[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc

Ahoi zusammen.

Letzte Warnung - kommt zum Thema zurück!

In diesem Thread könnt ihr gerne über die Kamera des Note 4 diskutieren, über Einstellungsprobleme oder Hardwareprobleme. Auch über Apps dazu.

Aber keine Diskussionen/Vergleiche über die Vorteile oder Nachteile von Iphone6 Kamera ggü. der Note 4 Kamera. Diese Vergleichsthreads enden in der Regel immer im Chaos, werden nicht objektiv geführt und in der Regel kann weder der eine noch der andere überzeugt werden, da für beide Parteien "seine Kamera" die jeweils beste ist. Also konzentriert euch wieder auf das Thema des Threads!

Herzlichen Dank.

BB
 
  • Danke
Reaktionen: Conan179
Gibt's eine Möglichkeit oder App mit der ich waehrend des filmen die aufnahmegeschwindigkeit aendern kann? Zb normale Geschwindigkeit und wenn der Snowboarder über die Schanze springt im zeitlupenmodus. Beim iphone geht das und sollte doch beim Note 4 auch machbar sein
 
Direkt beim Filmen?? Danach kannst Du das Video bzw. Teile davon schneller oder langsamer abspielen.
(Soweit ich das gesehen habe)
 
Ja beim abspielen ist es klar, wenn ich diesen Effekt aber teilen möchte, dann bringt dass nicht wirklich etwas. Mit einer externen Software kann mas es ja teilweise simulieren. Es sollte schon beim direkten Filmen funktionieren
 
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.
Ich habe das Note4 seit einer Woche und habe gestern bemerkt,
dass die Kamera die Fotos in der Mitte rötlich darstellt.
Ist das eine Einstellungssache, oder ein Fehler?
Die Fotos wurden im Automatikmodus gemacht.
 

Anhänge

  • 20141130_092100.jpg
    20141130_092100.jpg
    581 Bytes · Aufrufe: 282
  • 20141130_092029.jpg
    20141130_092029.jpg
    623 Bytes · Aufrufe: 282
ceyo25 schrieb:
c919238f3f6ce7deec46779c3fdd0ab7.jpg
Also wenn in dem Handy ein Ois drinn sein soll, ist das echt lausig gemacht von Samsung. Meine Tochter hat ihr Kopf langsam nach oben gedreht.

Der OIS ist kein Hilfsmittel gegen Bewegungsunschärfe, sonder gegen Verwackler durch zittrige Hände.

Eine kurze Verschlusszeit hilft gegen Bewegungsunschärfe. Das hat aber mit dem OIS nix zu tun.

Gruß,
Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: SkyBite
ist das Bild mit oder ohne Blitz gemacht worden?
 
Aber gibt es keine Einstellung dafür. Das hat angefangen mit dem S4, mit dem S5 konnte man auch kaum Fotos machen wärend sich jemand bewegt. Aufnahmen von Person sind so gut wie unmöglich. Man brauch sich nur ein bisschen bewegen und das Bild ist pfutsch.

Mein 2. Handy Z3compact kriegt das 10 mal besser hin. Oder gibt es eine alternativ App für solche verwackler.
 
Teste mal Camera FV-5 dort kannst du auch die Belichtungszeiten manuell ändern!
 
Hallo zusammen. Bei meinem Nexus 4 war das nie n Thema, aber da im Note 4 ja nun mal ein vernünftiger Kamera-Sensor verbaut ist / verbaut sein soll, würde ich gerne das Optimum herausholen.
Gibt es diesbezüglich alternative Kamera-Apps, die das Optimum aus solchen Sensoren herausholen können? Es kann auch gerne etwas kosten, aber ich kann auf so Gedöns wie Gesichtsretusche oder 3 Milliarden Fotovorgaben gut und gerne verzichten.
 
Mr Koala schrieb:
FV-5 dort kannst du auch die Belichtungszeiten manuell ändern!

Kann man nicht wirklich.

Gruß,
Klaus
 
Hallo Leute,

kurzes Feedback von einer Seite aus für die Cam beim Note 4.

Ich habe vom LG G2 gewechselt, vorher hatte ich alle Notes, wo meiner Meinung nach das Note 2 die beste Cam hatte.

Das G2 habe ich abgegeben weil mich das Note 4 mit der 16 MP OIS Cam gereizt hat.

Nach gefühlten 500 Bilder muss ich sagen, das die Cam durchaus mit der Cam vom G2 mithalten kann. Die Bilder sind schärfer...das auf jeden Fall, solange keine Bewegung (großartig) im Spiel ist... und am besten auch totales sonnenLicht.

Zusammengefasst, bei schlechten Lichtverhältnissen (die bei metrologischen Winterbeginn, durchaus an der Tagesordnung sind) sollten gute Bilder mit Auto Blitz geschossen werden... leider ist die Software nicht drauf ausgelegt schlechte Lichtverhältnisse zu erkennen sodass die Bilder immer sehr dunkel wirken ausser man lässt den Blitz einfach komplett an. Gut das man rote Augen retuschieren kann.

Was mich wunderte ist das wenn ein geschossenes Bild gezoomt wird, sich die Schärfe nicht nachstellt, da habe ich mir, bei einem QHD Display und solch einer Cam, mehr von versprochen.

