Hat Samsung double tap to wake up schon integriert?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tinok

tinok

Dauer-User
485
Ich wollte mal die Frage in den Raum werfen bezüglich dem double tap to wake, haben die das in ihre Treiber integriert? Weil ich liebe diese Funktion, klar beim Note hat man noch den home button, aber da viele andere Hersteller dies auch kopiert haben wäre es bei Sami auch mal an der Zeit!

Nein... Leider bekommen sie es nicht hin. Per app kannst aber Double tab to sleep machen

Aber man das Display durch Handauflegen aufwecken. Funktioniert genauso gut!

Aber das geht ja nur mit 2 Händen. Das will ich eben nicht, für mich ist das Note 4 ein Einhand Phone erst größer wie das Nexus 6 wäre fast nur noch mit 2 Händen möglich deshalb Note!

Wieso zwei Hände? Einfach über den Sensor gehen, wenn man es aktiviert hat.

Diese Funktion kann man nur per Custom Kernel erhalten, wenn es ein Developer mit einbaut. Da es derzeit aber keine Custom Recoverys gibt bzw noch kein Developer sich bisher öffentlich mit einen Kernel beschäftigt hat, wirst du leider warten müssen.

Ich hätte versucht ein CWM Port von Recovery zu machen, nur weiß ich leider nicht wo ich die Blobs von Note 4 finde.

Wieso sollte man das wollen, wenn man oben genannte Funktion nutzen kann?

Per Xposed und entsprechendem Modul sollte es auch gehen.

Dann allerdings mit erhöhtem Stromverbrauch

Seit wann verbraucht Xposed Strom ua. hohen?

Wird bei dem Double Tab nicht permanent das Display aktiv gehalten? Obwohl es aus ist, wird trotzdem eine Spannung am Display angelegt, damit das Display auch die finger erkennt beim tappen. Dadurch erhöht sich der Verbrauch.

Sind ja nur Gesten. "Spannung" ist so oder vorhanden.

MPille schrieb:
Wieso zwei Hände? Einfach über den Sensor gehen, wenn man es aktiviert hat.

Wo kann ich den aktivieren?

Ganz einfach, gehst auf Eingabehilfe, dann Geschicklichkeit und Interaktion und dann aktivierst Gestensteuerung.

• Danke
Reaktionen: NiciN
Super, danke :)