[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc

Kannst HDR immer on lassen wenn es Dir gefällt.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Kann man kein Led Licht mehr aktivieren beim filmen ??? Ich finde die Option beim Note 4 nicht mehr.....
 
Hallo,

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Firmware der Kamera upzudaten? Wenn ich *#34971539# drücke, zeigt er mir nur die Firmware an, die Möglichkeit zum update ist ausgegraut. Diese firmware befindet sich momentan auf dem Telefon :
66d329f42722c2a4ee81c917d9ba62c3.jpg


Gruss Farid
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein gibt es nicht
 
  • Danke
Reaktionen: farid1979
Ganassi schrieb:
Kann man kein Led Licht mehr aktivieren beim filmen ??? Ich finde die Option beim Note 4 nicht mehr.....
Direkt beim Filmen nicht, zumindest habe ich das nicht gefunden.
Musst vorher die Taschenlampe aktivieren und dann Filmen, die bleibt dann an.
 
Gibt es unterschiedliche cam fw?

5383f573237db8cf6f3d7a1de88cbcc0.jpg
 
Scheint so. Da man wohl die camera nicht manuell updaten kann, tippe ich mal , das es an der Android Firmware liegt, welche auf dem Handy läuft.
 
Habe mir gerade testweise mal die Camera FV-5 App gezogen und mal getestet.

Ich habe neun unterschiedliche Motive aus meiner Wohnung genommen (alle jeweils nicht unter den besten Lichtverhältnissen) und dann jeweils mit der Stock App und der FV-5 App von jedem Motiv ein Bild jeweils in Auto, mit ISO 200 und ISO 800 geschossen und kein Einziges Bild der FV-5 App kommt an ein Bild der Stock App ran. Nahezu alle Bilder haben ein größeres Bildrauschen, größeres Farbrauschen, weniger Details oder verfälschen verfälschen die Farben.

Wie bekommt ihr mit der App so gute Fotos hin?
 
Die Erfahrung habe ich auch schon mit dem N4 gemacht. Eigenartigerweise hatte ich beim N3 nicht solche krassen Unterschiede zwischen Stock und anderen Apps. Und es ist auch egal welche Fremdapp ich nehme, das Ergebnis ist stets schlechter als bei der Stockapp.

Ist es evtl. möglich das die Ergebnisse von Fremdapps durch Samsung Geräteintern verfälscht werden?!

Und dann ist da noch eine andere Sache: wenn ich mit der Stockapp Fotos schieße werden diese in der Vorschau nachgeschärft (ich weiß nicht ob das die richtige Beschreibung hierfür ist, innerhalb von einer Sekunde nach dem Erscheinen des Vorschaubildes wird es plötzlich schärfer!) Auch das ist mir bei den Fremdapps noch nicht aufgefallen. ??

Die gute Foto Qualität der Stockapp ist einer der Hauptgründe weshalb ich noch nicht auf CM 11 oder 12 geflasht habe.
 
jemand schon mal Rotstich bei der Aufnahme festgestellt? Bei mir sieht es so aus..
 

Anhänge

  • 2015-01-11 14.29.20.jpg
    2015-01-11 14.29.20.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 257
Ja, der ist bei mir auch leicht zu sehen, aber wirlich nur dann, wenn ich eine weisse WAnd bzw was ganz komplett weißes fotografiere, sonst fällt es nicht auf...
Ist aber bei vielen Smartphones und nicht nur bei Samsung so, das einige den REd Dot mehr oder weniger warnehmen, ganz wenige Geräte haben ihn nicht...
 
Kann man bei der stock camera app eigentlich die Serienbildfunktion auf den Lautstärketasten oder dem 'Kamerabutton' generell abstellen? Nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht , das ich wüsste..nervt mich aber auch.
 
  • Danke
Reaktionen: corona999999
Hallo zusammen.
Ich hätte mal eine wohl etwas ungewöhnliche Frage.
Und zwar hatte ich bis dato ein IPhone 6. Bin auf das Note 4 umgestiegen weil mir Android an sich besser gefällt.
Nun zu meinem Problem. Ich vermisse die Camera bzw. Foto Qualität von meinem IPhone 6 extrem.
Das Note 4 macht viel kühlere Bilder. Auch im Gegenlicht belichtet es im Vergleich zum IPhone viel härter, bzw hat es keine Chance in den dunklen Bereichen ist einfach alles mit weniger Farb Dynamik dargestellt.

Kennt einer von euch eine Gute Kamera App, die von der Bildqualität in Richtung IPhone geht? Auch farblich? Ich habe schon die eine oder andere App getestet, aber nicht wirklich was gutes gefunden.
Für Tipps währe ich dankbar.

Oder ist es einfach der Bildsensor, der hier eine so starken Karakter hat, und man kann hier mit der Software nicht gegensteuern?

Danke für euer Wissen.
 
Ich habe einiges an Camera Apps ausprobiert und muß sagen das die Samsung app die eindeutig besten Bilder macht.

Ich bin gerade übrigens dabei den umgekehrten Weg zu gehen also von N4 zum Iphone 6 plus. Mal schauen wie die Fotoqualität so ist
 
  • Danke
Reaktionen: Transrotor
Ja wie gesagt, die Fotos am IPhone sind viel Wärmer. Ist natürlich Geschmacks Sache. Aber mir gefallen sie viel besser. Das muss doch irgendwie an der Software liegen denke ich. Wenn ich die N4 Fotos Nachbearbeite dann komme ich auf ein ähnliches Resultat wie beim IPhone, aber das ist mir zu umständlich. ... Eine Foto App die es von vorn herein so macht wie ich will wäre mir da am liebsten....
 
Wenn du bei dem Wetter draußen Fotos machst, dann stell den AWB auf bewölkt ein.

Ansonsten finde ich eigentlich dass das Note 4 sogar mehr Kontrast in Fotos bringt als das IP6?! Ich hab beide zum Vergleich da und muss wirklich sagen,dass das Note 4 kontrastreichere und wärmere Bilder macht.

Einfach ein bisschen in den Einstellungen rumtüdeln. Eigentlich ist es nämlich so, dass bei guten Lichtverhältnissen das Note 4 die besseren Fotos macht. Nur wenn's dunkler find ich die Aufnahmen vom iPhone besser.
 
In Camera fv5 kann man drei Parameter individuell einstellen. Hab's allerdings noch nicht selbst getestet.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-08-23-55-28.png
    Screenshot_2015-02-08-23-55-28.png
    2,8 KB · Aufrufe: 223
Nutze jetzt Snap camera in der Beta im Samsung-Modus. Dort wird das übertriebene Weichzeichnen der Standard-App unterbunden. Hatte das Handy auf einer Party mit und bin von der Qualität der Fotos sehr angetan. Verwackler wie oft beschrieben hatte ich auch bei wenig Licht keine. Ich habe aber sowieso das Gefühl, dass die meisten Leute die Kamera immer wieder herunternehmen, wenn gerade mal der Autofokus fertig ist ;)
 
Was ist denn der samsung Modus?
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zitronenlimo
Antworten
1
Aufrufe
1.551
Nobby1960
Nobby1960
U
Antworten
0
Aufrufe
1.223
uhletho
U
Zurück
Oben Unten