bla bla)?

Hab den Fehler gerade gefunden:

Hatte die dpi von 640 auf 450 gestellt. Das hat die Kamera wohl nicht vertragen. Leider sieht das ganze UI mit 640 dpi aus wie ein Handy für Sehbehinderte.

Fazit nach fünf Tagen: Note 4 Top, Lillipop der letzte Dreck.
Ich such mir jetzt ein Custom Rom....
 
Danny2304 schrieb:
Ja super. Danke! Was mir gerade einfällt. Der Halbkreis verändert sich auch. Was bedeutet das? Also die volle Hälfte dreht sich beim drauf tippen.

Das bedeutet dann einfach, dass der Bereich auf den du gerade getippt hast scharf gestellt wird. Das dauert oft unterschiedlich lange, manchmal nur ein Bruchteil einer Sekunde bis zu maximal einer Sekunde.

Wenn ich dir damit helfen konnte würde ich mich über den Danke-Button sehr freuen.. ;)

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1305 und Danny2304
Bekommt das Note 4 eigentlich die selben Funktionen wie das S6 ? Wäre ja sehr lobenswert
 
Ich kriege ab und zu mal weiter Fehler von Kamera. Es bleibt schwarz und nach neu start funktioniert wieder. Ich habe mit Samsung live support gechattet und die Kundenberaterin hat gesagt ich soll es ohne sim karte testen. Das problem ist es passiert 1-2 mal in der woche. Ich bin mal gespannt. Das verstehe ich immer noch nicht was hat die Kamera mit Simkarte zutun?
 
Hab jetzt nicht dein ganzes Problem nachverfolgt und die Seiten zurückgeblättert aber, sofern du es nicht gerootet hast o.ä. dann lass es doch austasuchen. Auf solche Spielchen würde ich micht garnicht einlassen. Dein Smartphone benötigt die SIM Karte um vernünftig Nutzbar zu sein, da kann es nicht angehen das du nun irgendwelche Kompromisse eingehen musst oder so.
 
Danke für die Antwort. Ich werde es einschicken.
 
Hi, was meint ihr wird dies auch möglich sein Fotos Manuell zu Fokusieren und co. als Raw zu speichern.Ist da schon was bekannt ob das auch fürs Note Edge / Note 4 kommt? Das Update für S6 ist angekündigt.Ich hoffe es kommt auch fürs Edge.
 
  • Danke
Reaktionen: orgh
Kann es sein das die Lollipop Kamera vom Stock 5.x wesentlich besser ist als die vom Stock 4.4.4 KitKat ? Besonders was Gegenlicht betrifft.

Gibs irgendwie die LP Kamera vielleicht für KitKat portiert ?

Gruß

Wolfseye
 
Ich bin mir ganz sicher, das die Micro SD gemeint worden sein kann und nicht die Sim. Das bringt irgendwie mehr Sinn.
 
Habe durch mein Sohn die Zeitlupe bei Kitkat aus probiert und fand es klasse. Zeitlupe ein stellen,Video machen und spielt in Zeitlupe ab.
Da bei Lollipop die Zeitlupe im Modus mit drin ist hatte ich Lollipop geflasht.
Nur da gehe ich auf Zeilupe und wenn ich das Video ab spiele muss ich erst die Zeitlupe ein stellen und wandeln.
Was ist das für ein Mist? War bei Kitkat besser.
Gibt es die Kamera von Kitkat das man sie auf Lollipop portieren kann ohne root?
 
Ich habe heute erst das Note 4 bekommen.
Dort ist 5.0.1. drauf.

Habe nun die Kamera getestet und finde die total gut.
Wollte nun die Videofunktion ausprobieren.

Wenn ich nun von Foto auf Video umstelle, fängt das Handy direkt an zu filmen.
Kann man das verhindern ?
 
Zeigt es bei Antutu bei euch auch f1.8 an mit Note 4 ,das hat doch eine F2.2 Kamera.

Oder ist das fehler.Ist dies bei euch auch so?
 

Anhänge

  • 1433875379158.jpg
    1433875379158.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 270
Hat denn einer nen direkten Vergleich zum S6 oder den neuen Huawei (P8 oder Honor 6+)
 
Hallo Leute,

mein Note 4 hat Probleme beim Autofokus. Wenn ich ein Foto machen will ist das Bild erst verschwommen, dann einigermaßen scharf und dann wieder verschwommen und dann wird das Foto geschossen. Dieses ist dann natürlich verschwommen. Man hört auch dauerhaft das Klicken der Linse und kann sie immer vor- und zurückgehen sehen.

