[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc

Wenn ich mit dem note 4 Videos aufnehme steht oben AF und wenn ich da drauf klicke ist es weg, was ist das ?

Und auch schon aufgefallen das der Blitz selten angeht im Auto Modus! !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste die autom. Fokussierung sein.
 
Ok danke aber der ist nix... 4k Videos kann der nur teilweise
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

Was meinst du mit Teilweise?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er überträgt manche Dateien gar nicht
 
Es ist HDMI MHL 3.0 für die Anzeige von 4K Material bis 30 fps mit deim Note 4 möglich mit einem UHD TV.Für Daten nimmt man ein ganz normales USB 2.0 Kabel.Glaube du verwechselt da USB 3.0 was das Note 3 hatte.Das Note 4 besitzt MHL 3.0 mit USB 2.0.

Wie er überträgt manche Daten nicht...allso ich kann jeden Typ Datei auf Note 4 und andersherum kopieren.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgh
Kann mir jemand helfen?
Also so zimlich egal welches Foto ich mache sobald ein kleine Bewegung ist, ist es verwackelz bze verschwommen, hab schon verschiedene Einstellungen probiert.
Wenn sich garnichts bewegt macht es nahezu perfekte Bilder Bildstabilisator ist natürlich an.
Wenn ich eine ganze Serie mit 15Bilder schiese sind sie weniger verwackelt.
Ich bin am verzweifeln, mein Note 1 hat bessere Fotos gemacht
 
Das ist die große Schwachstelle der Note 4 Kamera, auch der Sport Modus hilft da nichts. Wer kleine Kinder hat und mit seinem Handy oft Fotos machen will kann das Note 4 vergessen.
 
Genau darum ging es, wenn ich unsere Zwillinge fotografieren will verwackelt zu 85% alles, oder wenn ich was im Aquarium fotografieren möchte
 
Ja ich glaube da wirst Du im Android Bereich nichts finden was die Bewegung einfriert, bin jetzt auf das iPhone 6 Plus umgestiegen und da ist jedes Bild perfekt bei meinen Kindern, der Auslöser ist instant und die Bilder sind schön scharf.

Schade ansonsten hatte mir das Note 4 echt gefallen, aber eine gute Kamera ist mir einfach zu wichtig.

Für Landschaftsaufnahmen ist die Note 4 Kamera natürlich top.
 
Da hilft auch keine Kameraapp? klar ganz schnelle Bewegungen währe dann nicht dramatisch, aber so empfindlich wie die Kamera jetzt ist? Das ist ja schon übertrieben, grade weil das 1er Note bessere Fotos bei Bewegungen gemacht hat.

Aber mal vielen dank für die Info, den im Internet findet man eigentlich nur wie toll die Note 4 Kamera ist, so das ich schon fast im Glauben war das meine Kamera kaputt ist
 
Das kommt daher das alle Reviews nie Fotos von bewegten Objekten machen und dann ist die Kamera auch klasse. Google jedoch einmal nach "Note 4 blurry pictures" und Du findest haufenweise Beiträge dazu...

Du könntest noch versuchen im Burst Modus Fotos zu machen oder auf manuell stellen und den ISO Wert hoch setzen, soll aber auch nicht viel bringen.
 
Ahoi liebe Kamera Freunde :)

Bitte beim Thema bleiben und Empfehlungen zu Systemkameras in andere Foren(-bereiche) verlagern. Das ist vielleicht für den ein oder anderen interessant, hat aber herzlich wenig mit dem Thread Titel zu tun.

Danke für euer Verständnis

BB
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines vorweg, ich bin ziemlich zufrieden mit der Camera. Ich hatte vorher das N3 und zwischen den Geräte liegen Kameramäßig Welten!
Man darf nur eines nicht vergessen: das ist kein Ersatz für eine Highend Kompakt oder SLR Kamera, sondern eine Kamera die man immer dabei hat und die aufgrund der kleinen Optikeinheit zwar keine Profibilder schießt aber trotzdem seeeeeeeehr gute Ergebnise liefert. Alle negativen Komentare zur Kamera die ich bislang gelesen habe sind Stöhnen auf sehr hohem Niveau!!

Jetzt zu meiner Frage. Ich sehe gar keinen großen Unterschied zwisch HDR und normalen Aufnahmen!!!! Wenn ich HDR mit der Stock App benutze macht es den Eindruck als würde nur eine Aufnahme gemacht. Benutze ich FV 5 werden 3 Aufnahmen hintereinander gemacht!!!! Was hat das zu bedeuten?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:24 Uhr wurde um 23:30 Uhr ergänzt:

und wenn der HDR Modus Vorteile bringt, warum macht man dann nicht grundsätzlich alle Aufnahmen im HDR Modus? Oder gibt es auch Nachteile?
Bitte klärt mich auf!!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:30 Uhr wurde um 23:39 Uhr ergänzt:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo und welche Fotoaufnahmen hast du miteinander verglichen? Einen Unterschied wirst du vermutlich erst bei Aufnahmen sehen, die viel Licht und Schatten haben. Zum Beispiel, wenn man gegen die Sonne fotografiert. Somit werden dann die zu hellen Bereiche etwas dunkler und die zu dunklen etwas heller.

Dementsprechend kann man HDR bei solchen Aufnahmen oder bei Landschaftsaufnahmen durchaus einschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
@mikesch: die HDR Funktion ist beim Note 4 nicht so stark ausgeprägt wie z.B. beim LG G3.
Schau mal in der Plauderecke beim Smartphone Kamerabattle vorbei, da siehst Du dann schön die Unterschiede.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Wo soll das zu finden sein?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:41 Uhr wurde um 16:52 Uhr ergänzt:

Oh, hab ich schon gefunden.

Spricht eigentlich was dagegen permanent mit HDR zu fotografieren?
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zitronenlimo
Antworten
1
Aufrufe
1.551
Nobby1960
Nobby1960
U
Antworten
0
Aufrufe
1.223
uhletho
U
Zurück
Oben Unten