Hat das Note 4 wieder ein UKW-Radio?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nicht nur samsung hat kein ukw radio mehr mit drin, die haben nur den Anfang gemacht, mit der zeit soll das ukw radio nach und nach von allen smartphones verschwinden und auch nicht mehr dazu kommen, aus welchen grund weiss ich allerdings nicht

ich nutze immer TuneIn Radio soviel datenvolumen braucht das auch nicht, habe sowieso 4GB

Naja, bei 4 GB kann man das wahrscheinlich machen - aber viele hier haben, wenn es hoch kommt, gerade mal 1 oder 1,5 GB Datenvolumen, und damit schafft man keinen ganzen Monat, selbst wenn man sich nur auf Webradio konzentrieren sollte.

Aber gut, Samsung hat schon vor Jahren damit aufgehört ihre europäischen Modellen mit UKW-Empfang auszurüsten. In der eigenen Heimat sieht das natürlich anders aus, dort ist der Empfang noch ganz normal. Wenn ich mich nicht täusche dann sogar zusätzlich noch per DAB+ (oder Vergleichbar).

Habe mich mittlerweile damit abgefunden bei Samsung kein UKW-Radio mehr vorzufinden. Okay, hatte es eh sehr selten genutzt, da man ohne Kopfhörer eh nix empfangen konnte, aber für viele scheint es auch nach über zwei Handy-Generationen immer noch enorm wichtig zu sein.

Ahoi Honk,

es gibt ein Programm, um den Umfang des Streams auf ein Minimum zu begrenzen. Ich nutze es schon lange und bin super zufrieden. Sogar mit langsamster (gedrosselter Flat) ist immer noch ein durchgängiger guter Musikgenuss gewährleistet. Auch noch bei 12 kbps im Monobetrieb sind die Sender noch gut zu gebrauchen.

Gruß medicusxxl

http:// play.google.com/store/apps/details?id=fm.yourmuze.android&hl=de

Moin Medicusxxl,

ein solches Programm kannte ich bisher noch nicht. Werde es mal ausgiebig testen.

Vielen Dank.