[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc

...also ich bin ja mit der Kamera komplett zufrieden, aber Zeitlupenvideos sind vom Detailgrad her ein Graus im Gegensatz zu den iPhones. Keine Ahnung was das für eine Auflösung sein soll, wahrscheinlich 400p oder so.
 
Welches Handy hast Du denn? Laut Avatar ein S2 und laut Signatur ein S4 :confused2:
 
Ein Note 4. Hab nur schon seit Ewigkeiten nicht mehr aktualisiert. Werd ich gleich mal nachholen ;)
 
@Arcane: Zwecks deiner Nachfrage zu den Fotos aus dem Beitrag hier vom Kamera Thread:

Nein, es handelt sich dabei nicht um Prag, sondern um Berlin. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Arcane
Hallo!


Gibt es die Möglichkeit beim Filmen den Tochscreen zu sperren?
Wenn es mit der Originalsoftware nicht geht, kennt ihr eine alternative App bei der das möglich ist?

Grüße
 
guten abend würde gerne den optischer Bildstabilisator anschalten. wie genau funktioniert das.danke
 
Der ist standardmäßig aktiv. Du kannst nur den digitalen Stabilisator zuschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: mario1.5.1968
schönen abend

also ich habe heute meinen Sohn und meine Frau fotografiert,Bilder sind schlecht. das heißt haben einen schwarzen Rahmen um den Kopf.meine Frau sieht im Gesicht aus als hätte sie einen Eimer creme im Gesicht. habe alles auf Automatik. Handy ist 4 tage alt. und scharf sind die Bilder auch nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:22 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt:

do_lehmi schrieb:
Kann ich nicht bestätigen meine Bilder werden alle scharf und hell ohne blaues rauschen an den Rändern wie s5 und s3 war ja noch dunkler. Bin mit dem Note 4 sehr zufrieden mit der Kamera.

ja und wie hast du deine camera eingestellt das du so zufrieden bist besten dank
 
Schwarzer Rahmen klingt nach falschen Format? Was hast du bei der Bildgröße eingestellt.

Wann und wo hast du die Aufnahmen gemacht?
Die matschigen Aufnahmen kommen in der Regel davon, dass kein Blitz verwendet wurde, schalte den mal dazu.
Sprich das das Umgebungslicht vermutlich nicht ausreichend war und daher schnelle Bewegungen zu Verwischungen und Verwacklungen führen.
 
hallo und danke Bilder in Wohnung gemacht Auflösung 16
 
Bei 16 MP (16:9) sollte aber kein schwarzer Rand im Display sein. Ich denke auch der Fehler liegt irgendwo in den Einstellungen.
 
Guten Abend

[FONT=&quot]Habe heute mit meinem Note 4 ein Video gemacht im quwevormat.aber wen ich das Video abschbiele ist es hochvormat, genauso wen ich mir das am pc anschaue.keine ahnung warum[/FONT]
 
Chefproll schrieb:
...
Ich rate nur deswegen zur Vorsicht, da es beim Note 4 auch eine Folie gibt, die man NICHT abziehen sollte: Nämlich die über der Kameralinse - ja, da ist NOCH eine Folie drauf, außer der, die die Linse bei der Auslieferung umgibt. Die "Rahmenfolie" kann ab; die Andere, die unter dieser Folie sitzt und die gesamte Linse bedeckt, nicht.

Was soll der Quatsch. Die Folie auf der Kameralinse muss auch runter. Diese beeinträchtigt doch die Qualität der Optik der Kamera. Die Kamera hat eine Gorillaglas 4 Abdeckung und braucht keinen zusätzlichen Schutz.

LG
 
Eben, an dem Note müssen alle Folien ab.

@Chefproll

Wieso redest du eigentlich von der Kamera wenn es um den Lautsprecher geht?
 
Oh, es wird ruppig. :)

Fragen wir mal anders: Warum geht Ihr darauf ein, wenn's nicht darum geht?

Und wenn Ihr das mit der Folie so genau wisst (wie gesagt, es gibt zwei an der Kamera), dann zieht die zweite mal alle schön ab. Die ist nicht ohne Grund so angebracht, dass man sie nicht als Folie erkennt und dass man sie nur mit erheblichen Schwierigkeiten runterbekommt.
Ich weiß, warum die drauf ist. Und deswegen kann ich jedem nur dringend raten, da die Finger weg zu lassen. :)

Und warum ich diese Folie in Bezug auf den Lautsprecher erwähne, steht schon in meinem ersten Beitrag: Es gibt Folien, die SOLLEN nicht runter. KANN auch für die Lautsprecherfolie gelten, obwohl es unwahrscheinlich ist. Daher gebe ich hier keine Tipps in den blauen Dunst hinein, wenn ich mir nicht sicher bin.

Wer wissen möchte, was es mit der zweiten Kamerafolie auf sich hat, schreibt mich einfach privat an.
 
@Chefproll

Bitte stell dann für deine Aussagen zwecks Folie ein paar links oder Fotos zu Verfügung. Da ich sowas noch nie gelesen habe was du schreibst. Deshalb ist das für mich nicht Glaubwürdig bis jetzt.
 
Chefproll schrieb:
Wer wissen möchte, was es mit der zweiten Kamerafolie auf sich hat, schreibt mich einfach privat an.

Warum diese Geheimnis tuerei? Schreibs doch hier, wozu die Folie drsuf ist. Interessiert bestimmt einige.
 
  • Danke
Reaktionen: Chripta, koho, x3droid und 2 andere
@Chefproll

(was für ein Name !?)

Eine PN schreibe ich nicht, dafür ist ein Forum ja auch nicht da. Wenn Du etwas mitzuteilen hast, dann mache es hier oder halte Dich hier raus.

Fakt ist, eine Folie beeinträchtigt die optischen Eigenschaften der Kamera. Sie sorgt für eine unspezifizierte Diffusion des Lichts und zudem zur Schwächung der Lichtstärke der Linse.

Daraus folgt, die Lichtempfindlichkeit der Kamera sinkt und zudem sind die Aufnahmen nicht mehr so scharf.

Auf Deine geheimnisvolle Erklärung der unbedingt erforderlichen Folie sind hier bestimmt einige gespannt.

LG
 
Sachen gibt's. Ich würde mich freuen wenn es wieder Sachllich um die Kamera geht. Die Folien gehören natürlich alle ab. Das ist doch irgendwie logisch. Ansonsten hätte das Samsung mit Sicherheit irgendwo erwähnt.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zitronenlimo
Antworten
1
Aufrufe
1.551
Nobby1960
Nobby1960
U
Antworten
0
Aufrufe
1.223
uhletho
U
Zurück
Oben Unten