Individuelle Benachrichtigungstöne

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Easy001

Easy001

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Die Auswahl der Benachrichtigungstöne ist ja so ziemlich spärlich.

Ich würde mir gerne für jede verschiedene Benachrichtigung ein verschiedenen Ton auswählen können.

Z.B.
Für WhatsApp einen speziellen Ton

Für Telegram einen anderen Ton usw.

Frage: Ist dies überhaupt möglich, wenn ja, wie kann ich das einstellen?

Und: Wo bekomme ich coole Benachrichtigungstöne her? Keine Sprach und Musiktöne sondern nur kurze ?

Klar. In den Einstellungen der jeweiligen App. Habe auch für alles eigene Töne.

Zetge die App kannste im Play Store runterladen.

Geht es darum mehr Töne zu bekommen oder verschiedene Töne den verschiedenen apps zu zuweisen?

[...]

Sowohl als auch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei whats App zb Einstellungen und dann Benachrichtigungen. Telegram nutze ich nicht. Bei Threema ist es genauso wie bei wa. Mehr Töne bekommst du wie oben beschrieben zb. Mit zedge aus dem play store

• Danke
Reaktionen: Easy001
haue deine Musik in Ordner notification und alles funst .

• Danke
Reaktionen: Easy001
[...]

Guter Tipp. Wenn ich jetzt zum Beispiel ein Ton gefunden habe, den ich zum Beispiel in einem youtube Video gefunden habe, wie kann ich dieses Video bzw. den Ausschnitt eines Videos runterladen in meine Musik, damit ich diesen dann für eine Benachrichtigung verwenden kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also so richtig schlau werde ich nicht bei dir. ich mache es so ich finde ein song oder video wandle mit format factory um.und ferdig. und habe denn als klingelton dann auch.

Ich habe mir jetzt zum Beispiel die App klingeltöne für WhatsApp installiert. Dann habe ich einige Töne als Benachrichtigung festgelegt.
Wenn ich dann in Einstellungen gehe, dann werden diese klingeltöne auch angezeigt.
Bekomme ich dann aber eine Benachrichtigung, dann könnt nicht der Ton der festgelegt wurde.
Kann mir einer sagen woran das liegt?

Kann ich beim Note 4 für die Timer Funktion eigentlich keinen Ton mehr zuordnen...bei meinem S5 funktionierte das!?