Homebutton klemmt / ist schief / steht ab / knackt / hat unterschiedlichen Druckpunkt

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mach mal ein Foto und wir begutachten es mal alle.

Ahoi zusammen,

so - ich konnte nicht anders und mußte mal eben die 3 Threads hier bei uns, die sich alle mit mehr oder weniger mit demselben Problem eines schiefen, krummen, knackenden Homebuttons mit unterschiedlichen Druckpunkt beschäftigt hatten zu einem Thread zusammenlegen.

BB

• Danke
Reaktionen: Flooney und sventehf
Ne nachgemessen hab ich es nicht sonst Krieg ich noch einen zu viel.

Ist dein Homebutton zum Gehäuserand schief oder in der Höhe schief eingelassen?

Ohne aussagekräftige Fotos bringt das doch alles nichts!

• Danke
Reaktionen: SkyBite und Shaida72427
So also nach 4 mal Note 3 tauschen wegen Home Button und jetzt beim Note 4 schief ne mache ich nicht. Werde schauen das ich mir was anderes hohle.

Schon komisch das du immer wieder Home Button probleme hast. Vielleicht liegt es auch nur an Dir?

• Danke
Reaktionen: Shaida72427
Das knacken des homebutton kann ich bestätigen, sehr unregelmäßig und ich meine zu beobachten das dass mit zunehmender Kälte stärker wird.

Am homebutton kann ich rechts den durch minimalen druck zum klicken bringen links net. War vorher nicht so. Werde das auch austauschen. Aber habe eh bald das s6 egde 128 gb von daher das note 4 wird verkauft aber im guten zustand.

Ich kann drücken wo und wie ich will - nach wie vor weder knacken noch klicken... Alles Top!

Jetzt kracht es komisch ohne das das Gerät runtergefallen ist. Kann es erst nächste Woche einschicken.

Mein Homebutton knarzt jetzt auch schon ziemlich stark.
Habe es bei der Telekom gekauft.

Bekommt man da dann ein neues Note 4 wenn man es einschickt oder reparieren die den Homebutton nur?

Der Homeutton muß einen sauberen und kernigen Druckpunkt haben. Von zuviel Spiel oder knartzen ist keine Spur. Die Druckpunkte laut/leise und Power klingen gleich robust und wackeln auch nicht. Wenn das jemand anders hat, würde ich es reklamieren. Nichts ist schlimmer als ein Mangel, den man immer wieder wahr nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Und bekommt man dann ein neues Smartphone oder reparieren sie es?

Wird natürlich repariert.

• Danke
Reaktionen: Forsberg
Dass der Homebutton aber generell etwas fühlbar heraussteht ist doch normal, oder ?
Völlig plan liegend, ist er im Glas jedenfalls bei mir nicht eingearbeitet.
Ich denke, dass es der besseren Erkennung des Fingerabdrucksensors dient.

Gruß,
Andreas

[...]

Klar, er steht etwas fühlbar heraus. Er sollte aber weder knarzen noch unterschiedliche Druckpunkte besitzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: koho
andvol schrieb:
Wird natürlich repariert.

Ich war gestern im Telekom Shop und die sagten mir, dass die Telekom niemals Smartphones repariert. Ich würde natürlich ein neues Note 4 bekommen.

Was stimmt denn nun???

sowoll als auch.
Wir Kunden sagen, "Telekom Repariert" aber Telekom Repariert nicht, sondern schicken das Gerät an eine Externe Firma, also "Wir Reparieren keine Geräte!" vom Telekom Mitarbeiter.

Es ist alles eine Ansicht sache.