[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc

[...]

Super Lesestoff!!!
Was ich nur nicht verstehe ist, was ist so schlimm an dem dort so bemängelten Oversharpening. Ehrlich gesagt gefiel mir das Bild (Haus) welches mit der Stock app geschossen wurde sehr gut.
Die Snap Camera app ist wirklich klasse, bei einem Rom Wechsel auf CM 12 (wenns denn mal alltagstauglich sein sollte!) ist sie auf jeden Fall die erste Wahl.
Ich hatte Sie schon gekauft, allerdings ist die verlinkte Version aus dem XDA Board noch besser. Zumindestens ist dort die Samsung Funktion zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, habe heute mein Note 4 erhalten und ein Frontkameraproblem.
Wenn ich Selfie machen möchte und schwenke ruckelt es, die Darstellung ist zu langsam, winke ich mit der Hand sieht man das nicht flüssig sondern verschwommen da die Reaktion zu langsam ist.

Ob auf SD Karte oder Gerätespeicher speichern eingestellt ergibt kein Unterschied.

Stelle ich auf Gruppenselfie zeigt sie beim schwenken alles fließend.

Defekt oder Einstellung ?

gruß
 
@Jungel: Ist mir bis jetzt selbst garnicht aufgefallen aber bei mir ist es auch so. Find die Qualität(inkl. langsame Reaktion) aber normal für Frontkameras.



Mit dem Lollipop Update haben sich auch in der Kamera ein paar Dinge verändert.. zum Guten und zum Schlechten.

Videofunktionen gibt es jetzt nur noch als "Modus" zum downloaden und bei Zeitraffer geht jetzt statt bis zu Faktor 8 auch bis zu Faktor 30 zB.

Allerdings ist anscheinend die Möglichkeit verschwunden mit 60 FPS aufzunehmen, zumindest finde ich diese Funktion nicht mehr.
Bin ich nur zu blöd oder ist die Funktion tatsächlich weg?
Mit KK konnte man das über die Kameraeinstellungen links oben einstellen, hieß glaub ich "Ruckelfreie Bewegung".
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's jetzt bei Video Auflösung 1080p60 heißt des
 
  • Danke
Reaktionen: script und racxor
Ahh, vielen Dank. Musste trotzdem 2 mal schauen so versteckt wie das ist. Man erkennt es nur im Symbol.
 
Hm, bei mir ruckelt es kaum. Nur beschwert er sich bei der Auswahl der Frontcam weil ich S-voice deaktiviert habe
 
Also mir ist aufgefallen das es im Tageslicht nicht zu dieser Verzögerung kommt bei der Frontkamera oder zumindest deutlich weniger.

Wenn ich Skype ist diese Verzögerung auch im dunklem verschwunden.

Ich fahre mal in einen Laden und schau mal wie die Camera dort reagiert.


Übrigens ich habe noch kein Lollypop, wird mir nicht als Update angeboten, ich habe ein brandingfreies Gerät.
Hoffe es kommt jetzt die Tage.
 
Wo kann man denn den Shutterton abstellen? Jedesmal vorher das ganze Handy auf lautlos zu stellen ist ja irgendwie ziemlich unpraktisch.

(Ach ja und dass "mit Root" alles geht weiß ich natürlich ;))
 
Ja dann entweder rooten oder alternative Kamera App downloaden oder doch auf Vibration stellen was ja in der Status leiste oder mit Lautstärke Taste schnell geht.
 
...also mit anderen Worten, es geht nicht...:unsure:
(Mit schnell hat das eigentlich gar nichts zu tun, sondern mit daran denken. Es ist zuweilen peinlich, wenn man das vergisst.)

Trotzdem Danke!
 
Nein es geht werkseitig nicht. Peinlich? Kommt drauf an was man fotografiert :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: koho
@SMAler2007 ...eben! :biggrin:
 
Ich habe seit gestern einen schwarzen Fleck auf Bildern/Videos von der Hauptkamera. Was ich bis jetzt herausgefunden habe ist, dass es wahrscheinlich Dreck auf dem Sensor oder der Linse ist. Hatte das schon mal jemand beim Note 4? Sehr ärgerlich, muss es denke mal wieder einschicken, und das schon zum 2. Mal :sad:
 

Anhänge

  • 20150219_212838.jpg
    20150219_212838.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 335
Kann man mit dem Note 4 Fotos mit beiden Kameras gleichzeitig machen?
Bei meinem S4 ging das ganz einfach, beim Note finde ich da keinen Modus für :(
 
Kamera starten
Modus
Modi verwalten
Dual Camera aktivieren
Fertig anklicken
Modus Dual Camera auswählen

Und mit einem Klick auf das kleine Fenster kann umgeschaltet werden zwischen den Kamerasichten.
 
  • Danke
Reaktionen: script und jens6765
Hallo erst mal.

Also bei Kikat Roms ist der Modus "Dual Camera" da. Evtl. "modus verwalt." oder "download" mal schauen, ob es dort ist.
 
Modus ist von Haus aus da... braucht nicht runtergeladen werden.
 
Gibt es eine App für unser Note wo man zoomen und gleichzeitig Zeitlupe
aufnehmen kann ?:confused2:
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zitronenlimo
Antworten
1
Aufrufe
1.551
Nobby1960
Nobby1960
U
Antworten
0
Aufrufe
1.223
uhletho
U
Zurück
Oben Unten