Icon in der Statusleiste beibehalten, aber beim Lockscreen Meldung deaktivieren

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Silvasurf

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hi,

habe ein Note 4, frisch auf Lollipop upgedatet (was ich sehr bereue :( ) und habe folgende Frage:

Wie kann ich es einstellen, dass die Meldung vom Wecker im Lockscreen (siehe unteres Bild) verschwindet, aber trotzdem mein Icon in der Statusleiste (obere Bild, siehe Pfeil) bestehen bleibt? Im Lockscreen brauche ich keine Info, dass der Wecker gestellt ist - aber das Icon ist hilfreich, weil ich da den Wecker schnell einstellen kann.

Vielen Dank.

bild1x1kul.jpg
bild239jkm.jpg

Das ist eine dritt app oder?

Möchtest du das nur bei der App oder allgemein?

DEBRiS schrieb:
Möchtest du das nur bei der App oder allgemein?
Primär erstmal nur bei der App. Aber auch ein allgemeiner Lösungsansatz wäre gut, falls mal eine andere App daher kommt.

tork987 schrieb:
Das ist eine dritt app oder?
Ja, Wecker Xtreme. Siehe Screenshot.

Du kannst in den Einstellungen bei "Töne und Benachrichtigungen" -> "Wenn Gesperrt" einstellen, dass keine Benachrichtigungen angezeigt werden.

LG

• Danke
Reaktionen: Silvasurf
Trtozdem bleibt das Icon verschwunden.

Dann habe dich jetzt falsch verstanden. Mit der Einstellung bewirkst du genau das.

Möchtest du die Benachrichtigung doch nicht ganz verstecken?

LG

Doch, ich will die Benachrichtigung im Sperrbildschirm nicht haben, aber trotzdem das Icon in der Statusleiste behalten. Wenn ich, so wie von dir in #5 vorgeschlagen, den Wecker in den "Anwendungsbenachrichtigungen" deaktiviere, verschwindet auch das Icon in der Statusleiste.