Wenn ich allerdings das G2-13 MP OIS & Note 4 16 MP OIS die Bilder miteinander anderen vergleiche sieht man, für meinen Geschmack, deutlich das die Note Cam schärfere Bilder macht.

Allerdings habe ich um die Linse bei dem note 4, quasi im Sensor Bereich, noch so etwas wie eine Schutzfolie drauf, vielleicht stört die auch ein wenig... hat da jemand Erfahrung, hat noch jemand diese Folie oder habt ihr die abgemacht und vorher nachher Bilder verglichen ?

Dann kurzer Kommentar zur frontkamera, also die ist trotz ihrer 3,7 MP nicht gerade der Knaller für selfies. Habe es bis jetzt nur inna Haus versucht aber bei künstlichem Licht muss ich sagen, habe ich mir auch mehr von versprochen.

Wie sind da eure Erfahrungen ?

LG
 
Unsere/andere Erfahrungen?? Steht doch alles hier im Thread...
Die Schutzfolie habe ich natürlich abgemacht.
 
ceyo25 schrieb:
Aber gibt es keine Einstellung dafür. Das hat angefangen mit dem S4, mit dem S5 konnte man auch kaum Fotos machen wärend sich jemand bewegt. Aufnahmen von Person sind so gut wie unmöglich. Man brauch sich nur ein bisschen bewegen und das Bild ist pfutsch.

Mein 2. Handy Z3compact kriegt das 10 mal besser hin. Oder gibt es eine alternativ App für solche verwackler.

Folgende Möglichkeiten hast Du:

1. Soge für mehr Umgebungslicht
2. wenn man keine Baustrahler aufstellen will - verwende den Blitz
3. wenn kein Blitz gewünscht ist dann stelle die ISO manuell ein - damit kann man indirekt die Belichtungszeit regeln - hat aber mehr Rauschen.
4. wenn die Belichtungszeit immer noch nicht ausreicht - kauf eine entsprechende Low-Light Ausrüstung (z.B. Vollformat DSLR mit lichtstarker Optik).

Ich habe das mit etwas Humor geschrieben ;)

Mal im Ernst Ihr erwartet eine Leistung die einfach nicht machbar ist bzw. auch mit der teuersten Ausrüstung Probleme bereiten kann.

Gruß
Simon
 
SimonSambuca schrieb:
Folgende Möglichkeiten hast Du:

1. Soge für mehr Umgebungslicht
2. wenn man keine Baustrahler aufstellen will - verwende den Blitz
3. wenn kein Blitz gewünscht ist dann stelle die ISO manuell ein - damit kann man indirekt die Belichtungszeit regeln - hat aber mehr Rauschen.
4. wenn die Belichtungszeit immer noch nicht ausreicht - kauf eine entsprechende Low-Light Ausrüstung (z.B. Vollformat DSLR mit lichtstarker Optik).

Ich habe das mit etwas Humor geschrieben ;)

Mal im Ernst Ihr erwartet eine Leistung die einfach nicht machbar ist bzw. auch mit der teuersten Ausrüstung Probleme bereiten kann.

Gruß
Simon


Ja aber es gibt ja Handy cams die das besser hingekommen.

IPHONE 6, lg g3 da kannst du in die Hände klatschen rumspringen trotzdem belommst du bomben Bilder hin. Wenn ich schon 700€ + ausgebe dann will ich auch das beste Ergebnis haben. Ich hoffe das liegt an der Software und da tut sich noch was.
 
Also mal wieder die eierlegende Wollmilchsau und von allem nur das beste...

Dann mußt halt auf den S-Pen verzichten und ein Apfel 6+ oder das G3 kaufen.
Oder was können die beiden nicht so gut?
 
Das Iphone hab ich nur wegen der Cam rangezogen. Das G3 auch. Ansonsten mag ich mein Note 4 sehr. Alles passt Display Akku Bedienung. Wie gesagt nur bei der Kamera ist mir das halt aufgefallen.
 
Ich kenne mich ein bisschen im Thema Fotografie aus und ich glaube es einfach nicht das irgend ein Handy richtig gute Bilder bei solchen Voraussetzungen macht.

Ich würde da gerne mal Vergleichsfotos sehen.
 
Beide im Automatik modus aufgenommen.

Low light :

Ich hab 2 Fotos angehängt. Samsung cam richtig verschwommen.

LG g3 Kamera richtig scharft.

Exif hab ich nichzt da aus der Dropbox entnommen
 

Anhänge

  • IMG-20140816-WA0013.jpeg
    IMG-20140816-WA0013.jpeg
    1,9 KB · Aufrufe: 288
  • IMG-20140816-WA0012.jpeg
    IMG-20140816-WA0012.jpeg
    1,6 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen? Sorry, aber einfach nur so nichtssagende Fotos zu zeigen hilft wohl keinem etwas. Hast Du die Exifs dazu?

Schau mal hier im Note 4 Bereich bei den Fotos und vor allem in der Plauderecke in den Smartphone Kamera Battle Thread... und bitte nicht nur die letzte Seite sondern mind. 10 Seiten.

Das G3 macht neben dem Note 4 hervorragende low-lights... zumindest wenn man die Lumias mal außen vor lässt und bedenkt, daß es sich um Handys handelt.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zitronenlimo
Antworten
1
Aufrufe
1.551
Nobby1960
Nobby1960
U
Antworten
0
Aufrufe
1.223
uhletho
U
Zurück
Oben Unten