[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc

@hpk
Genau das hat doch Jasper2 auch gemeint.
 
Nee, Jasper spielt die grössere Blendenöffnung vom S6 runter ... so hab ich's verstanden ... da schwingt ein Bisschen Neid mit :)
 
Ja total :D


Ne Größe Blende bedeutet auch weniger schärfentiefe ;)
 
... genau ... und das ist ein kreatives Element, das bei einigen Fotos sogar erwünscht ist :)

Viel Spass beim Fötele, wenn's um wirklich gute Fotos geht, nehme ich eh meine spiegellose Sony A7 ...
 
Hab nur ne alpha 5000 jetzt bin ich neidisch :D

Dito^^
 
dpreview.com, DIE Site für unabhängige Digital Photo Tests und Informationen hat eine Liste der besten Handycams gemacht. Dort wird dem Note 4 die zur Zeit beste Bildqualität attestiert (das S6 wurde noch nicht getestet).

Andererseits wurde auch der Einsatzzweck berücksichtigt, und da gibt es auch andere Optionen:

Best Image Quality: Samsung Galaxy Note 4
Best Allrounder: Apple iPhone 6 Plus
Best RAW shooting end editing: Google Nexus 6
Best for manual control: Nokia Lumia 1520

Alle Details sind hier zu finden ... und der detaillierte Note 4 Test hier
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel72 und BeamMeUp
Ahoi Pixel72.

Vielen lieben Dank nochmal an deinen wirklich tollen Bilder - vom Motiv her gesehen eine echte Augenweide und auch die Aufnahmen selbst sehen absolut genial aus.

Darf ich fragen, ob du die Bilder nachbearbeitest? Wenn ja, mit welcher App und mit welchem "Effekt" machst du das?

Danke.

BB
 
Hallo liebe leute

Wenn ich die Kamera starte , bekomme ich Fehlermeldung "Kamera ist angehalten " und stürzt ab. Ich muss jedes mal habdy neu starten danach funktioniert wieder. Werkreset usw. Hab ich gemacht. Hat jemand auch so eine Fehlermeldung? Weiß jemand, Ob das Hardware oder Software fehler ist?

Vielen Dank
 
Unter App Info hätte ich den Cache gelöscht. Aber du hast ja schon Einen Werksreset hinter dir. Bleibt noch die Möglichkeit mit Odin die Firmware neu zu Flashen. Vielleicht eine mit Bootloader und Modem auf Boc3 oder 5. Wenn das dann immer noch nicht funktioniert, ist die Hardware defekt.
 
Cache habe ich erst gelöscht. aber hats nicht geholfen nur neu start hilft. Habe aktuel firmware BOC3 hab. Ich flashe es neu

Danke für Antwort
 
Habe seit ein paar Tagen ein Staubkorn auf der Kameralinse!
Leider sieht man jetzt bei den Fotos immer einen schwarzen Fleck!
Gibt es Tricks und Tipps wie ich es wieder sauber bekomme?
Einschicken zu Samsung habe ich keine Lust, da es minimum 8 Wochen dauern soll...
 
Kannst du das nicht in nem Samsung Costumer Plaza oder eben großen Flagshipstore vorort machen lassen?
 
Veearbeitungsfehler? Normal darf das nicht sein..
 
Hallo zusammen!

Hab mein Note 4 jetzt seit ein paar Tagen und bin heute auf ein Problem gestoßen.
Ich wollte mir die Zeitlupenfunktion der Kamera genauer ansehen (einmal hatte ich sie schon kurz probiert) aber als ich auf das Videosymbol getippt habe wurde die Kamera schwarz und blieb so. Die App reagiert nur noch auf den zurück Button. Kurz gesagt ich kann keine Videos mehr machen. Betrifft die Front- und Backcamera.

Kennt wer das Problem?

Bisher habe ich probiert:
* Neustart
* Einstellungen, Anhalten & Daten löschen
* Die Apps Open Camera und Google Camera funktionieren

Zustand:
SM-N910F
Android 5.0.1
Buildnummer LRX22C.N910FXXU1BOC5
Gerootet

Wie gesagt bei einem kurzen Test vor ein paar Tagen ging alles. Ich weiß nicht was sich geändert haben sollte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke im Vorraus!
 
Hallo

Ich hatte selber problem. Ich habe bei den Einstellungen >> speicher ort>> Geräte speicher ausgewählt und seitdem funktioniert wieder ohne Fehler.
Ich glaube diese Kamera app kommt mit sd speichern nicht zu recht
 
Hallo und danke für die flinke Antwort!

Das Umstellen hat leider nicht funktioniert. Hab jetzt mal das Gerät ausgeschaltet, die SD entfernt aber auch jetzt gehts nicht....
 
Wie gesagt, es hat ja auch schon mal kurz funktioniert. Ich benutze root apps wie lbe, autostart, avast aber ich wüsste nicht was sich geändert haben sollte.

Kennt vielleicht wer die Bezeichnung für den entsprechenden Dienst (com.sec bla bla)?
 
Hi. Habe mal eine Frage. Was bedeutet der Kreis in der Kamera App? Habe ein Note 4 und hatte neulich ein Video gesehen mit Tipps und Tricks und da viel mir auf, das der der das Video gemacht hat auf den Kreis getippt hat. Ich hab mir vorher nie Gedanken gemacht was das ist. Es ist ein Kreis und in der Mitte ist noch ein Kreis der zur hälfte gefüllt ist. Also eine Hälfte ist dunkel die andere hell. Wenn ich ein Bild machen will und irgendwo hin tippe kommt der Kreis.
Was kann ich damit einstellen? Hoffe habe es verständlich beschrieben. Danke!
 
Damit kannst du einstellen welcher Bereich scharf gestellt wird. Also einfach auf die Stelle tippen, die du scharf haben möchtest und dann wird eben der Kreis angezeigt.

Hoffe, ich konnte dir helfen
Lg
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zitronenlimo
Antworten
1
Aufrufe
1.551
Nobby1960
Nobby1960
U
Antworten
0
Aufrufe
1.223
uhletho
U
Zurück
Oben Unten