Status vom Handy:
-Stockrom ohne Root, o.Ä
-neuestes Lollipop
-SM-910F
-kein Knox-Trigger
-keine Garantie
-hat einen Sturz hinter sich (kann aber nicht sagen, ob die Kamera vorher noch ging!)

Was ich versucht habe:
-Drittanbieter Kameraapps
-Diese Anleitung: KLICK - Hat nichts genutzt und groß auf dem Handy rumklopfen wollte ich dann auch nicht
-Kamera-App beenden erzwingen

Soweit so schlecht. Ich habe ein wenig im Internet rumgelesen und es scheint mir logisch, dass die Linse irgendwie locker ist.

Ich will natürlich nicht so schnell aufgeben und hoffe noch auf einen Softwarefehler oder so, den man noch beheben kann. Hoffe, dass da jemand noch eine Idee hat. :)

Was ich versuchen würde, bzw ob ich das sollte, will ich hiermit fragen:
Könnte ich mich trauen eine neue Hauptkamera von hier zu bestellen und nach dieser Anleitung zu reparieren?
Sieht für mich auf den ersten Blick machbar aus. Was mich nur stutzig gemacht hat, ist diese Alufolie die einfach entfernt wurde. Braucht man die nicht irgendwie zur Abschirmung oder so? Und kann man das Smartphone ohne "Gefahren" wieder zusammenbauen? (Wenn man ja diesen Kleber kaputt macht sozusagen.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
bin Umsteigerin von Apple auf das Samsung Note 4 und bin ehrlich gesagt total enttäuscht, besonders von der Kamera.
Ich bekomme besonders draußen und bei hellen Lichtquellen kein vernünftiges Bild hin. Ständige Überbelichtung ist die Regel, Bilder unter Glas zu fotografieren ist unmöglich, Spiegelung ist so groß, dass man nichts vom Bild erkennt usw.
Gibt es einen Trick, den ich noch nicht gefunden habe??
:unsure:
Gruß
Kerstin
 
Ahoi!

Ich habe nun nicht den ganzen Thread gelesen, aber kann man die Fokusierung auch manuell machen oder den Fokus sperren, wenn man die richtige Ebene hat?
 
hdkerstin schrieb:
...
bin Umsteigerin von Apple auf das Samsung Note 4 und bin ehrlich gesagt total enttäuscht, besonders von der Kamera.
...

Ahoi hdkerstin und willkommen bei uns im Note 4 Bereich :)

Glaube die Mehrheit der Note 4 User ist recht zufrieden mit der Kamera. Und auch die Aufnahmen sprechen für sich - hier kannst du dir die Fotos mal in Ruhe ansehen. Ich bin weiterhin der Meinung, dass die Kamera des Note 4 durchaus gut ist ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...tos-videos-keine-diskussion-frage.606415.html


hdkerstin schrieb:
Hallo,
Ich bekomme besonders draußen und bei hellen Lichtquellen kein vernünftiges Bild hin. Ständige Überbelichtung ist die Regel, Bilder unter Glas zu fotografieren ist unmöglich, Spiegelung ist so groß, dass man nichts vom Bild erkennt usw.
...

Bei Gegenlicht würde ich mal den HDR Modus empfehlen.

Ansonsten habe ich mit dem fotografieren von Bilder unter Glas noch nicht soviel Erfahrung - wenn ich denn aber mal ne so ein Bild abfotografiere klappt das auch einwandfrei.

Hast du die Einstellungen irgendwie großartig verändert? Setze sie doch in den Kamera Einstellungen nochmal zurück in den Ursprung.

BB
 
wie stellt man denn den HDR Modus ein? Finde ich nicht in Einstellungen.....:confused2:
 
Kamera starten => Zahnrad anklicken =>auf die drei Punkte ... dann in der zweiten Reihe => HDR

BB
 
  • Danke
Reaktionen: BeamMeUp

Ähnliche Themen

Z
  • Zitronenlimo
Antworten
1
Aufrufe
1.551
Nobby1960
Nobby1960
U
Antworten
0
Aufrufe
1.223
uhletho
U
Zurück
Oben Unten